Gruss aus der Eifel

Hier können die RS4 (B7) Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden
Benutzeravatar
Schwarzfahrer
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 242
Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 22:57
Wohnort: Mechernich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Schwarzfahrer » Freitag 15. November 2013, 13:56

Hallo zusammen, kann nur zustimmen. Bei der Messung auf 250 war wirklich das Träge ab 200 einfach weg. Der marschiert einfach weiter, da fallen wirklich Sekunden wie Josch schon sagte.
@ Bernd, wie sagt mann " Never change a winning Team " Software habe ich lesen lassen und er lief zu Anfang ja schon nicht schlecht. Hab das mit meinem Tuner besprochen und wie ich bereits sagte kommt eine Drehzahlanhebung nicht in Betracht. Für eine weitere Steigerung in diesem Umfang müsste ich auf 100er Kats und min. 8500. No Way....
So wie es sich ergeben hat läuft er super und diese win-win Situation mit annähernd gleichem Verbrauch und besserem Antritt untenrum war genau das Ziel.
Vor allem mit "noch" Serienkupplung und nur Vorkatfrei mit Serienluffi bin ich jetzt angekommen.
@ all, Der Stand in der Brücke ist jetzt ohne Klappen und Bleche aber die Wellen und Poti noch in Funktion. Ich wollte erst alles rückbaubar halten!!

LÄUFT 8-)
Gruss, Kalli

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Freitag 15. November 2013, 14:43

Schwarzfahrer hat geschrieben:...@ all, Der Stand in der Brücke ist jetzt ohne Klappen und Bleche aber die Wellen und Poti noch in Funktion. Ich wollte erst alles rückbaubar halten!!

LÄUFT 8-)
Gruss, Kalli
Ich glaube, das ist der Kompromiss, den auch Tom Schmalz bevorzugt. Steht bei mir auf der to do Liste zusammen mit der Airbox...
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Schwarzfahrer
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 242
Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 22:57
Wohnort: Mechernich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Im Winter zügig unterwegs...

Beitrag von Schwarzfahrer » Samstag 23. November 2013, 18:05

Hallo zusammen, Ich konnte es nicht lassen und habe noch mal auf Winter-Trennscheiben (225/18) meine Hausstrecke vermessen.
Der Grund war aber nur mal herauszufinden was 20er an Beschleunigung schlucken. Das soll AUSDRÜCKLICH kein Zündstoff sein was die Zeiten angeht. Wie gehabt Bahn hin und zurück , die Wahrheit auf 19ern würde dann wohl bei knapp über 10 sek. liegen.
Da kommt schon der Gedanke an superleichte Felgen hoch, wenn ich nicht so an den OEM Speichen hängen würde.
Wie gehabt noch Serienkupplung und Vorkatlos. Und Frischluft halt....
Sorry für das grosse Format.
Hier mit 1.5 % Gefälle

Bild

Mal bis 250 mit 1,5 Gefälle.

Bild

Und hier "hoch" zurück. und die Luftmasse im 5. Gang.

Bild

Bild

Wenn die Winterdimension nur nicht so sch....... aussehen würden.
Jetzt aber genug rumgespielt, Wochenende!
Gruss, Kalli

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Samstag 23. November 2013, 18:24

Deswegen möchte ich nächsten Sommer keine 255/30 R20 auf den 14.5kg RS6 Felgen mehr fahren, sondern 265/30 R19 (CSC 5P) auf den deutlich leichteren 9x19 originalen RS4 B7 Felgen. Die haben sogar noch einen 3% geringeren Abrollumfang. Der soll ich sich auch bemerkbar machen. ;-)

Willst Du noch mehr an rotierenden Massen einsparen muss Du tief (OZ/ATS ...) oder extrem tief in die Taschen greifen. Ronal hat jetzt schicke, sündhaftteure und extrem leichte Carbonfelgen im Angebot.
CARBON REVOLUTION
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Shadow86
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 15:24
Wohnort: Essen / Ruhrpott
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Shadow86 » Samstag 23. November 2013, 21:57

Oder den Klassiker schlechthin, OZ Ultraleggera.
Audi RS3 8V

Grüße,
Tommy

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Samstag 23. November 2013, 22:49

Wobei die jetzt nicht so extrem viel leichter sind als die 19" Original. Da ist Audi mal ein grosser Wurf gelungen. Wenn man dann noch viel Gewicht sparen möchte, dann muss man schon Richtung Superforgiata gehen.
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Samstag 23. November 2013, 22:56

Kuckst Du hier. Hier sind 2 OZ Ultraleggera Radsätze aufgeführt. Haut mich nicht vom Hocker...
Gewichte verschiedener Rad-/Reifenkombinationen
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Tijji
Beiträge: 66
Registriert: Montag 25. Juni 2012, 18:54
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tijji » Sonntag 24. November 2013, 10:40

Kauf dir nen Satz BBS E88 :D Dann hast du Ruhe

BBS E88, 9,5x18 ET 47, 8,7kg :D
Nur Saft und Milch kommt in 2 Litern

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Userfahrzeuge“