Endlich angekommen ... Audi RS4 Avant B7

Hier können die RS4 (B7) Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden
Antworten
Benutzeravatar
Jumi78
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 1076
Registriert: Freitag 22. November 2013, 20:05
Wohnort: Zuhause
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jumi78 » Sonntag 22. Juni 2014, 13:34

Nur wodka...hab ein shotglasadapter im getränkehalter... :Schilder_Smilie_208

Benutzeravatar
GreenHornet
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 435
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 11:57
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Beitrag von GreenHornet » Sonntag 22. Juni 2014, 20:35

schenkt euren Damen doch zu Weihnachten einfach ein Trinkrucksack mit Trinkschlauch :-D :-D
Hier ein kleiner Einblick in meine Motorsport & Automotive fotografie
www.facebook.com/Simninja.de

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Montag 23. Juni 2014, 19:56

So heute wieder Achterbahn der Gefühle. Die 19" Rotoren passen nicht über die neue Bremse. Also habe ich neue Felgen bestellt: :arrow: ATS GTR in grau mit 9x19. Marcel Röhmer (MR Racing) Admin vom RS3-Forum hatte 2 Sätze da und kann mir einen kurzfristig schicken. Die wiegen sogar nur um die 10kg. Da passt sogar ne 400er Ceramic drunter. Da ich keine Lust habe, mir für hinten noch neue Reifen zu kaufen, werde ich die originalen ummontieren lassen, sprich vorne 235 und hinten 225x35 R19. Die werden sich jetzt hinten etwas mehr ziehen als vorne, aber man kann nicht alles haben. Ist halt dann so und wie 235er hinten passen, kann ich ja ausprobieren. Die letzte Baustelle ist dann noch die Bremsbelüftung. Da bin ich noch dran und vor der ersten Pässetour im August im Stubaital, muss die drunter sein, sonst fahre ich nicht mit dem RS3, sondern bei den anderen mit.

Volkers Paket ist auch schon da. Fehlt nur noch das von PPH. ;-)
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Tijji
Beiträge: 66
Registriert: Montag 25. Juni 2012, 18:54
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tijji » Montag 23. Juni 2014, 20:03

Wie soll denn belüftet werden? Über die mickrigen TTRS Schaufeln für die Querlenker, Phaetonbleche oder direkt über Wellschlauch angeströmt?

=)
Nur Saft und Milch kommt in 2 Litern

ah-85
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 169
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 12:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ah-85 » Montag 23. Juni 2014, 20:13

Hmm, ist der 225er auf der 9er Felge nicht recht schmal?

Nicht, dass Du dir die neuen Felgen bei der ersten oder zweiten Ausfahrt gleich demolierst...
Viele Grüße

Alex

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Montag 23. Juni 2014, 20:50

Tijji hat geschrieben:Wie soll denn belüftet werden? Über die mickrigen TTRS Schaufeln für die Querlenker, Phaetonbleche oder direkt über Wellschlauch angeströmt? =)
Immer mit der Ruhe. Ich bin in der Evaluierungsphase und habe Zeit bis zur ersten Pässefahrt. Ich werde mir was aus dem RS3 Forum anschauen und auch meinen Garagisten meines Vertrauens fragen, was er mir bauen kann. Der ist früher Rennen gefahren und weiss, was es braucht. Ohne Bremsbelüftung werde ich zwar mitfahren, aber nicht mit meinem Auto. Ich will die neue Bremsanlage ja nicht gleich zerstören. ;-)
ah-85 hat geschrieben:Hmm, ist der 225er auf der 9er Felge nicht recht schmal?
Nicht, dass Du dir die neuen Felgen bei der ersten oder zweiten Ausfahrt gleich demolierst...
Mir wei luege. 225x35 macht doch 79mm Flankenhöhe und entspricht fast 265x30 mit 80mm Flankenhöhe (oder rechne ich das falsch?) und das hatte ich auf meinem B7 auch auf 9x19 drauf. Also ich schaue mir das an. Passt es nicht, muss ich halt 235er fahren, wobei ich dann vermutlich die Kotis bearbeiten muss und darauf habe ich keinen Bock.
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Montag 23. Juni 2014, 22:04

Nicki-Nitro hat geschrieben: Die 19" Rotoren passen nicht über die neue Bremse.
Da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher :idea:
Wer sagt das denn; bisher kenne ich noch niemanden der diese Kombination am RS3 ausprobiert hat.

Am Golf VI R z.B. passt das ganze ja auch unter die 19 Zoll Felgen.

Die RS3 Serienbremsen sind 370 mm und die 390 mm sind gerade mal 2 cm mehr und von den 370 mm ist in der RS3 19 Zoll Felge noch richtig viel Luft und da passen diese 2 cm mal ganz locker rein.
Zudem ist der 6-Kolben Bremssattel deutlich schmäler als ein Keramikbremssattel.
Ansonsten hätte man noch die Möglichkeit gehabt die TTRS Radlager zu verbauen, denn dies bringt auch wieder ein wenig mehr Platz ;-)

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Montag 23. Juni 2014, 22:14

Der Garagist hat ein Rad abgenommen und die Scheibe mit Sattel reingelegt. Er hat mir die Bilder geschickt. Er hat kein Interesse, dass die Bremse nicht passt, weil ich weder die Bremse bei ihm noch die ATS Räder bei ihm gekauft habe. Die Scheibe schleift am Felgenbett innen und am Felgenstern. Ich hätte es auch gerne passend gehabt, aber leider passt es nicht. Ich kann die Bilder ja demnächst posten.
Gruss Ronald

chichi
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 123
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 21:59
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von chichi » Montag 23. Juni 2014, 23:29

GreenHornet hat geschrieben:schenkt euren Damen doch zu Weihnachten einfach ein Trinkrucksack mit Trinkschlauch :-D :-D
Dazu würde noch eine Pampers für die Damen passen, damit man nicht ständig zum pinkeln anhalten muß.

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Dienstag 24. Juni 2014, 19:26

Hier sind die Bilder, wo man sieht, dass es leider nicht passt.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Montag 30. Juni 2014, 06:12

Die Felgen sind seit Freitag unterwegs. Ich hoffe, dass ich sie heute abholen und nach Zürich bringen kann (und dass sie auch passen). Ich habe Bilder gesehen, wo ne 400er Ceramic drunter passt mit 3mm Platz zwischen den Stegen und dem Sattel und ne 380er Ceramic vom R8 nicht ohne 5mm Spurplatten passt. Mein Sattel ist wohl nicht der gleiche. Zur Not nehme ich meine 10er Platten mit. Dann kann das Auto wenigstens von der Bühne runter und wir können passende Platten mit Gutachten und Schrauben bestellen.
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Shadow86
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 15:24
Wohnort: Essen / Ruhrpott
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Shadow86 » Montag 30. Juni 2014, 06:47

Wahrscheinlich überlesen, aber was sind das für Bremsen, bzw. sind ja Wave, aber von welchem Modell?
Oder sind das die vom B8 und hast die Sattel in rot lackieren lassen, denn sonst ist mir in rot keiner bekannt.
Audi RS3 8V

Grüße,
Tommy

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Montag 30. Juni 2014, 12:22

Ne noch nicht überlesen. Hier habe ich es nirgends geschrieben:
Bremse vorne: 390x36mm 6Kolben Stahl Wave vom RS6
Bremse hinten: 356x22mm Stahl Wave vom RS6 mit originalem Sattel ;-)
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Montag 30. Juni 2014, 20:44

Vorne...

Bild
Bild
Bild

hinten...

Bild
Bild


Leider hat es heute wieder nicht geklappt. GLS hat es vermasselt. Die Felgen sind noch nicht unterwegs gewesen, erst heute Nacht. Vielleicht klappt es morgen, dass ich meinen RS3 mitnehmen darf. Den RS4 habe ich heute schon ausgelöst und den RS3 eingelöst.
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1627
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Louis » Montag 30. Juni 2014, 22:00

Ronald: bin gespannt, wenn Du uns Deine Eindrücke von der ersten Ausfahrt mitteilst!
Gruß Ingo

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Userfahrzeuge“