Hallo aus Heidelberg

Hier können die RS4 (B7) Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Firefox1990
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 09:19
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Hallo aus Heidelberg

Beitrag von Firefox1990 » Mittwoch 14. Januar 2015, 12:43

Hallo an alle,

Wollte mich mal vorstellen: Ich bin der Patrick 24 Jahre alt und komme aus dem Kreis Heidelberg.
Nach langem Suchen, habe ich mir nun auch einen RS4 B7 zugelegt.

Ist zwar keiner aus dem Forum, und auch kein "gemachter".
Aber besser ein RS4 als kein RS4 :-D

Hier kurz die Eckdaten:

Avant
EZ: 10/2006
Kilometer: 81.000
Farbe: Phantomschwarz
Schalensitze
RS Doppelsteg Spiegel
RS Lenkrad abgeflacht
Schwarzer Dachhimmel

Habe den Wagen nun seit einer Woche. Ich besitze noch einen BMW M5 E39.
ich dachte mir, kaufste mal ein Quattro und schaust wie die so sind.
Ja was soll ich sagen: Den Umstieg merkt man ENORM. Traktion ist immer da, selbst im strömenden Regen und Nassen kurven.
Lenkung ist viel direkter und überhaupt nicht schwammig.

Nun zu den Mängeln am Fahrzeug:
-Bremsscheiben hinten an Verschleißgrenze (Rostrillen auf Scheibe)
-Bremsscheiben vorne 32,5mm

Bei der VA hab ich vor ein paar Tagen nochmal neue Beläge drauf gemacht. wenn die runter sind gibt es einmal neue Bremsen VA+HA

Soweit bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden, ein Fehler hab ich jedoch vermutlich schon mitgekauft. Selbst nach Belag wechsel vorne geht die gelbe Warnlampe für Beläge verschlissen nicht mehr aus. Stecker schon mehrfach gereinigt und mit Kontaktspray behandelt. jedoch kein Erfolg.
Ab und zu ist die Meldung bei Neustart der Zündung für 30sek aus, danach ist sie wieder an. Muss demnächst mal die Kontakte brücken bzw Kabel genau untersuchen. Das ständige piepen nervt etwas :roll:

Und hier nun ein paar Bilder: (Wetter ist nicht wirklich gut, bessere Bilder folgen) 8-)

Bild
Bild

Benutzeravatar
weißfahrer
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 109
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 07:59
Wohnort: Pfalz und Franken
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von weißfahrer » Mittwoch 14. Januar 2015, 13:03

Servus und willkommen!

Wie ist die Performance im Vergleich zum 400PS M5?

Vielleicht sieht man sich mal ;)
Gruß Patrick

RS4 2.7T
A4 2.7TDI

Benutzeravatar
jochen71
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2014, 21:59
Wohnort: Heilbronn
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von jochen71 » Mittwoch 14. Januar 2015, 13:39

Die Verschleissanzeige lässt sich eventuell wegprogrammieren.
Von wo bist du genau ?

Benutzeravatar
RS6+RP
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 167
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 21:31
Wohnort: Schifferstadt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS6+RP » Mittwoch 14. Januar 2015, 14:06

Willkommen im Forum

Woher kommst du genau?

Ich wohne in Schifferstadt, vielleicht lässt sich ein kleines Treffen organisieren. :oops:

Benutzeravatar
Firefox1990
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 09:19
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Firefox1990 » Mittwoch 14. Januar 2015, 16:14

Erstmal Danke für das einbetten der Bilder, wusste nicht wie ich die Bilder auf die schnelle kleiner als 256kb bekommen soll.

Zur Performance im Vergleich zum M5. 0-100 liegt der Audi dank Quattro eindeutig vorne, mehr Traktion.

ich bin den M5 auch schon 3 Monate nicht gefahren, er hat einen leichten Frontschaden, wird aktuell repariert. Aber Gefühlsmäßig geht auf der Autobahn von 100-250 gefühlt ein tick mehr. (5L V8 500Nm)

Der RS4 wird dank der Verkokung auch keine 420 sondern eher 390PS haben.. :-x

Der M5 braucht 11 sek von 100-200.

RS4 werde ich demnächst mal messen.

Ich wohne in Schwetzingen, bin aber öfter bei meinen Eltern in der Pfalz nähe LU - DÜW. Ebenfalls bin ich oft in Wiesloch unterwegs.
Heilbronn und Schifferstadt liegen so in unmittelbarer nähe ;)

Benutzeravatar
Kai
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 22:02
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kai » Mittwoch 14. Januar 2015, 18:22

Na dann Herzlich Willkommen hier.

Da bietet sich ja unser Jahrestreffen gleich an um sich kennenzulernen und die Verkokung los zu werden ;-)

Wenn die vordere Bremse bei dir fällig ist, mach nicht den Fehler und kauf teuer den original Kram. Da gibt es besseres für das gleiche Geld.

Das mit dem Verschleißkontakt würde ich auch suchen und nicht ausprogrammieren (ich weiß garnicht ob das überhaupt geht).

Gruß

Kai

Benutzeravatar
Der_Jack
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 354
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2013, 12:00
Wohnort: Raum Koblenz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Der_Jack » Dienstag 20. Januar 2015, 19:30

Willkommen hier im Forum.
Sehr schick der RS.

Gruß Marc
Männer bleiben immer Jungs!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Userfahrzeuge“