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rs246 • MarkusDD90 - Seite 2
Seite 2 von 2

Verfasst: Montag 16. Juni 2014, 20:12
von MarkusDD90
Nun will ich mal vom ersten Step berichten.

Ausgangsbasis:

bis auf die Milltek non resonated ist das Auto komplett Serie. Die Ventile wurden noch nie gereinigt und auch die Milltek bringt meiner Meinung nach keine Mehrleistung. Durch den Einbau meines Hifi Systems samt Dämmung etc. wiegt der Wagen leer bestimmt 1850KG.

PB Zeiten von 100-200 sind gemittelt 14,3/14,4s bei ca. 15 Grad.

Step 1:

das Auto war beim Service und wurde direkt auf Mobil 5w50 umgestellt und bekam den Pipercross Luftfilter.
Zusätzlich habe ich mir die wohl günstigste Ansaugung ins Auto gebaut, die man bekommen kann. Den Ansaugstutzen vom 3.0 TDI.

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Heute auf dem Weg zur Arbeit konnte ich endlich wieder messen. Siehe da, PB Zeiten lagen zwischen 12,9s - 13,4s. Auch bei 15 Grad Celsius. Also haben alleine der Ölwechsel mit Pipercross und dem Ansaugstutzen eine gute Sekunde im Sprint von 100-200kmh gebracht.


Geplant war eigentlich letzte Woche die Ventilreinigung zu machen, leider hat sich das Gewinde am Entlüftungsventil des hinteren linken Bremssattels verabschiedet und somit stand das Auto 1Woche länger als geplant beim Service und alleine der kleine Sattel hinten hat mich 450%u20AC Material gekostet. Falls Jemand Interesse an einem Sattel hat, wo man das Gewinde neu machen muss, kann sich gerne melden.

Ausserdem hatte ich mir extra für den Service den H&R Federnsatz bestellt, leider konnten/wollten sie diesen nicht verbauen, aufgrund eines nicht geeigneten Federspanners.

Falls Jemand eine Idee hat, wo ich im Raum Sachsen die Federn wechseln lassen kann, kann mir gerne bescheid geben. Denkt aber dran, dass das DRC zu bleiben muss!

Als nächstes kommt dann die Reinigung der Ventile, vielleicht fällt danach die 12s Marke.

Verfasst: Montag 16. Juni 2014, 21:12
von d^gn
schön ^^ und selbst beim 3.0tdi stutzen ist noch mehr drin :D wenn man sich die riesen Delle vom Unterteil anschaut ^^

Verfasst: Montag 16. Juni 2014, 22:45
von 19Wache87
Top Markus alles wird gut ;)

MFG Martin

Verfasst: Mittwoch 18. Juni 2014, 21:48
von Specter
Über den Stutzen hatte ich auch schon mal nachgedacht. Liegt der auf dem Ventildeckel auf, oder ist da noch Luft? Musstest du nacharbeiten, oder passt der Plug and Play?

Verfasst: Mittwoch 2. Juli 2014, 14:15
von MarkusDD90
Hallo Specter,

nein, der passt leider nicht Plug and Play. Du musst ihn etwas verformen, damit er nicht mehr aufliegt und natürlich auch ein wenig Luft zwischen Ventildeckel und Stutzen ist. Sollte aber mit Heissluftfön, im Notfall auch mit einem Feuerzeug, machbar sein. Dieser Kunststoff wird unter Wärme sehr weich und formbar (aber auch klebrig) und härtet schnell in der gewünschten Form wieder aus.

Grüße