Hallo aus NRW

Hier können die RS4 (B7) Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
chichi
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 123
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 21:59
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Hallo aus NRW

Beitrag von chichi » Mittwoch 14. Januar 2015, 15:44

Tja was soll ich sagen?!

Ich bin schon seit 2010 unter euch und habe viele Fragen gestellt und vor zwei Jahren habe ich dann auch zu geschlagen.

Leider habe ich meine Vorstellung total verpennt.

Ich heiße Maik bin 38 Jahre alt und aus dem Raum NRW.

Ich habe mir im Februar 2013 dann endlich einen RS4 B7 gekauft.
Leider hatte ich auch schon einiges in das Gefährt herein gesteckt.

Es ist eine Daytonagraue Limo von 11/06 .


Was ich schon machen mußte was beim Kauf bekannt war, war die Bremsanlage VA und HA komplett ist die Stahlanlage.

Dann habe ich ein paar Wochen später das hängende Kupplungspedal bemerkt.
Leider habe ich den Wagen bei der Probefahrt nicht so die Sporen gegeben, das es hätte auffallen können.
Mein Pech.

Also wurde die Druckleitung erneuert, keine Abhilfe.
Nach telefonischem Kontakt zur Quattro GmbH habe ich dann noch die Kupplung wechseln lassen dabei stellte sich heraus, das das Zweimassenschwungrad Axial und radial Spiel hatte, also auch neu und den Kupplungszylinder am Getriebe auch.

Und siehe da, das Pedal hängt nicht mehr.

Ein Stoßdämpfer vorne gab den Geist auf also zwei neue an der VA.

Dann hatte meiner mit Ultimate gebockt, wieder Rücksprache mit Quattro GmbH und auf anraten Total Excellium getankt, Fazit Bocken weg.

Die 90.000er Inspektion ist auch gemacht und ich habe auf Festintervall umgestellt und fahre nun seit 6 Monaten auch das 5W50 Mobil1.

Von dem Kupplungsproblem hat sich Audi nichts angenommen und die Dämpfer leider auch nicht. Schade eigentlich sollte bei einem solchen Fahrzeug nicht passieren!

Was ich noch machen lassen möchte ist die manuelle Reinigung der Ventile!
Und zwar wenn der nächste Ölwechsel fällig ist. Damit nach der Reinigung direkt wieder frisches Öl drin ist!

Das Auto hatte ich 5 Monate, da meinte auch noch einer in meinem Kofferraum parken zu müssen.
Das hat mir echt weh getan, aber Pflaster kam drauf.

Ansonsten läuft er echt klasse, was im Moment jedoch noch als Fehler zu bemängeln ist, im Kaltstart, muss er lange orgeln bis er anspringt und mir ist aufgefallen, das ab und an die Kühlmitteltemperatur erst 60 Grad anzeigt und das Öl schon bei 80 Grad ist.

Da werde ich wohl noch die Temperaturgeber erneuern lassen und dann sollte er auch wieder zügig anspringen ohne lange zu orgeln.

Also genug von mir.

Benutzeravatar
Der_Jack
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 354
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2013, 12:00
Wohnort: Raum Koblenz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Der_Jack » Dienstag 20. Januar 2015, 19:27

Ein paar Fotos von dem RS wären nett. :-)
Männer bleiben immer Jungs!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Userfahrzeuge“