Gessi sein RS4 Avant B7

Hier können die RS4 (B7) Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Gessi
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 26. Juni 2015, 16:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Gessi sein RS4 Avant B7

Beitrag von Gessi » Freitag 7. August 2015, 23:01

So, ich bin ja noch ein paar Bilder schuldig:

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt mit 20" Rädern und leicht angepasstem Fahrwerk, sowie technisch (fast) auf meinem 'Gessi Standard'

- Pipercross
- Ölwechsel mit Mobil 1 Peak Life 5W50
- Neue NGK Kerzen
- Achsvermessung
- Bremsen komplett zerlegt, gereinigt und wieder montiert
- DRC Fahrwerk komplett neu gefüllt und entlüftet
- Vorne 1cm tiefer durch Federtelleränderung
- Neue Achsmanchetten
- H&R Spurverbreiterungen 20mm pro Achse
- Advanti 9x20 mit 255/30 R20 Hankook S1 Evo
- LED Rückfahrlichtern
- LED Kennzeichenbeleuchtung
- AGA Modifikation im Sport Modus
- Water Wetter Kühlmittelzusatz
- Aktivkohle Innenraumfilter
- Große Wartung der Klimaanlage
- Kraftstoffsystemreinigung
- Komplette Entklapperung des Kofferraumes
- 1. Durchgang der Lederpflege vom Lederzentrum

Was jetzt noch kommt ist:

- Kraftstofffilter
- LED Tagfahrlicht
- LED Standlicht
- Osram CBI Brenner
- Rückfahrkamera
- RS4 Fußmatten
- R8 Öleinfülldeckel
- 2. Durchgang der Lederpflege vom Lederzentrum

So langsam sind wir wieder da, wo ich mit dem Vorgänger auch angekommen war...

Greetz,

Gessi

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Samstag 8. August 2015, 06:32

Hoi Gessi,

Einen schönen B7 hast Du da. Kleine aber feine Anpassungen. Viel Spass.

Eine Frage: der Zusatz für das Kühlwasser, braucht es das? Bringt es das? Merkt man das? Bei mir zeigten die Kühlwassertemperaturanzeigen nie was anderes an als 90 °C. Die Öltemperatur zu senken bringt was, weil irgendwann die Leistung reduziert wird. Deswegen fahren viele Mathy Zusätze im Öl oder ich das Bardahl C60 Fullerene Zeugs.
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Gessi
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 26. Juni 2015, 16:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Gessi » Samstag 8. August 2015, 07:06

Nicki-Nitro hat geschrieben:Eine Frage: der Zusatz für das Kühlwasser, braucht es das?
Hi Roland,
das Water Wetter von Redline packe ich immer zusätzlich rein, da ich in der Vergangenheit bei Messungen mit dem Diagnosetester eine Wassertemperatur Reduzierung von 15 Grad C gemessen habe.

Durch die Beseitigung der Mircobläßchen im Kühlwasser und dadurch einen besseren Wärmetransfer zwischen Motor und Kühlflüssigkeit, sowie auch zwischen Kühlflüssigkeit und Kühler, kommt der Motor tatsächlich etwas schneller auf Betriebstemperatur und die Betriebstemperatur wird gesenkt.

Die Messungen waren damals an einem 2,0 Liter Turbomotor mit 314 PS und 500Nm. Dort habe ich die besagten 15 Grad C Reduktion gemessen. Ein extrem hoher Wert, der mir aber gezeigt hat, dass das Zeug irgendwie wirkt.

Seitdem Kippe ich es in jedes Fahrzeug rein, kostet ja quasi nix mit ca. 15,-€.

Greetz,

Gessi

Benutzeravatar
Gessi
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 26. Juni 2015, 16:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Gessi » Montag 24. August 2015, 21:18

Hier noch ein Schnappschuss vom letzten WE beim Einkaufen im Baumarkt.

Bild

Ich finde, jetzt steht er schön gleichmäßig da. Zwar recht hoch, aber so ist es halt. Die großen Räder füllen trotzdem gut den Radkasten. Sind mit den Spurplatten in Kombination auch eingetragen ohne Arbeiten an den Radläufen o.ä.

Mittlerweile ist auch ins TFL und Standlicht LED Technik eingezogen :top:

:hi:

Benutzeravatar
rolvers
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 973
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 21:23
Wohnort: Nürnberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rolvers » Montag 24. August 2015, 21:21

Sehr schön. Kleiner Tip:Bilder ohne Kennzeichen einstellen!
Audi RS4 B7, V8 Handschalter - eine aussterbende Spezies

Benutzeravatar
Gessi
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 26. Juni 2015, 16:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Gessi » Montag 24. August 2015, 21:30

Danke!

Zu den Bildern:
Ist mir zu aufwendig die Kennzeichen zu retuschieren, da meine Autos eh immer bekannt wie ein 'bunter Hund' sind. Auf Treffen und in diversen Foren und Events kann es eh jeder sehen...

Trotzdem Danke für den Hinweis!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Userfahrzeuge“