"Mitleser" aus dem Raum Stuttgart stellt sich vor

Hier können die RS4 (B7) Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden
Antworten
Benutzeravatar
Rusty
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 5. Dezember 2015, 09:18

"Mitleser" aus dem Raum Stuttgart stellt sich vor

Beitrag von Rusty » Samstag 9. Januar 2016, 10:32

Hallo Gemeinde,

Nachdem ich mich hier vor dem Kauf etwas schlau gelesen habe wollte ich mich auch kurz vorstellen.

Ich heiße Roland, bin 46 Jahre alt und komme aus dem Raum Stuttgart.

Auf der Suche nach einem RS4 bin ich seit Anfang des Jahres 2015. In dieser Zeit habe ich mich hier eingelesen.
Es war nicht ganz einfach einen zu finden, bei dem Zustand, Laufleistung und Preis irgendwo gepasst haben. Im Mai 2015 bin ich dann fündig geworden.

Die Fahrzeugdaten:

Bj.12/2006
KM 101000
Ich denke fast Vollausstattung
DRC
Stahlbremsen

Der Vorbesitzer hat gemacht:

Kompl. LED Innenraum
Audi Logo Hecklappe entfernt

Ich habe nach dem Kauf machen lassen:

Service und Optimierung bei KH Tuning:
Airbox, mech. BEDI, Software,Umstellung auf Servicefestintervall,
KW Gewindefedern und DRC Neubefüllung,
Schalldämpfer "Optimierung" durch Fa. ASG
Klappe geschlossen Soundvariante V1+, offen V3+,Vorkats entfernt,Spurplatten vorne 20mm pro Achse, hinten 20mm pro Achse.

Selber gemacht:
Pedalauflagen neu, JHM Shortshifter, LED Kennzeichenbeleuchtung, original Felgen gepulvert (für den Winter), neuer org. Schaltknauf, Monoverstärker und kleiner JL Sub,
9x19 Rotor vom A5, schwarze Heckleuchten

Bei einem Bekannten:
Fahrzeugvollfolierung und Scheibentönung hinten.


Was ich noch vorhabe:

-Bluetooth oder Aux in Audio fürs große Navi
-EWS


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
yeti
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 24. Oktober 2013, 13:24

Beitrag von yeti » Samstag 9. Januar 2016, 14:57

Hallo! Dein Fahrzeug gefällt mir richtig gut! Die Felgen passen sehr schön zum Auto,fahre die auch,allerdings in 20 Zoll in Verbindung eines airride Fahrwerk!Scheiben hab ich ab A Säule getönt (Flut verfahren) Möchte mein RS auch in Folie hüllen,aber hier in meiner Umgebung gibt es nix richtig gutes!

mfg Pit

Benutzeravatar
markus_k
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 17:51
Wohnort: Ostalb

Beitrag von markus_k » Samstag 9. Januar 2016, 16:44

Hi!

schöner RS4, die Sitze find ich klasse :icon_thumleft
Die Heckleuchten sind mir allerdings zu dunkel ;)

Wir könnten uns ja im Frühjahr mal zu ner kleinen Ausfahrt treffen.
Komme aus dem Raum Aalen, also ca ne Stunde entfernt

Wieviel Leistung hat der RS4 denn jetzt mit den Modifikationen?
------------------------

Grüße
Markus

Benutzeravatar
Rusty
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 5. Dezember 2015, 09:18

Beitrag von Rusty » Sonntag 10. Januar 2016, 13:49

@ yeti: War auch eine Weile am suchen wegen Der Folierung. Ich denke aber man muss immer abstriche machen. Wenn alles bis ins kleinste Detail perfekt sein soll wirds fast unbezahlbar.
Ich bin auf alle Fälle zufrieden. Alle großen Flächen sind recht gut geworden.

@markus_k: mit den Rückleuchten habe ich auch lange gekämpft. Nach dem Folieren habe ich die originalen eingebaut. Das ging optisch ja mal gar nicht. In Smoke gab es auch keine gescheiten...
Einen tick heller als jetzt wäre schon besser. Allerdings gefallen mir die Light Bars ganz gut. Deshalb habe ich mich letzt endlich auch für diese Leuchten entschieden.

Die Jungs von KH haben es leider verpennt eine Leistungsmessung vor dem Umbau zu machen. Danach soll er wohl 413PS haben laut Messung. Habe einen extrem verkokten Motor erwischt.
Der Vorbesitzer muss mit dem Ding wohl nur Kurzstrecken gefahren sein.
Blöd das man erst nach dem Kauf so etwas feststellen kann.
Was aber auf alle Fälle besser ist, ist das Ansprechverhalten des Motors. Kein vergleich zu vorhin. Vielleicht sollte ich im Frühjahr nochmal eine Messung machen lassen.
Das meiste an Leistung hat die Änderung der Abgasanlage gebracht. Sind bei geöffneter Klappe so gefühlte 80-100PS mehr als zuvor :-D
Die 413PS reichen mir eigentlich, da ich mehr wert auf den subjektiven Fahreindruck lege.
Ordentlich ausfahren kann man das Fahrzeug im Straßenverkehr ohnehin nicht, und für die Rennstrecke ist die Kiste eh nicht gebaut.
Auch für Ausflüge in die Pässe gibt es geeignetere Fahrzeuge, und wenn ich`s mal flotter haben möchte fahre ich lieber mit dem Moped auf der Rennstrecke. Da passt dann auch das Leistungsgewicht des Fahrzeuges ;-).

Treffen können wir uns gerne mal. Bin zwar viel beruflich im Ausland unterwegs (Technischer Außendienst), wird sich aber bestimmt mal einrichten lassen.


Hier noch zwei Fotos von der Verkokung

Bild
Bild

Benutzeravatar
markus_k
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 17:51
Wohnort: Ostalb

Beitrag von markus_k » Montag 11. Januar 2016, 13:51

Oh ja, der war ordentlich verkokt :shock:
Mein RS4 hält bis März noch Winterschlaf, ich schreib Dir im Frühjahr einfach mal ne Nachricht. Vielleicht finden sich noch n paar Leute aus dem Stuttgarter Raum ;-)

Ich würd mir auch echt mal gern deine ASG Anlage ohne Vorkats anhören, hat sicher nen geilen Klang ;-)
------------------------

Grüße
Markus

Benutzeravatar
K3000
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 893
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 06:57
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von K3000 » Montag 11. Januar 2016, 13:58

Grüßle und Willkomme hier im Forum ! :)

schaut Klasse aus dein Rs4 :icon_thumright
Gruß
Micha
Bild

Videos anschauen der letzten Treffen ?
Dann klick hier !
Abonnieren nicht vergessen :Schilder_Smilie_251

Benutzeravatar
Rusty
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 5. Dezember 2015, 09:18

Beitrag von Rusty » Dienstag 12. Januar 2016, 15:38

@ markus: Klar, melde dich einfach. Der Klang der ASG ist bei offener Klappe unter Volllast schon reichlich obszön :lol: .
Ist mir schon fast ein bisschen zu schrill. Wollte eher einen etwas dumpferen Sound. Aber egal, isch halt so na worda....
Auf youtube gab es doch mal dieses Tunnelvideo...

ungefähr so:

YouTube

@K3000: Danksche. Grialse zrig :-)

Benutzeravatar
hanifi
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 30. November 2014, 01:15
Wohnort: Helsmtadt-Bargen

Beitrag von hanifi » Mittwoch 13. Januar 2016, 05:33

Hi Also wenn Ihr eine Ausfahrt macht im Raum Stuttgart dann wäre Evtl VW gubbl ( Heiko ) und ich Dabei :-)

Im Heiko sein Rs Läuft auch erst wieder ab März :)

Benutzeravatar
Der_Jack
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 346
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2013, 12:00
Wohnort: Raum Koblenz

Beitrag von Der_Jack » Mittwoch 13. Januar 2016, 06:58

Schicker RS.
Die Folie steht ihm perfekt
Männer bleiben immer Jungs!

RS999DK
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 56
Registriert: Dienstag 3. April 2012, 20:13
Wohnort: Skanderborg

Beitrag von RS999DK » Mittwoch 13. Januar 2016, 20:52

Herzlich wilkommen!

Guter Geschmack - ich finde diese "Frozen"-farben (ausser schwartz) sehr geil!

Du hast eine Exclusive-Paket mit zweifarbiges leder!? schön👍
Frederik aus DK

______________________
Wife´s still happy...REALLY!

Benutzeravatar
Rusty
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 5. Dezember 2015, 09:18

Beitrag von Rusty » Donnerstag 14. Januar 2016, 21:23

@ hanifi: Klar können wir gerne machen. Einfach melden wenn die Kisten wieder einsatzbereit sind :)

@Jack: Ja, das finde ich auch. Ich wollte eine Folienfarbe die sich nicht zu sehr vom Basislack abhebt. Basisfarbe ist Avussilber (ich glaube die heißt so). Beim Öffnen der Türen sollte der Unterschied meiner Meinung nach nicht zu groß sein. Fällt in diesem Fall auch kaum auf.

Antworten

Zurück zu „Audi RS4 - Userfahrzeuge“