Endlich angekommen ... Audi RS4 Avant B7

Hier können die RS4 (B7) Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden
Antworten
Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Endlich angekommen ... Audi RS4 Avant B7

Beitrag von Nicki-Nitro » Sonntag 8. Juli 2012, 20:37

Nach fast 20 Jahren Führerschein bin ich endlich angekommen. Die Suche hat ein Ende und mein Traum ist wahrgeworden. Folgende Stationen habe ich genommen:

Opel Corsa 45PS, Audi A3 101PS, Audi A2 110PS, Skoda Octavia I RS Kombi 180 PS, Skoda Octavia II RS Kombi 200PS, VW Passat R36 Variant 300PS, Audi RS4 Avant B7 420PS

Was gibt es darüber zu erzählen:
- Modell 2007
- km 50'000
- Ausstattung: alles was man braucht, innen komplett schwarz, Leder und Carbonappikationen

Modifikationen:
- 20" RS6 Felgen
- KW Gewindefedern
- Milltek AGA ab Kat mit Klappe (gibt es ja auch ohne)
- Standlicht: Phillips BlueVision Ultra
- Tagfahrlicht: LED

Nächste Pläne:
- LED Nummernschildbeleuchtung
- V-Max-Aufhebung + Optimierung Software (Kaltlauf und Drosselklappe)
- Bedi-Reinigung

Sound:
Einfach nur geil. Ich lasse liebend gerne meine Frau ausparken, weil ich dann hinter dem Auto stehen und den Sound ungefiltert hören kann. Leise ist anders. Meine Nachbarn hören, wenn ich abfahre. Bis jetzt sagen sie nichts dagegen. Ich bekomme positiven Zuspruch. Meine Frau hat mir erzählt, wenn ich abfahre, dann fängt eine Katze von mir in der Wohnung an zu knurren und bekommt einen buschigen Schwanz (Katzenbesitzer kennen sich aus, wann die das machen. Es klingt für sie wohl wie ein Gewitter :-D )

Optik:
Auch einfach nur geil. Es sieht aus wie eine Englische Bulldogge, wie ein Pittbull auf Doping. Meine Frau findet es zwar prollig aber mir gefällt es so. ;-)


In dem Sinne, lasse ich jetzt Bilder sprechen...

Bild
Bild
Bild


Tut mir leid, dass ich die Bilder verlinken muss. Aber mein Resizer kann keine 600x400 Auflösung, sondern das nächst kleinere Format ist 320*240 und da bekommt man beim besten Willen keine guten Fotos mehr hin. :cry: Da finden sich auch noch ein paar weitere...

Benutzeravatar
RS4-driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1048
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4-driver » Sonntag 8. Juli 2012, 21:19

Superschönes Auto!
Bild Ex RS4 B7 Avant

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Sonntag 8. Juli 2012, 21:42

Seeehr geil.

Am besten gefällt mir aber die Geschichte mit der Katze! :lol:
Martin

AudiRS4marko
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 229
Registriert: Samstag 16. Juni 2012, 14:41
Wohnort: Deutschland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von AudiRS4marko » Sonntag 8. Juli 2012, 21:44

Top !

habe meinen auch erst seit drei Wochen , kann dir nachfühlen ;)
LG
Marko

...Aber es ist doch eigentlich scheissegal, ob 450, 420 oder 380.. Hauptsache Spass machts. Und ein RS ist immer was Besonderes...by RS4-driver

Benutzeravatar
Itsnotme
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 46
Registriert: Montag 14. November 2011, 09:30
Wohnort: Rüfenach
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Itsnotme » Montag 9. Juli 2012, 09:54

schöner RS4 ..... :-D
Gruss

Christian

Benutzeravatar
bash
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2011, 12:24
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von bash » Montag 9. Juli 2012, 11:32

Auch an dieser Stelle, herzliche Gratulation zum RS4 - sieht top aus!! :)

Benutzeravatar
laeufer3000
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1399
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 18:03
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von laeufer3000 » Montag 9. Juli 2012, 12:27

Top RS. Die Felgen gefallen mir besonders gut :!:

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Montag 9. Juli 2012, 13:41

Hei, hat die Verlinkung auf die externe Fotodatenbank doch noch geklappt oder war ein Admin so freundlich und hat meine Föteli eingefügt? Merci vielmals dafür.

@all, freut mich, dass er Euch gefällt. Ich gewöhn mich so langsam an das Auto und wechsel meinen Fahrstil von digital auf sprittsparend. Wo es unnötig ist, ständig Gas zu geben fahre ich harmonischer. Ich bringe es schon öfters auf < 11L Verbrauch bei einzelnen Fahrten (nicht bergab natürlich)
Gruss Ronald

Benutzeravatar
RS4-driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1048
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4-driver » Montag 9. Juli 2012, 13:47

Fahre im Alltag mit ca. 11,5-12 Liter..
Tankfüllung reicht gute 500km (+/- 20).
Bild Ex RS4 B7 Avant

Benutzeravatar
Massimo
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 188
Registriert: Dienstag 1. November 2011, 10:53
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Massimo » Donnerstag 12. Juli 2012, 12:40

hallo...
schönes Auto..gratuliere... :)
Der V8 Sound von Brutus..

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Freitag 13. Juli 2012, 21:33

RS4-driver hat geschrieben:Fahre im Alltag mit ca. 11,5-12 Liter..
Tankfüllung reicht gute 500km (+/- 20).

Schaun mer mal, ob ich das morgen auch hinbekomme. Ich fahre von Basel nach Stuttgart und wieder retour. Sollte es trocken sein, dann wird auf der A81 V-Max ausgetestet. :twisted: Regnet es und so sieht es derzeit aus, dann fahre ich mit Tempomat 120. Das sollte einen vernünftigen Schnitt geben.
:Schilder_Smilie_90

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Samstag 6. April 2013, 16:54

Nach fast 9 Monaten mit meinem RS4 mache ich mal wieder ein Update:


Basis:
:arrow: RS4 Avant B7 2007
:arrow: km 70'000
:arrow: Ausstattung: nicht zuviel, alles was man braucht, innen komplett schwarz, Leder und Carbonappikationen


Modifikationen:
:arrow: 20" RS6 Felgen mit 9.5x20 ET35
:arrow: Spurplatten hinten 11mm; vorne keine Spurplatten
:arrow: KW Gewindefedern
:arrow: Milltek AGA ab Kat mit Klappe
:arrow: Hosenrohre optimiert (KH)
:arrow: Kaltluftansaugung (KH)
:arrow: Pipercross performance Luftfilter
:arrow: manuelle BEDI-Reinigung (RS-Werstatt)
:arrow: Software (Erdal/KH)
:arrow: WAES (Nextek)
:arrow: Bremse Audi Ceramic 400x38mm vorne (hinten original mit EBC Yellowstuff)
:arrow: LED-Kennzeichenbeleuchtung original Audi
:arrow: Dreistrahlwischerdüsen
:arrow: Audi R8 Ölverschlußdeckel
:arrow: Bestickte RS4-Fussmatten für den Sommer (im Winter original)


Baustellen:
:arrow: "schwitzende" DRC-Dämpfer vorne


Nächste Pläne:
:arrow: H&R Stabis
:arrow: Audi Schalensitze
:arrow: Leichte Alufelgen
:arrow: professionelle Fotos


Bild
Gruss Ronald

Benutzeravatar
RS4-driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1048
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4-driver » Samstag 6. April 2013, 19:59

OZ Ultras kann ich nur empfehlen
Bild Ex RS4 B7 Avant

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Sonntag 7. April 2013, 14:22

Da ich mein Budget dieses Jahr schon ziemlich ausgeschöpft habe kommen 19/20" Leichtbaualus dieses Jahr nicht mehr in Frage. Die aktuelle Kombination mit 20" RS6-Felgen und 255/30 R20 Michelin PS2 wiegt komplet 24.7kg:
- Felgen: 14.5kg
- Reifen: 10.2kg

Dieses Jahr muss ich mich noch um meine DRC-Dämpfer kümmern (Offerte bei Audi in Binzen (DE) liegt bei 1500 - 1600 EUR, beide DRC-Dämpfer vorne + Einbau und befüllen). Dann brauche ich noch 20" WR in 265/30 R20. Die gibt es nur von Conti und Michelin. Das kostet mich dann auch nochmal 1200 - 1500 EUR.

Alles weitere muss ich dann schauen, was es Anfang nächstes Jahr wieder an Bonus gibt.
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 7. April 2013, 18:55

Bevor ich mir wieder die original DRC Dämpfer verbaue (und dann auch nicht weis wie lange sie dieses mal halten), würde ich mir lieber direkt ein Bilstein B16 PSS9 verbauen :icon_thumleft

Dann hast du auch gleich alle 4 Dämpfer neu und was richtig feines :-D

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Userfahrzeuge“