Ein neuer

Hier können die RS4 (B7) Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden
Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Montag 30. Dezember 2013, 16:55

Schadet ja keinem. :Schilder_Smilie_7

Btw seh ich gerade, dass die 7 Grad Regel total überholt ist :oops:
Wiki
Liebe Grüße
Merlin

Blue RS4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2013, 09:04
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Blue RS4 » Montag 30. Dezember 2013, 20:21

Hallo,

Heisse diskusion.

Den Vorbesiter kenne ich leider nicht, habe das Fahrzeug über einen Händler gekauft.
Werde wohl oder übel bis im frühjar warten bis es wärmer ist.

Obwohl wie wir jetzt ja alles lesen konten eigentlich keine Rolle spielt.

Aber danke für den link, war sehr aufschlussreich, hatte schon divesre diskusionen über dieses Thema.

Gruss

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Montag 30. Dezember 2013, 20:40

Ich war bis heute auch noch der Meinung :-D
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1627
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Louis » Montag 30. Dezember 2013, 20:49

Illusion.x hat geschrieben:Ich war bis heute auch noch der Meinung :-D
Merlin, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

Schlaubischlumpf ist tot, morgen ist Sylvester! :Schilder_Smilie_185

Möge jeder Forumskollegen für sich entscheiden, welche Aussage der Wahrheit entspricht :Schilder_Smilie_107
Gruß Ingo

Benutzeravatar
S4LimoR
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 09:00
Wohnort: bei Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4LimoR » Montag 30. Dezember 2013, 21:56

Ja die 7 Grad Regel hat mit den Jahren an Bedeutung verloren, bzw. auch wenn sie mehr ein geschickter Verkaufstrick der Reifenindustrie war, kann sie immernoch als Anhaltspunkt für nicht so sehr versierte Autofahrer genommen werden.

1. Ich persönlich merke das meine Sommerreifen ab ca. 8-9 Grad bereits härter werden und das spricht dafür das der Optimale Temperaturbereich nicht mehr erreicht wird.

2. Ist es so das wenn alle Autofahrer bis zum letzten warten die Termine beim Reifenhändler nicht mehr Zeitnah zu bekommen sind, und dieser hoffnungslos überlastet ist.

3. Ist man im Fall eines Unfalls bei Temperaturen nahe des Gefrierpunkts auf der sicheren Seite, denn dadurch dass das Winterreifengesetz so schwammig formuliert ist, gibt es für einen Richter natürlich auch Auslegungsspielraum...
Gruß Nico

Heizölbomber powered by TUNETEC

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Dienstag 31. Dezember 2013, 01:45

Gerade der letzte Punkt ist sehr wichtig, ein gefundenes Fressen für alle Versicherungen!
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Dienstag 31. Dezember 2013, 07:18

Illusion.x hat geschrieben:Winterreifen haben schon ab 7 Grad deutliche Vorteile gegenüber Sommerreifen ;-)
Dafür bremsen sie deutlich schlechter. Ich habe letztens mal wieder so Vollbremsübungen durchgeführt. Selbst als die Ceramic warm war, hat sie kaum besser gebremst. Ich dachte schon wieder, da stimmt wieder was nicht, bis mir eingefallen ist, ich habe ja Winterreifen drauf (hankook icept evo). :Schilder_Smilie_124 Die würde ich mir nie kaufen, waren aber schon auf den Felgen drauf. Die radiere ich jetzt schön mutwillig runter, dass nächsten Winter wieder was anständiges drauf kann.


@Blue RS4,
ja Bilder einfügen ist so eine Sache. Jeder Neuling hat so seine liebe Mühe damit. Hier mal die Kurzfassung:
:arrow: Bilder auf einen "Online Photo und Video Hosting" hochladen, wie z.B. Imageshack
:arrow: Grösser vorher festlegen: 640x480 (für Message Boards) ist ideal
:arrow: "Meine Bilder" anklicken
:arrow: Das "i" anklicken für "share it"
:arrow: Den "Direct" Link kopieren
:arrow: Hier im Forum die Bilder einfügen unter "insert image" mit dem gelben Icon links neben dem "L" auf einer stilisierten Landschaft
:arrow: Vor dem posten noch die Vorschau bemühen. Manchmal werden die Bilder trotz vorgewählter Grösse riessig dargestellt. Ich weiss nicht warum. Dann einfach mehrmals rumprobieren oder notfalls das Bild nochmal bei Imageshack hochladen.

Viel Erfolg.
Gruss Ronald

Benutzeravatar
2mal4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 169
Registriert: Montag 24. September 2012, 22:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 2mal4 » Dienstag 31. Dezember 2013, 08:53

Warum gefällt mir Deine Farbe so gut...

Jetzt noch die Fensterschachtleisten schwarz und ggf. das Innenleben der Scheinwerfer, dann wäre es absolut perfekt.😉

Viel Spaß mit den Teil.
Viele Grüße
Bernd

Blue RS4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2013, 09:04
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Blue RS4 » Dienstag 31. Dezember 2013, 09:07

Hallo 2mal4

Hast recht, werde im frühjahr die Fensterleisten und die Spiegel schwarzmatt Lackieren lassen.

Das mit den Scheinwerfer muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen.

Ich habe bereits seit dem ersten Tag jede menge Spass mit dem Wagen.

Gruss
Patrick

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Dienstag 31. Dezember 2013, 11:08

Nicki-Nitro hat geschrieben:
Illusion.x hat geschrieben:Winterreifen haben schon ab 7 Grad deutliche Vorteile gegenüber Sommerreifen ;-)
Dafür bremsen sie deutlich schlechter. Ich habe letztens mal wieder so Vollbremsübungen durchgeführt. Selbst als die Ceramic warm war, hat sie kaum besser gebremst. Ich dachte schon wieder, da stimmt wieder was nicht, bis mir eingefallen ist, ich habe ja Winterreifen drauf (hankook icept evo). :Schilder_Smilie_124 Die würde ich mir nie kaufen, waren aber schon auf den Felgen drauf. Die radiere ich jetzt schön mutwillig runter, dass nächsten Winter wieder was anständiges drauf kann.
Hast aber schon mein Wiki-Link gesehen? :-P
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Dienstag 31. Dezember 2013, 11:10

Nö, habe nur meine persönliche Erfahrung wiedergegeben.
Gruss Ronald

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Userfahrzeuge“