RS6 4B - Neuling ohne Schrauberfähigkeiten

Allgemeine Informationen über den Audi RS6/RS6 plus
a-e-x
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 29. November 2014, 14:55
Wohnort: Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

RS6 4B - Neuling ohne Schrauberfähigkeiten

Beitrag von a-e-x » Samstag 29. November 2014, 22:52

Hallo zusammen,

Ich möchte mir im nächsten Jahr einen RS6 Baujahr 2003/ 2004 kaufen.
Mein Budget liegt dabei bei Ca 16.000 Euro plus 5.000 Euro in der hinterhand für ungeplante Reparaturen nach dem kauf. Da ich diese aber nach Möglichkeit vermeiden möchte, da ich nichts selber am Auto machen kann außer Reifen wechseln, meine Frage an euch:

Auf was sollte ich bei der probefahrt achten? Scheckheftgepflegt ist für mich selbstverständlich. Die meisten Autos in meinem Budget haben deutlich über 100.000 km gelaufen, was jedoch kein Problem sein sollte (habe mich bereits belesen im Forum) oder seht ihr das anders? Ist es ein gutes Zeichen, wenn im Angebot bereits steht, dass einige neuteile vorhanden sind oder deutet das eher auf eine größere Baustelle hin?

Ich danke euch für eure Hilfe! :-)
Viele Grüße,

Alex

Benutzeravatar
treffisried
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 21. November 2011, 20:14
Wohnort: Allgäu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von treffisried » Samstag 29. November 2014, 23:04

Hier wäre einer zu verkaufen

RS6
Gruß Stefan

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Sonntag 30. November 2014, 09:19

Danke Stefan für's verlinken.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
treffisried
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 21. November 2011, 20:14
Wohnort: Allgäu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von treffisried » Sonntag 30. November 2014, 09:30

Wenn er einen durchreparierten haben will, ist er hier richtig. Ich kenn deinen RS zwar nicht, hab aber schon ein paar Sachen gelesen. Die Farbe ist wohl der Grund warum er immer noch nicht verkauft worden ist.

Hab schon überlegt hier meinen anzubieten. Bei den Preisen die man gerade bekommt, behalte ich ihn aber lieber und bau über den Winter neue Ladeluftkühler ein und das schöne Plastikrohr.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Sonntag 30. November 2014, 09:55

Denk bei mir wird das so genau so sein Stefan,er steht ja nur noch in der Garage,da ich viel im Ausland bin.Werd ihn dann für die nächste Saison bisle pimpen.:-)
Hast schon LLK?Kann von KWE welche besorgen für gutes Geld.

Jetzt zu dir Alex,
100.000Km ist bei dem Alter kaum zu bekommen und wenn dann für viel Geld,wobei dich das vor Reparaturen auch nicht schützt.Deine 5000Euro in der Hinterhand hören sich vielleicht viel an,wenn man aber mal rechnet ist das einmal neue Bremsen und Zahnriemen bei Audi und das ist noch nichts andres gemacht.
Würd dir empfehlen eine Liste zu machen was alles schon gemacht sein sollte,was genau kannst dir ja hier aus den vielen Berichten rauslesen.

Falls dir meiner nicht gefällt,hätte ich noch einen Schwarzen mit ca 140 TKm im Angebot aus 1.Hand.Leider war er in den letzten Jahren in Frauenhand und hat etwas Pflege nötig.
Wenn Interesse hast kann ich dir gern die Nummer zukommen lassen,Preis wäre 12.000 Euro.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

a-e-x
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 29. November 2014, 14:55
Wohnort: Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von a-e-x » Sonntag 30. November 2014, 15:52

hm ok, links sind scheinbar nicht erlaubt.

ok, nochmal :D

Sorry dass ich so spät antworte. Danke für eure Antworten schon mal. Leider ist grün nicht meine Farbe und ein paar Sachen sind ja ihne TÜ, daher ist der Wagen nicht mein Fall.

Bei den Angeboten im Netz hat man sehr viele dabei, bei denen schon recht viele Neuteile verbaut wurden (LLK, Zahnriemen, Bremsen, Gewindefahrwerk, etc.). Sprich, meine 5.000 Rückhalt brauche ich dann dafür nicht ausgeben.

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 30. November 2014, 15:58

Doch, nur müssen diese richtig eingefügt werden ;-)

:arrow: Einfügen von Links

Benutzeravatar
rolvers
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 973
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 21:23
Wohnort: Nürnberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rolvers » Sonntag 30. November 2014, 16:05

Ich kann Dir leider aus Erfahrung heraus erzählen das 5000€ bei einer größeren Reparatur, z.B. Turbos kaputt, nicht viel Geld ist.
Da der RS6 nicht gerade wartungsfreundlich ist würde ich ggf. über eine Alternative nachdenken.
Audi RS4 B7, V8 Handschalter - eine aussterbende Spezies

a-e-x
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 29. November 2014, 14:55
Wohnort: Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von a-e-x » Sonntag 30. November 2014, 16:14

Danke Volker :)

Dann die Frage: Was haltet ihr von folgenden Autos?


Userfahrzeug. Hier macht mich stutzig, dass er den Wagen schon nach kurzer Zeit in seinem Besitz wieder verkaufen möchte.
Wagen 1

Nicht auf die Farbe achten, hier geht es nur darum dass schon viele Neuteile verbaut sind.
Wagen 2

Sieht der gepflegt aus
Wagen 3

Bei dem hier bin ich mir sehr unsicher, was ich davon halten soll....
Wagen 4

Benutzeravatar
treffisried
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 21. November 2011, 20:14
Wohnort: Allgäu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von treffisried » Sonntag 30. November 2014, 16:19

Wenn du selber nicht die Möglichkeit hast an dem Fahrzeug den größten Teil selber zu reparieren, würde ich mich auch nach was anderem umschauen. Außer du hast einen guten Bekannten der dir das für 20€ die Stunde macht.
Für viele Reparaturen muß der Motor mit Getriebe raus.
Ein RS4B7 ist viel wartungsärmer und selbst mit einem RS4B5 fährst du sicher günstiger.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
centipede
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 1388
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 18:06
Wohnort: Im Moos
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von centipede » Sonntag 30. November 2014, 17:06

treffisried hat geschrieben:Wenn du selber nicht die Möglichkeit hast an dem Fahrzeug den größten Teil selber zu reparieren, würde ich mich auch nach was anderem umschauen. Außer du hast einen guten Bekannten der dir das für 20€ die Stunde macht.
Für viele Reparaturen muß der Motor mit Getriebe raus.
Ein RS4B7 ist viel wartungsärmer und selbst mit einem RS4B5 fährst du sicher günstiger.
Dem kann ich nur zustimmen.
Entweder selber schrauben oder einen kennen, der günstig schraubt.
Ansonsten kann der RS6 schon verdammt teuer kommen im Unterhalt.
Der hat einfach viele Punkte die richtig ins Geld gehen können.
Zu viele Mängel erkennt man erst wenn es schon zu spät ist.

Ansonsten einen Ehrlichen wie den vom Miro anschauen, vielleicht gefällt die Farbe ja doch :-)
Gruß,
Thomas

Lensch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag 6. November 2011, 21:36
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Lensch » Sonntag 30. November 2014, 17:26

Was habt ihr bloss immer alle gegen grün?? :roll:
Gruß Christian

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Sonntag 30. November 2014, 17:55

Hey Jungs danke für die Werbung.

Aber Alex,ich würd mir das dann wirklich mit dem RS6 nochmal überlegen.Grad wenn du keinen hast der für dich schraubt.Selbst bei meinem wo ich in den letzten 3 Jahren gute 10.000 Euro reingesteckt hab,würde ich sagen da kommt jetzt nix mehr.Das Auto ist über 10 Jahre alt.
Wie schon erwähnt gibt es den RS4 B7 in der Preisklasse auch schon oder eben nur S4 oder S6.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

a-e-x
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 29. November 2014, 14:55
Wohnort: Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von a-e-x » Sonntag 30. November 2014, 17:59

Ist ein S4 denn so viel unproblematischer bzw günstiger in der Unterhaltung im Vergleich?
Ein guter RS4 B7 wird momentan höher gehandelt als einRS6... Es sei denn man holt sich einen mit 200.000 Plus auf der Uhr.

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Sonntag 30. November 2014, 18:19

Ok,dann kannst ja meinen für 5000.- in deiner Wunschfarbe lackieren. :-)
Das mit den Hosenrohre ohne Tüv haben fast alle getunten RS6,letzter Tüv aber damit ohne Probleme im Mai.Und das rrrrr haben auch die meisten.
Ich wollte es nur erwähnt haben,will ja nix verheimlichen.

Schade das aus dem kalten Norden bist,sonst hätten wir uns ja weiterhin um das Auto kümmern können wenn er dann deiner wär und was zu tun wär.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6/RS6 plus 4.2 V8 BiTurbo“