Warnung vor Enttäuschung

Allgemeine Informationen über den Audi RS6/RS6 plus
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Freschal
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 5. März 2014, 10:33
Wohnort: Elmshorn
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Warnung vor Enttäuschung

Beitrag von Freschal » Mittwoch 12. März 2014, 08:49

Hallo Liebe RS Gemeinde

Ich heisse Jan bin 28 Jahre alt ,komme aus S-H und habe mir am We endlich nach langer Suche einen RS6 gekauft. Wenn ich den Wagen überarbeitet habe mache ich selbstverständlich noch eine Vorstellung aber nun zum eigentlichen Thema.

Die RS6 Suche ist ja teilweise Grauenhaft und ich will euch über 2 Fahrzeuge informieren damit ihr im Nachhinein nicht enttäuscht werdet.

Fahrzeug 1) Ist ein 2004 RS6 aus Neumünster für 14999€ von einem Autopfandleihhaus und wird im angeblichen Kundenauftrag verkauft.
Die Angestellten sind dort sehr nett können allerdings über das Fahrzeug rein gar nichts sagen.
In der Beschreibung war nur der Standarttext also ich hin.
Fahrzeug sprang nicht gleich an,hatte KzK aus dem Jahr 2010 oder 2011 dran,Kontrollleuchte im Tacho leuchtete angeblich weil das Fahrzeug beim rausfahren a gesoffen wurde,Stosstange vorne gerissen, Bremsen VA/HA runter, Achsmannachetten bide Seiten total auf,riesen Ölverlust, DRC Fahrwerk leckt,anlackiertes Seitenteil hinten Rechts,Lüfter springt sofort an und läuft min. 4 nach, angenliches MTM Chip Tuning mit geänderter Abgasanlage allerdings keinerlei nachweiss ob wirklich verbaut und keine Eintragung in den Papieren,Heckrollo defekt sowie Klappe Warndreieck

Der Verkäufer hat wohl 0 Kohle und muss das Fahrzeutg wohl dringend loswerden.Ich konnte den Preis aus 12tsd € drücken allerdings hatte ich das Fahrzeug da noch nicht von unten gesehen. Mehr als 10 Scheine können bei den Mängeln nicht drin sein.

Und das ist der Punkt,ich finde es eine Frechheit ein solch geiles Fahrzeug komplett runter zu fahren und dann noch 15tsd € dafür zu erlangen.Ich wobnr Gott sei Dank nich so weit weg von Neumünster aber wenn ich dafür extra hätte 300-500 km fahren müssen.....oh je
Also wer Bock auf schrauben hat füflr den könnte der was sein,ansonsten erspart euch die Anreise.

Fahrzeug 2) ist ein 2003 RS6 aus Hamburg für 16900€.Leude die oberfrechheit.Ich Termin gemacht,waren sehr nett am Telefon,komme da an und ab da an began die Märchenstory
Das Fahrzeug war nicht fahrbereit.Es lagen dir Sommerräder im Kofferraum und Rücksitzbank.Hatte mir den Wagen dann angeschaut und gefragt ob ich mal Probefahren darf.Dann wurde mir gesagt Auto fährt nicht,Lichtmaschine defekt.
Angeblich wollte ein Schwede den Wagen holen dann ging die Lichtmaschine kaputt und der Schwede lies den da stehen.Bei Mobile kein Wort dieses Mangels,zu dem stand drin Zahnriemenwechsel neu.Ich fragte dann was mit dem Zahnriem sei,da meinte der Herr nur ja wenn du den Wagen kauft kommt der neu und Bremsen auch die sind runter.
Wenn ich den Wagen nun kaufen möchte soll ich 1500€ anzahlen dann wird der Wagen repariert und dann kann ich ihn haben.Ich meinte dann was ist wenn ich dann probefahre und der Wagen gefällt mir dann nicht.Pwch meinte der dann nur.
Also ne absolute Frechheit,Gott sei Dank wohne ich na an Hamburg dran aber von weiter weg die Leute kommen lassen.Und Festpreis versteh sich natürlich..... *VOGEL*

Nu habe ich eine 2003er aus der Nähe von Bremen geholt in Daytonagrau im originalzustand.
Ich werd den nu erstma aufbereiten lassen,wollte die 19 zollFelgen lackieren (Reifen gehen noch ) Bremsen vorne hinten bei Gelegenheit mit gelochten Scheiben,Fahrwerk bin noch unsicher ob bilstein p14,wagner llk kit und vielleicht downpipes mit zinram auspuffanlage.
solltet ihr bessere Komponenten empfehlen koennen immer raus damit.Bin RS6 Jungfrau :D

Bis denne Euer Jan

fuschtii
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 12:42
Wohnort: Gummersbach
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von fuschtii » Mittwoch 12. März 2014, 10:17

Vielen Dank für die Berichte und die Warnung, das ist echt mies sowas....

Wünsche dir viel Spaß mit deinem RS6 !!! hammer Auto! Ich würde dir auf jeden Fall raten nen Gewindefahrwerk zu verbauen, die Serien Dinger sind doch recht anfällig. und bau den Kompressor (Luftfwk hinten) aus ;-)

kannst du vielleicht. noch die mobile.de links posten ?
greetz Tobi

2 Ringe = Ehe
4 Ringe = Liebe

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Mittwoch 12. März 2014, 11:06

fuschtii hat geschrieben:Vielen Dank für die Berichte und die Warnung, das ist echt mies sowas....

Wünsche dir viel Spaß mit deinem RS6 !!! hammer Auto! Ich würde dir auf jeden Fall raten nen Gewindefahrwerk zu verbauen, die Serien Dinger sind doch recht anfällig. und bau den Kompressor (Luftfwk hinten) aus ;-)

kannst du vielleicht. noch die mobile.de links posten ?
Hier die mobile Links zu den Fahrzeugen... ;-)

:arrow: RS6 Neumünster

:arrow: RS6 Hamburg
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
treffisried
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 21. November 2011, 20:14
Wohnort: Allgäu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von treffisried » Mittwoch 12. März 2014, 11:42

fuschtii hat geschrieben:Vielen Dank für die Berichte und die Warnung, das ist echt mies sowas....

Wünsche dir viel Spaß mit deinem RS6 !!! hammer Auto! Ich würde dir auf jeden Fall raten nen Gewindefahrwerk zu verbauen, die Serien Dinger sind doch recht anfällig. und bau den Kompressor (Luftfwk hinten) aus ;-)

kannst du vielleicht. noch die mobile.de links posten ?
Welchen Kompressor? Das originale Fahrwerk ist schon sehr gut wenn es dicht ist!
Gruß Stefan

fuschtii
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 12:42
Wohnort: Gummersbach
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von fuschtii » Mittwoch 12. März 2014, 11:50

hat RS6 nicht wie der S6 hinten nen Luftfahrwerk mit Kompressor ? verbaut ? Meine das bei nem Kumpel aus nem S6 entfernt zu haben bevor ein Bilstein B12 reingekommen ist. Sonst sorry, habe mich dann wohl geirrt

Wenns originale Fahrwerk undicht ist, würde ich es auch lieber durch ein Gewindefahrwerk tauschen als es zu reparieren...
greetz Tobi

2 Ringe = Ehe
4 Ringe = Liebe

Benutzeravatar
Syncro20VTurbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 651
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 13:42
Wohnort: Escheburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syncro20VTurbo » Mittwoch 12. März 2014, 12:15

Sorry da bist Du falsch informiert. Weder der S6 (habe ich vor meinem RS6 gehabt) noch der RS6 haben serienmäßig ein Luftfahrwerk. Ob es optional für den S erhältlich war entzieht sich meiner Kenntnis. Für den RS6 gibt es defintiv kein Luftfahrwerk. Das einzige war, das es das DRC in zwei unterschiedlichen Auführungen gab.
Meine (relativ seltene) Meinung zu dem DRC ist: perfekt. Die 19 Zöller stehen optimal im Radhaus und wenn das RDC korrekt befüllt ist, und die aktuellen Dämpfer verbaut sind, hat man keinen Ärger und ein extrem ausgewogenes Fahrverhalten. Einer der drei Audi Händler im Norden die mit dem DRC was anfangen können sitzt in Elmshorn.
BAB Kurven bei 300 mit Bodenwellen steckt es ohne Mucken weg und trotzdem ist noch ein für so ein Fahrzeug guter Komfort vorhanden. Er ist und wird nie ein Kurvenräuber werden, dafür ist er einfach zu schwer.
Also ein Gewindefahrwerk würde ich nur einbauen, wenn mir das Serienfahrwerk zu hoch ist. Kurvengeschwindigkeiten lassen sich dadurch natürlich auch erhöhen, aber dafür kauft man so ein schweres Auto eigentlich nicht.
Wagner LLk sind ein sehr gute Wahl, vor allem wenn man das Preis Leistungsverhältnis anschaut.
Ich habe die auch drin und musst nur einige Stellen der Carbonluftührungen nacharbeiten. Ansonsten passen die wirklich excellent.
Hosenrohre habe ich mir selbst gebaut, würde ich aber nicht nochmal machen, da es wirklich ein sehr großer Aufwand ist... Zinram soll da ganz gut sein, da können aber Miro oder Denis sicher was zu sagen.

Vermutlich wirst Du auch noch eine Softwareanpassung nachziehen, wenn ich Hosenrohre und LLK höre, da kann ich dir Sascha von der Fa. TUNETEC in Berlin empfehlen, der macht wirklich einen sehr guten Job und ist zudem noch echt locker drauf.

Wenn Du sonst noch Fragen hast meld Dich gerne.
Grüße Mathias

RS6 Bild powered by TUNETEC
Passat 32b Syncro 20VTurbo Bild Verkauft

Benutzeravatar
rolvers
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 973
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 21:23
Wohnort: Nürnberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rolvers » Mittwoch 12. März 2014, 12:46

Ich finde es traurig das offensichtliche Mängel nicht angegeben werden!
Als ich meinen verkaufen wollte habe ich auch alles so gut wie möglich beschrieben! Der Interessent sieht es ja sowieso!

Trotzdem danke für die Info und viel Spaß bei deinem Wagen
Audi RS4 B7, V8 Handschalter - eine aussterbende Spezies

Freschal
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 5. März 2014, 10:33
Wohnort: Elmshorn
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Freschal » Mittwoch 12. März 2014, 12:52

Na mensch Elmshorn passt ja gut,genau da wohne ich. In meinem RS funzt das DRC noch einwandfrei und ich muss sagen für Serie nicht schlecht. Wieviel kostet es instand zu setzen komplett in etwa?Ist das B14 eine gute Alternative oder doch lieber mehr sparen und B16? Ich nutze den Wagen nur im Alltag und nich für Strecke etc.
Ja downpipes hab ich auch gelesen schweine Arbeit aber dachte bringt guten Sound in Verbindung mit guten Abgasanlage?!
Ja software ist auch sone Sache.Na klar möchte man immer bissel mehr Leistung aber weil das Getriebe so anfällig ist bin ich das bissel Vorsichtig.Wie gesagt ich bin ein umsichtiger Fahrer ( zumindest möchte ich den RS so bewegen :D ob man es immer schafft ist ja eine ander Sache ) Getriebe wird ja mit Optimiert.Muss man Bremse auch verändern?

Und ich habe bei dem aus Neumünster gesehen der hatte nen anderes Navi drin,son MMI glaub ich oder wie sich das schimpft.Taugt das mehr?Von der Grösse Display fand ich das schon ganz annehmbar.

Hab soviele Fragen aber ich lass euch erstma wieder zu wort kommen :

Euer Jan

Benutzeravatar
Syncro20VTurbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 651
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 13:42
Wohnort: Escheburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syncro20VTurbo » Mittwoch 23. April 2014, 15:21

Naja, da ist die Frage was ist kaputt. Wenn esnur neu Befüllt werden soll, und alles heil bleibt liegt es so bei 200 Euro.
Pro defektem Dämpfer liegt man etwa bei 600 bis 700 Euro. Ich halte von Bilstein sowohl B14 als auch B16 sehr viel, wird aber niemals einzug in meinen RS6 halten, da das Originale Fahrwerk für den Wagen einfach das perfekte Fahrwerk ist.
Sowohl Bremse als auch Getriebe sind mit der Serienleistung schon Grenzwertig ausgelegt. Kann gut gehen, muss aber nicht. Also von daher spricht eigentlich nichts gegen eine Leistungssteigerung.
Das wird das RNS-E sein und ist schon mit SD Karte ausgerüstet. Also ein ganz vernünftiges Navi denk ich. Ich hab noch das RNS-D drin und komm auch damit klar. Gibt ja Smartphones und Google ;-)
Grüße Mathias

RS6 Bild powered by TUNETEC
Passat 32b Syncro 20VTurbo Bild Verkauft

Freschal
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 5. März 2014, 10:33
Wohnort: Elmshorn
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Freschal » Donnerstag 24. April 2014, 00:57

Wie äussert sich das,das die dämpfer defekt sind.ich würde es als feucht bzw. Schwitzen ansehen an den dämpfern derzeit.
was für felgen fährst du wenn du das drc drin lässt?

mfg Jan

Benutzeravatar
Syncro20VTurbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 651
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 13:42
Wohnort: Escheburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syncro20VTurbo » Donnerstag 24. April 2014, 07:06

Soweit mir bekannt gibt es bei den Dämpfern nur das Undicht werden als Problem. Das macht sich dann aber auch im Fahrverhalten und poltern bemerkbar.
Machmal reißt die Ölleitungsschraube beim Befüllen ab, da es sich um eine Aluschraube mit 4 Querbohrungen handelt. Diese Schraube gibt es nicht einzeln und der Dämpfer muß getauscht werden.
Es gibt jetzt nur noch die überarbeitete Version der Dämpfer zu kaufen. Damit sind mir bisher keine Probleme bekannt.
Ich fahre im Winter die Serien 9x19 und sim Sommer 8,5x19.
Grüße Mathias

RS6 Bild powered by TUNETEC
Passat 32b Syncro 20VTurbo Bild Verkauft

sven--70
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 4. September 2013, 09:09
Wohnort: Bremerhaven
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von sven--70 » Donnerstag 24. April 2014, 21:26

Hallo,
sag mal Mathias du schreibst von einer überarbeiteten Dämpfereinheit. Meiner hat 2011 ein komplett neues DRC Fahrwerk , nebst Druckspeicher bei
Audi verbaut bekommen . Kann ich da schon von der überarbeiteten Variante ausgehen , oder kam die später ?

Gruß Sven

RS6 Plus NR425
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 42
Registriert: Samstag 23. Mai 2015, 20:08
Wohnort: schwerin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS6 Plus NR425 » Freitag 29. Mai 2015, 08:59

also falls es noch aktuell sein sollte ich fahre das bilstein b14 und bin absolut zufrieden. es ist mit meiner einstellung nichtmal härter. und liegt wie brett in kurven. einige bab ausfahrten mit 130 runter ohne probleme.
Jan

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6/RS6 plus 4.2 V8 BiTurbo“