[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Keramik am RS6 4b
Seite 1 von 1

Keramik am RS6 4b

Verfasst: Sonntag 28. Dezember 2014, 19:05
von noksukau
Hallo,

überlege mir an meinen RS6 4b eine Keramikbremsanlage zu montieren.
Erst mal vorne,eventuell dann auch hinten.

Wunsch ist es das Flattern aus hochen Geschwindigkeiten eine Ende zu setzen.Natürlich spielt der optische Part auch eine Rolle.

Jetzt meine Frage:
Hat das schon jemand am 4b gemacht und kann mir Tips geben?
Ich will aufjedenfall eine P&P-Lösung ohne Unterlegen oder sonstigem Anpassen.
Reicht eine 380mm vom S8,der ja gewichtsmäßig gleich liegt.
Oder doch lieber die 400mm?
Die 420 fällt bei mir aus da ich im Winter die 19 Zoll Felgen fahre.

Für Tips und weiterhin Angebote wäre ich sehr dankbar.

Verfasst: Sonntag 28. Dezember 2014, 23:29
von Piet
Ich würde die 400er nehmen. Paßt aber nicht jeder 19er drunter! P&P glaube ich eher nicht.

Verfasst: Montag 29. Dezember 2014, 00:13
von matze90
Die orig. 19er passen auf jeden Fall nicht mit der 400er. Vom 4E passt die Topftiefe nicht.

Verfasst: Montag 29. Dezember 2014, 03:19
von noksukau
Ok,dann geht die 400er nicht.Kauf nicht noch extra Felgen.

Also dann vielleicht doch die 380er.

Verfasst: Dienstag 30. Dezember 2014, 08:38
von RS999DK
Der Sascha von TUNETEC hat mir die 380 Mm Keramik angeboten - aber nur vorne. War natürlich wesentlich teurer als Serie. Bin dann auf die Wave vom R8 umgestiegen, sieht gut aus.

Verfasst: Dienstag 30. Dezember 2014, 13:36
von noksukau
Sascha hatte die bestimmt an seinem B7 montiert und die passen am 4b nicht.

Verfasst: Mittwoch 31. Dezember 2014, 08:38
von matze90
Wie ich bereits sagte, die Bremsen vom 4E passen nicht auf den 4B. Somit keine S8 Bremse in 380mm..

Verfasst: Mittwoch 31. Dezember 2014, 09:28
von Nicki-Nitro
Was nicht passt, kann passend gemacht werden. Bei meinem B7 war die 400er Ceramic vom S7 auch nicht plug&play. Entweder Umbau der Radnabe oder Anpassung mittels Distanzscheibe zwischen Radnabe und Scheibe. Bei mir habe ich die passende Scheibe mit dazu bekommen. Dann war es trotzdem plug&play.

Die 390x36mm 6K Wave vom RS6 war auch nicht plug&play am RS3 zu montieren. Aber es war nicht unmöglich. Ich gebe zu es war ein ziemlicher Aufwand, aber es hat sich gelohnt.

Also nichts ist unmöglich. ;-)

Verfasst: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:08
von noksukau
Danke Matze,soweit bin ich schon das ich weiß das nur RS5 oder R8 geht.

Ronald,für mich wird eben nichts unterlegt oder abgeschliffen.Ich weiß man kann alles passend machen,aber wenn ich irgendwann das Auto verkaufe und es wär das was,möcht ich nicht der Verantwortliche sein.

Verfasst: Mittwoch 31. Dezember 2014, 12:54
von Tunetec.de
die 400er kermaik passt p&p am 4b, nur muss man wirklich schauen , ob die felgen noch passen.

die RS4 B7 doppelspeiche passt gerade so mit dieser bremse :!:

p.s. wir haben leider keine anlage mehr zum verkauf, die letzte ging an den blaufolierten RS6 4B der den 6xxPS step bekommen hat. der hatte keinen stress, da er 20 zoll fuhr ;-)

Verfasst: Mittwoch 31. Dezember 2014, 16:13
von noksukau
Ja,die 400er wäre schon mein Favorit.Nur paßt sie wohl nicht über die Serienfelgen vom 4b, und ich kauf wegen den Bremsen keine andre Felgen.

Bin ich eben der erste 4b mit 380er Keramik!!

Verfasst: Mittwoch 31. Dezember 2014, 16:52
von centipede
Es muss immer einen Ersten geben :lol: