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rs246 • Bremsen tauschen beim 4b - Seite 2
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Verfasst: Sonntag 16. November 2014, 15:45
von sven--70
Hi Denis,
meinst du ich kann durch die Phaetonkühlung dem Flattern wirksam entgegenwirken ? Oder ist die Verbesserung nur sehr minimal ?

Gruß Sven

Verfasst: Sonntag 16. November 2014, 16:31
von usjj31
Hab sie bei mir eingebaut, ich denk es macht schon sinn aber perfekt wird sie die bremse nie machen!

Verfasst: Sonntag 16. November 2014, 17:31
von centipede
sven--70 hat geschrieben:Hi Thomas,
tritt das an deinem RS5 nicht mehr auf ?
Da bin ich bis jetzt sehr Zufrieden mit den Bremsen, vermisse die Keramik nicht.
Und ich bin in den Bergen nicht langsam unterwegs.
Du musst den Bremsen halt immer wieder die Chance zum Abkühlen lassen dann hast Freude daran.

Verfasst: Sonntag 16. November 2014, 18:06
von matze90
Ich kanns nur nochmal wiederholen, die einzige Bremse, die dem RS6 gewachsen ist, ist die 400er!

Verfasst: Sonntag 16. November 2014, 18:33
von centipede
Kann ja sein, dass es so ist, aber nicht jeder kann/will sich das Optimum leisten.

Und mal ehrlich, wenn ne 400er schon nicht mehr für ein Fahrzeug reichen würde was denn dann? :lol:

Verfasst: Sonntag 16. November 2014, 18:37
von NewName
Welche 400 passt?
Meine hinten sind runter, und suche jetzt neue....

evtl dann direkt in einem zug vorne machen

Verfasst: Sonntag 16. November 2014, 18:37
von noksukau
matze90 hat geschrieben:Ich kanns nur nochmal wiederholen, die einzige Bremse, die dem RS6 gewachsen ist, ist die 400er!
Dann würd ich sagen haben wir beim nächsten "Gummersbach" nicht nur ein Beschleunigungsbattle sondern auch eins für den kürzeren Bremsweg.
Bist dabei Matze?

Zubehörkram gegen feinstes vom Audi.

Verfasst: Sonntag 16. November 2014, 19:40
von matze90
Ok, evtl. gehen noch die diversen Rennsportbremsen in 380, die fährt aber niemand da noch teurer als die 400 von Audi ;)

Gerne, da müssten wir aber schon mal aus 200 runterbremsen, sonst sind die Unterschiede marginal und bringen keine Sinnvollen Ergebnisse. Und das am besten mehrmals hinternander...das ist mit meiner Bremse nämlich gar kein Problem, interessiert die überhaupt nicht. Bei der 365er hab ich schon nach der ersten Bremsung aus 200 gemerkt, wie sie nachließ und das Pedal weich wurde.
So teuer ist die 400er nun auch nicht, ich hab fast neu 1500 bezahlt, dafür bekommt man noch nicht mal neue orig. Scheiben und Beläge für vorn. Dann kann man wie gesagt auch noch die alten Sättel verkaufen, im Endeffekt landet man dann bei 1000€ und hat neue Scheiben und Beläge und dazu noch ne deutlich bessere Bremsleistung.
Das einzige Problem sind wie gesagt die Felgen, da nur wenige 19er passen. OZ z.b. überhaupt nicht, die RS6 Felgen auch nicht. Ich hab dann welche vom 4G draufgebaut, die 7 Doppelspeichen in grau sehen auch nicht schlecht aus.