Gute Werkstatt im Umkreis 50km um Stuttgart

Allgemeine Informationen über den Audi RS6/RS6 plus
Philo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2014, 09:48
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Gute Werkstatt im Umkreis 50km um Stuttgart

Beitrag von Philo » Donnerstag 25. Dezember 2014, 23:07

Hallo Zusammen,

Nach erfolgloser Suche im Forum meine Frage:

Wer kann mir eine gute Werkstatt (gerne auch Schrauber mit Ahnung) um Stuttgart herum empfehlen, die Sich mit den RS / S Modellen auskennen?
Mein 4b hat so ein paar Wehwehchen:
Kat defekt
Innenraumlüfter spinnt

Und generell fehlt mir so der "Arzt meines Vertauens" seit dem ich selbst keine Zeit mehr habe.

Viele Grüße
Phil

Benutzeravatar
a3quattro
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 6. August 2014, 18:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von a3quattro » Freitag 26. Dezember 2014, 08:43

Ich kann dir BTS-Racing bei Althütte empfehlen.
Audi A3 3.2 Turbo made by BTS-Racing

Audi RS4 B5 - 1 Lader ist nicht genug

Piet
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 391
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 18:15
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Piet » Freitag 26. Dezember 2014, 12:09

Hmm, ernsthaft auch bei einem Lüfterfehler beim RS6? Ich glaube auch nicht, das er schon mal nen 4B Motor rausgenommen hat. Oder weißt du mehr? Aber nicht nur vom hören sagen!

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Freitag 26. Dezember 2014, 12:55

Hallo Phil,

es ist gern gesehen hier wenn man sich und vor allem sein Fahrzeug vorstellt.
Da weiß man schon mal worum es geht.

Deine Fehlerbeschreibung ist sehr, ich sag es mal so, dünn.
Kenne keinen Lüfter der spinnt und woher weißt das dein Kat defekt ist?

Also etwas mehr Text und wir bekommen das auch hin mit der Werkstatt in deiner Nähe,auch wenn es dann 70 Km sind. :-D
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Philo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2014, 09:48
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Philo » Samstag 27. Dezember 2014, 23:44

....Da hast Du Recht Miro, vorstellen kann ich mich gerne:
36J, aus Stuttgart, arbeite fuer nen Sportwagen-Hersteller und hatte mir meinen S6 eigentlich nur als Winterauto für eine Saison gekauft - das war 2012! Seit dem bin ich so zufrieden mit dem Wagen, dass ich mittlerweile über die Anschaffung eines RS6 nachdenke...

Mein Auto falls überhaupt hier interessant, da dann doch das "R" fehlt:
bJ2002, 384tkm (Bisher Audi Scheckheft!), Mingblau mit weißem Leder und so ziemlich allem, was Audi damals angeboten hatte inkl. Quattro GmbH Zusatzleder an den Türverkleidungen und an der Mittelkonsole, Standheizung und Allroad Schwellerverkleidungennab Werk.

Die genauen Fehler:
Rechter Kat defekt, das hört man (scheppert) und OBD Leuchte ist an.
Innenraumlüfter: Geht sporadisch nicht.
Generell will ich nicht mehr ins Audi-Zentrum weil die a) immer nur Teile tauschen und b) schon mit dem alten S6 überfordert sind bzw. Die Autos nicht mehr kennen. So hat mich eine komplett laienhafte Fehlersuche zum Innenraumlüfterproblem ohne Ergebnis 260 EUR gekostet.

Ich suche einfach einen, der die Themen der S6 /RS6 kennt günstiger ist als das Audi Zentrum- auch wenn es dieses Mal nichts V8 spezifisches ist.

Grüße
p.

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Sonntag 28. Dezember 2014, 20:12

Hallo Phil,
Sportwagenhersteller aus Stuttgart,wenn wir da nicht geschäftliche Nachbarn sind. :-)
Das du mit dem S6 zufrieden und jetzt etwas besser werden willst kann ich verstehn.Beider schöne Autos,wobei der der S mir zu lahm wäre.

In eine Audiwerkstatt kannst mit so einem Auto selten gehn,da ist eine kleine Werkstatt mit Herz für den S/RS ganz klar besser.

Hast du an den Kat geklopft und er hat gescheppert oder hörst du es während Fahrt scheppern?
Jedenfalls sollte man den Fehlerspeicher auslesen um zu wissen was die Leuchte will.
Ich würde mir jedenfalls ein gebrauchtes Hosenrohr besorgen,z.Bsp. in einerm Auktionshaus,und dann entweder komplett tauschen eben nur den Kat.Aber das sollte man vorher überprüfen bevor man auf Verdacht tauscht.

Der Innenraumlüfter sitzt etwas ungeschickt um ihn kurz zu prüfen,könnt ein Wackler sein am Anschluß oder der Motor selbst.
Beides sieht man leider erst wenn er draußen ist.

Wie stehst du handwerklich da?Werkzeuge vorhanden und kannst damit umgehn oder ist das nicht deine Welt.Denn wenn du einen RS 6 willst und nicht im Geld schwimmst solltest vieles selber machen können!!
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Piet
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 391
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 18:15
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Piet » Sonntag 28. Dezember 2014, 23:33

Da es "nur" ein S6 ist, ist der Kat ja einfach zu tauschen. Das sollte wohl jeder können.

Philo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2014, 09:48
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Philo » Dienstag 30. Dezember 2014, 00:02

@Miro:

Handwerklich ist nicht das Thema, habe aber einfach keine Zeit mehr dafür und ne Hebebühne fehlt mir auch.
Mir geht es nicht nur um den Kat und die Lüftung, will nach vielem hin & her einfach mal ne Werkstatt oder nen Schrauber, der/dem ich vertraue.

Habe hier nach fehl-Auszeichnung in der Bucht noch RS 6 Hosenrohre mit beiden Kats liegen. Sind die hauptkats die selben? Falls nicht, kann die HGF, jemand gebrauchten?

Grüße
P.

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Dienstag 30. Dezember 2014, 04:13

Das mit der Zeit kenn ich.
Hosenrohre bzw. Kats sind nicht gleich.Wenn du aber eh vor hast einen RS6 zu kaufen behalt die mal lieber,bekommst eh nicht viel dafür.

In der Bucht gibt es aber für den S6,solltest aber die Teilenummer wissen!
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
K3000
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 894
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 06:57
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von K3000 » Mittwoch 1. April 2015, 15:15

Hat noch jemand eine Werkstatt die er empfehlen kann ?? Zwecks Getriebewechsel ! Oder evtl. Jemand der eine Hebebühne zur Verfügung stellen kann?
Gruß
Micha
Bild

Videos anschauen der letzten Treffen ?
Dann klick hier !
Abonnieren nicht vergessen :Schilder_Smilie_251

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Mittwoch 1. April 2015, 15:20

Was ist mit Gervin von der Entfernung :?:

Benutzeravatar
K3000
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 894
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 06:57
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von K3000 » Mittwoch 1. April 2015, 15:29

Ja würde auch gehen...ist nur mit dem Fahren so ne Sache. Hab schon angefragt.
Gruß
Micha
Bild

Videos anschauen der letzten Treffen ?
Dann klick hier !
Abonnieren nicht vergessen :Schilder_Smilie_251

Benutzeravatar
CS4
Audi RS4 und Audi S1 Fahrer
Beiträge: 660
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 21:58
Wohnort: BW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von CS4 » Mittwoch 1. April 2015, 18:10

Checkt mal Pfizis Garage in Zuffenhausen!
Scheint mir ein sehr guter, erfahrener und seriöser Mechaniker zu sein.
Grüße
--------------------------
Papa geb Nitro schallts von hinten

19er Schlüssel
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 339
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 16:51
Wohnort: Böblingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 19er Schlüssel » Mittwoch 1. April 2015, 20:47

19er Schlüssel in Böblingen!?

Benutzeravatar
K3000
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 894
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 06:57
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von K3000 » Mittwoch 1. April 2015, 21:23

Ja Alex !:)
Gruß
Micha
Bild

Videos anschauen der letzten Treffen ?
Dann klick hier !
Abonnieren nicht vergessen :Schilder_Smilie_251

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6/RS6 plus 4.2 V8 BiTurbo“