Mein neuer Audi RS4 - endlich!!

Hier können die RS4 (B7) Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden
Benutzeravatar
suzuka
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 4. August 2012, 21:44
Wohnort: Trier
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Mein neuer Audi RS4 - endlich!!

Beitrag von suzuka » Montag 6. August 2012, 20:41

Hallo ich wollte mich auch mal kurz vorstellen. Letztes Jahr habe ich mir einen RS3 bestellt, den ich auch im November 2011 abholen war. Vorher habe ich über zwei Jahre nach einem RS4 gesucht, jedoch ohne Erfolg. Im März habe ich den RS3 wieder verkauft weil ich den perfekten RS4 gefunden habe.
Durch ein RS3 Forumstreffen habe ich am Wochenende Volker kennengelernt. Er hat mich auf das Forum aufmerksam gemacht.

Ein paar Fakten zu meinem RS4:

Der Audi ist Baujahr 04/2007 und ich habe ihn mit 13000 km gekauft. Farbe suzukagrau metallic. Ansonsten ist der RS4 noch im original Zustand. Ich möchte auch außer einem Fahrwerk ( Bilstein B14 ), Felgen schwarz/matt und die original RS4 Spiegel nicht viel verändern.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

MfG Sun

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Montag 6. August 2012, 21:49

Hallo Sunny,

schön das du den Weg zu uns in Forum gefunden hast.

Deinen RS4 (B7) konnte ich am vergangenen Wochenende ja schon begutachten; tolles Fahrzeug in Neuwagenzustand wo sich die Suche nach mehr als gelohnt hat :icon_thumleft


Dann noch viel Spaß bei uns im Forum 8-)

Benutzeravatar
soulboarder
Audi RS4 und Audi S1 Fahrer
Beiträge: 434
Registriert: Montag 28. September 2009, 22:10
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von soulboarder » Montag 6. August 2012, 21:54

Sehr schöner Wagen, interessante Details!
Ist das eigentlich Individuallederausstattung?
Ganz ehrlich, lass ihn so wie er ist, schaut doch super aus!
Ok, die Spiegel müssen schon sein ...

Viel Spaß hier im Forum!

Benutzeravatar
laeufer3000
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1399
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 18:03
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von laeufer3000 » Montag 6. August 2012, 22:10

:Schilder_Smilie_135 Sunny,

schönen RS hast du da.

Was macht für dich die Fazination am RS4 aus? Es muss ja einen Grund geben so ein tolles Auto, wie den RS3, gegen den 4er einzutauschen?

Von der Optik her gewinnt für mich der RS4. Vom Motor her der R3. Schwere Enstscheidung
:-P

Benutzeravatar
suzuka
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 4. August 2012, 21:44
Wohnort: Trier
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von suzuka » Montag 6. August 2012, 22:17

soulboarder hat geschrieben:Sehr schöner Wagen, interessante Details!
Ist das eigentlich Individuallederausstattung?
Ganz ehrlich, lass ihn so wie er ist, schaut doch super aus!
Ok, die Spiegel müssen schon sein ...

Viel Spaß hier im Forum!
Danke erstmal. Ja ist Individuallederausstattung. Lenkrad, Handbremse und Schaltknauf sind dabei in Wildleder. Sieht gut aus ist aber auch extrem empfindlich.
Das Fahrwerk will nur haben weil er, wie bei Audi typisch, vorne höher als hinten ist. Ich behalte aber alles, damit man den original Zustand immer wieder herstellen kann.

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Dienstag 7. August 2012, 09:36

Schaut gut aus!

Viel Spaß damit und hier bei uns!
Martin

Benutzeravatar
usjj31
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1496
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:52
Wohnort: Raum Pforzheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von usjj31 » Dienstag 7. August 2012, 12:06

ich rate dir vom b14 ab!
ich habe es bereut dass ich kein b16 gekauft habe!
das b14 ist am anfang echt top von der Härte, aber nach nem halben Jahr ist das ding meiner meinung nach prügel hart!
MfG Denis

Benutzeravatar
suzuka
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 4. August 2012, 21:44
Wohnort: Trier
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von suzuka » Dienstag 7. August 2012, 17:21

laeufer3000 hat geschrieben::Schilder_Smilie_135 Sunny,

schönen RS hast du da.

Was macht für dich die Fazination am RS4 aus? Es muss ja einen Grund geben so ein tolles Auto, wie den RS3, gegen den 4er einzutauschen?

Von der Optik her gewinnt für mich der RS4. Vom Motor her der R3. Schwere Enstscheidung
:-P
Das ist eine gute Frage. Wie gesagt habe ich schon immer nach einem RS4 gesucht. Hier ist das Komplettpaket einfach besser und hat mich mehr überzeugt. Der Fünfzylinder, als auch der V8 sind für mich beides super Motoren. Da konnte der RS3 auf jeden Fall ohne Probleme mit dem RS4 mithalten. Der RS3 war für mich von der Optik einfach noch zu sehr A3
(außer die Front). Trotzdem war es ein super Auto und hat mindestens genauso Fahrspaß geboten wie der RS4.

Mfg Sunny

Benutzeravatar
boogiebionic
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 20. September 2008, 22:55
Wohnort: Rheingau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von boogiebionic » Dienstag 7. August 2012, 17:25

...super schöner Wagen! Viel Spaß bei uns hier...
the second place...is the first loser!

Benutzeravatar
suzuka
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 4. August 2012, 21:44
Wohnort: Trier
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von suzuka » Dienstag 7. August 2012, 17:27

usjj31 hat geschrieben:ich rate dir vom b14 ab!
ich habe es bereut dass ich kein b16 gekauft habe!
das b14 ist am anfang echt top von der Härte, aber nach nem halben Jahr ist das ding meiner meinung nach prügel hart!
Bei dem RS4 war nach 13000km das original Fahrwerk schon im Arsch. Die Stoßdämpfer haben Öl verloren. Ich finde den Preisunterschied zwischen B14 und B16 ziemlich hoch, wenn es nur um die Optik gehen soll. Ich will mit dem RS4 keine Nordschleife fahren, er soll nur vorne weiter runter. Federn alleine kommen für mich aber nicht in Frage. Trotzdem danke für den Tipp ich werde es auf jeden Fall nochmal überdenken.
MfG Sunny

Benutzeravatar
usjj31
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1496
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:52
Wohnort: Raum Pforzheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von usjj31 » Dienstag 7. August 2012, 22:08

13000 ist gut! bei nem kolleg waren die dämpfer schon nach knapp 90000 undicht!
Wie gesagt das b14 macht mir kein spaß mehr da es einfach viel zu hart ist!
Und ich bin bei solch sachen nicht zimperlich!
MfG Denis

Black_hawk
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 112
Registriert: Montag 8. August 2011, 12:03
Wohnort: Basel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Black_hawk » Mittwoch 8. August 2012, 07:26

Ich glaube er hat 13 TSD geschrieben und nicht 90 TSD... Sein RS ist demnach fast neu.

Sehr schöner Schlitten - würde mich auch gefallen in weiss.

Ciao for now.

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Mittwoch 8. August 2012, 07:28

usjj31 hat geschrieben:13000 ist gut! bei nem kolleg waren die dämpfer schon nach knapp 90000 undicht!
Sunny sein RS4 (B7) hat erst 13.000 km gelaufen ;-)

Benutzeravatar
00-Schneider
Beiträge: 405
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von 00-Schneider » Mittwoch 8. August 2012, 10:55

Sehr schönes Auto!

Jep, Spiegel müssen sein -> Felgen matt-schwarz hingegen überhaupt nicht, da langweiliges Standard-Programm. Das RS-titangrau schaut gerade auf Deinem RS4 absolut genial aus.

Fahrwerk? Warum keine H&R-Federn??? Der Wagen steht damit vorne hinten exakt gleich und das Fahrverhalten ist absolute Bombe.
VG,

Sebastian

Benutzeravatar
usjj31
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1496
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:52
Wohnort: Raum Pforzheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von usjj31 » Mittwoch 8. August 2012, 12:14

ooo mann immer diese schnellen antworten ohne genau zu lesen :oops:
Sorry :!:
Ja 13tsd ist wirklich net viel
MfG Denis

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Userfahrzeuge“