RS4 1/4 meile

Hier können die RS4 (B7) Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden
Benutzeravatar
josch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 541
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 16:57
Wohnort: Köln
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von josch » Mittwoch 9. Juli 2008, 18:29

Ist das System an den Unterdruck oder die Drosselklappe angeschlossen,
also Last abhängig oder Drehzahl?
Also den Schub möchte ich auch, was denkst du zur Haltbarkeit vom Motor,
wie lange setzt du es ein?
gruß Jörg aus Köln

Benutzeravatar
H20
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 22. April 2008, 14:05
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von H20 » Mittwoch 9. Juli 2008, 20:04

Ich hab ein kippschalter unter der mittelarmlehne um das system zu aktivieren die beiden magnetventile werden über ein induktionsschalter (berührungslos) der am gaspedal sitzt und nur unter volllast geschaltet wird betätigt, es muss gerechtfertigt sein das die drosselklappe zu 100% offen steht deswegen habe ich es über s gaspedal gelösst (man kann es auch über ein seperaten schalter auslösen ist aber nicht zu empfehlen).
Ich verwende es zu 95% nur für beschleunigungsrennen die anderen 5% um schneller auf topspeed zu kommen. Die Flasche hat einen inhalt von 4,5 kg der hält bei einer 150ps bedüsung ca. 2min je kleiner die leistungsstufe deste weniger verbrauch.
Also Haltbarkeit man sollte nicht über 150PS gehen ich denke wenn man es viel einsetzten will sollte man sich so bei 100PS einpendeln.
das Drehmoment steigt bis zu 100% an!
In jedem fall geht so ein system auf den verschleiss, NIEMAND holt aus einem motor mehr leistung ohne das der Verschleiss steigt egal ob turbo, kompressor, g lader oder lachgas.
man muss auf jeden fall 1-2 nr kältere kerzen fahren und ganz normale kupferkerzen weil lachgas mit platin reagiert. ich fahr ganz normale bosch kerzen eine nr kälter als serie motor läuft ohne lachgas genau wie vorher, einziger nachteil alle 15'000 km zyndkerzenwechsel.
Mfg Alex

Benutzeravatar
equitaner
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 28
Registriert: Montag 4. Juni 2007, 18:21
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von equitaner » Mittwoch 9. Juli 2008, 21:46

Klasse Bericht, alles klar jetzt... Danke ;)

Habe deinen Kommentar mit Lachgas zuerst für einen Scherz gehalten, da laut meinen bisherigen Informationen sowas beim FSI nicht funktioniert.

Selber machen werd ich sowas allerdings nicht, zuviel Angst um das teure Spielzeug...
ThomasF

Benutzeravatar
josch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 541
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 16:57
Wohnort: Köln
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von josch » Mittwoch 9. Juli 2008, 23:07

Hallo Alex,
finde es super das du uns teilhaben läst.Bild
Du bist mutig, würde mir das gerne mal ansehen.
Was mich erschreckt ist das die Flasche so schnell leer ist,
wie füllst du die auf?
Der Kerzenwechsel ist nicht so schlimm, aber nur 2min. Schub. :-(
gruß Jörg aus Köln

Benutzeravatar
H20
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 22. April 2008, 14:05
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von H20 » Mittwoch 9. Juli 2008, 23:29

Naja wir können dir ja ne 50l flasche verbauen die ist ca. 2 m lang und hat 37 kg inhalt die hält dann für ca. 16min :icon_geek
Ne spass bei seite die abgastemperatur steigt ja auch an. Besser wärs das system nur max 20sec. am stück zu benutzen auserdem fällt der flaschendruck (wegen abkühlung des ausströmenden gases) und damit auch weniger leistung.
Gibt 2 möglichkeiten
1- von flasche zu flasche spenderflasche erwährmen und die zu befüllende abkühlen.
2- pumpstation
Aber ohne gewerbeanmeldung (Autoteile/tuning, ect) oder anesthesisten schein ibt es kein rannkommen an das zeug,

Aber wenn sich wirklich jemand dafür intressiert könnt ihr die flasche befüllen und den einbau bei mir mchen lassen.

Benutzeravatar
josch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 541
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 16:57
Wohnort: Köln
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von josch » Donnerstag 10. Juli 2008, 00:37

Also 8min. reichen, 1 Runde 8-)
Einbau und Gewerbeschein ist nicht das Problem,
da ich aber kein "Beschleunigungsrennen", gegen die Uhr fahre
ist das ein teures Spielzeug, höchstens mal auf der Bahn oder auf dem Weg zum Ring gibts mal einen Zwischen spurt.

Wenn mal so eine Veranstaltung hier in der Ecke ist, zb. Bitburg oder so,
sag mal Bescheid, muss mir das mal ansehen. Immer nur VLN geht ja auch nicht.
gruß Jörg aus Köln

Benutzeravatar
H20
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 22. April 2008, 14:05
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von H20 » Donnerstag 10. Juli 2008, 10:00

8min (bridge to bridge)? (geile zeit)
ich bin früher oft da gewesen mit m integra bin ich mal ne 8.53min gefahren.
mit dem rs4 8.34min, da geht bestimmt mehr aber ich hab die ganze zeit im hinterkopf was man hier an wert durch die gegend fährt, ich kann mit dem auto nicht frei fahren, wird mal zeit für ne ring hure;)
Naja egal lachgas ist bestimmt nicht der richtige antrieb für die rundstrecke.

Benutzeravatar
josch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 541
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 16:57
Wohnort: Köln
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von josch » Freitag 11. Juli 2008, 03:02

Lass dich mal nicht von den 8min. beeindrucken,
das war nur so hingeschrieben,
bei einer Tourifahrt unter 9 ist ist schon eine Nr.
Zeiten aus dem CHC, wo es ja eine Zeitnahme gibt kann man nicht vergleichen.
B7 und NOS ist eine teuere Veranstaltung :oops:
gruß Jörg aus Köln

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Userfahrzeuge“