MarkusDD90
Verfasst: Donnerstag 20. Februar 2014, 00:33
Da ich jetzt schon seit Mai 2013 hier aktiv unterwegs bin wollte ich mich auch mal kurz bei Euch vorstellen.
Mein Name ist Markus und komme aus Dresden.
Seit 2010 fahre ich nun die wunderschöne B7er Reihe als Avant von Audi. Nach meiner Wehrpflicht und vielen kleinen Nebenjobs konnte ich mir dann doch recht zügig meinen Traum (damals war ich 19!) erfüllen und einen Audi A4 B7 3.0TDI 2006er BJ mit 232PS kaufen. Ich hatte in 2Jahren nur 1 Mal ein Problem mit einem kaputten Differenzdrucksensor (nach 500km Fahrt 5Mann und Urlaubsgepäck bei 35° Celsius und >200km/h). Ich war sehr zufrieden und er war der perfekte Kompromiss aus Leistung und Verbrauch.
Zu dieser Zeit lernte ich meine Freundin kennen, Eltern fahren seit je her RS6/RS5 und auch andere schicke Fahrzeuge wie ein TT Cabrio mit 3.2FSI. Ich kam sozusagen auf den Geschmack von Fremdzündern und die Emotionen wuchsen täglich, nicht zuletzt durch mehrere Besuche bei der DTM. Was folgte war Ende 2011 ein 2006er 3.2FSI A4 B7 S-Line mit 256PS und gemachter Auspuffanlage. Wie ich finde der Schönste meines Trios.
Dann Anfang 2013 ergab sich die Möglichkeit, einen Rs4 B7 Avant aus Dresden zu erwerben. Preis stimmte, Historie stimmte, 8fach bereift, was will man mehr. Im Mai habe ich ihn dann letztendlich gekauft und ist seitdem mein Alltagsauto.
Hier das erste Foto von meinem netten Verkäufer, leider nicht geputzt und keine schöne Perspektive:
Hier nun auf Sommerfelge 19x9 Titangrau:
Was habe ich bereits gemacht:
-Als erstes habe ich die Boseanlage raus geschmissen, nahezu das komplette Auto gedämmt und eine vollaktive Audiosystem Anlage eingebaut. Boxen in Fahrer- und Beifahrertür getauscht, einen Groundzero 12Zoll Subwoofer hinter die Rückbank gebracht und alles aktiv angesteuert und über einen Soundprozessor eingemessen und eingepegelt. Arbeitszeit insgesamt ca. 100-120h. Materialkosten ca. 1200Euro. Ich bin sehr zufrieden damit und das beste daran, alles ist rückrüstbar ohne bleibenden Schaden am Fahrzeug.HifiForum
-Leider ist mir vor einem halben Jahr einer ins parkende Auto gefahren und hat dabei den hinteren Stoßfänger zerkratzt, da habe ich die Chance ergriffen und zusätzlich gleich den vorderen Stoßfänger(sehr viele Steinschläge), die Delle aus dem Kotflügel vorne(war beim Kauf schon) und auch Roststellen hinter der Frontscheibe entfernen und neu lackieren lassen.Und außerdem die Ringe vorne vom Kühlergrill gegen Schwarze ausgetauscht.
-Heute kam dann die lang ersehnte Auspuffanlage. Eine Milltek mit Klappen, schwarzen Endrohren, aber ohne Mittelschalldämpfer
-Nächsten Monat folgt dann noch die Mechanische Reinigung der Einlassventile und definitv noch eine Softwareanpassung.
Bin sehr zufrieden mit dem Wagen, außer das die Kupplung manchmal tut, was sie will
Ich habe mir fest vorgenommen, als Zuschauer mit nach Gummersbach zu kommen. Da werde ich dann wohl mal den Ein oder Anderen zu den ganzen Autogeschichten kennenlernen.
In diesem Sinne, bis bald.
Mein Name ist Markus und komme aus Dresden.
Seit 2010 fahre ich nun die wunderschöne B7er Reihe als Avant von Audi. Nach meiner Wehrpflicht und vielen kleinen Nebenjobs konnte ich mir dann doch recht zügig meinen Traum (damals war ich 19!) erfüllen und einen Audi A4 B7 3.0TDI 2006er BJ mit 232PS kaufen. Ich hatte in 2Jahren nur 1 Mal ein Problem mit einem kaputten Differenzdrucksensor (nach 500km Fahrt 5Mann und Urlaubsgepäck bei 35° Celsius und >200km/h). Ich war sehr zufrieden und er war der perfekte Kompromiss aus Leistung und Verbrauch.
Zu dieser Zeit lernte ich meine Freundin kennen, Eltern fahren seit je her RS6/RS5 und auch andere schicke Fahrzeuge wie ein TT Cabrio mit 3.2FSI. Ich kam sozusagen auf den Geschmack von Fremdzündern und die Emotionen wuchsen täglich, nicht zuletzt durch mehrere Besuche bei der DTM. Was folgte war Ende 2011 ein 2006er 3.2FSI A4 B7 S-Line mit 256PS und gemachter Auspuffanlage. Wie ich finde der Schönste meines Trios.
Dann Anfang 2013 ergab sich die Möglichkeit, einen Rs4 B7 Avant aus Dresden zu erwerben. Preis stimmte, Historie stimmte, 8fach bereift, was will man mehr. Im Mai habe ich ihn dann letztendlich gekauft und ist seitdem mein Alltagsauto.
Hier das erste Foto von meinem netten Verkäufer, leider nicht geputzt und keine schöne Perspektive:
Hier nun auf Sommerfelge 19x9 Titangrau:
Was habe ich bereits gemacht:
-Als erstes habe ich die Boseanlage raus geschmissen, nahezu das komplette Auto gedämmt und eine vollaktive Audiosystem Anlage eingebaut. Boxen in Fahrer- und Beifahrertür getauscht, einen Groundzero 12Zoll Subwoofer hinter die Rückbank gebracht und alles aktiv angesteuert und über einen Soundprozessor eingemessen und eingepegelt. Arbeitszeit insgesamt ca. 100-120h. Materialkosten ca. 1200Euro. Ich bin sehr zufrieden damit und das beste daran, alles ist rückrüstbar ohne bleibenden Schaden am Fahrzeug.HifiForum
-Leider ist mir vor einem halben Jahr einer ins parkende Auto gefahren und hat dabei den hinteren Stoßfänger zerkratzt, da habe ich die Chance ergriffen und zusätzlich gleich den vorderen Stoßfänger(sehr viele Steinschläge), die Delle aus dem Kotflügel vorne(war beim Kauf schon) und auch Roststellen hinter der Frontscheibe entfernen und neu lackieren lassen.Und außerdem die Ringe vorne vom Kühlergrill gegen Schwarze ausgetauscht.
-Heute kam dann die lang ersehnte Auspuffanlage. Eine Milltek mit Klappen, schwarzen Endrohren, aber ohne Mittelschalldämpfer
-Nächsten Monat folgt dann noch die Mechanische Reinigung der Einlassventile und definitv noch eine Softwareanpassung.
Bin sehr zufrieden mit dem Wagen, außer das die Kupplung manchmal tut, was sie will
Ich habe mir fest vorgenommen, als Zuschauer mit nach Gummersbach zu kommen. Da werde ich dann wohl mal den Ein oder Anderen zu den ganzen Autogeschichten kennenlernen.
In diesem Sinne, bis bald.