[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Erfahrung mit KH
Seite 1 von 1

Erfahrung mit KH

Verfasst: Dienstag 19. November 2013, 21:49
von phvo
Ich bin eigentlich eher ein stiller Mitleser, der nun seit ca. 2 Monaten einen RS4 Avant fährt, denke aber, dass so ein kleiner Erfahrungsbericht vielleicht auch dem ein oder anderen hilft.

Ich war letzte Woche bei KH und habe das Angebot auf der Homepage angenommen, sprich Software, optimierte Frischluftansaugung und manuelle, große Bedi. Abgestimmt wurde er gleich auf 100 Oktan.

Mein RS4 wurde vom Vorbesitzer sehr penibel behandelt und stets mit Aral Ultimate getankt. Dies war wohl mit ein Grund weshalb ich mit meinen 93tkm auch nur ca. 60Prozent Verkokungen hatte. Noch dazu hat der Wagen bei den Audi PowerDays ein Update auf "440PS" bekommen und Sperre 282km/h. Aufgrund verschiedener Vergleichsfahrten (keine Messungen, sondern befreundete, ähnlich motorisierte Fahrzeuge) wußte ich, dass er soo schlecht nicht läuft.
Lange Rede, kurzer Sinn:
KH war wirklich eine Reise wert, Service, Kundenumgang, Zeit einfach herrlich. So stell ich mir eine Werkstatt vor! KH hat auch gleich den Termin mit ASG koordiniert, was für mich natürlich von großem Vorteil war.
Rafael (Büro) kümmert sich auch stets um alle Fragen und Anliegen.
Rundum bin ich sehr zufrieden und der Wagen läuft natürlich auch um Einiges besser. Dies merkt man selbst bei kleinen Details, wie z.B. dem Zwischengasstoß. Dreht viel schneller hoch und dank ASG hört sich das nun auch vernünftig an ;)

Empfehlenswert? Definitiv! Gerne wieder:)
Und danke auch an Ronald, dessen Erfahrung mir pers. auch sehr geholfen hat!

Beste Grüße aus Stuttgart
Philipp

Verfasst: Dienstag 19. November 2013, 22:16
von Nicki-Nitro
Gern geschehen und viel Spass. ;-)

Verfasst: Dienstag 19. November 2013, 22:18
von bastier
Gratulation! Super, dass alles so gut geklappt hat....
Wie lange hat der Umbau insg. gedauert?

Verfasst: Dienstag 19. November 2013, 22:48
von phvo
Ich war morgens so gegen 0830 Uhr an der Werkstatt, dann ne Runde Köln mit dem Leihwagen und gegen 1500 Uhr konnte ich es dann nicht mehr erwarten ;)
Ich meine, dass der Wagen dann aber auch gegen 1600 Uhr fertig war.

Die 350km heim hätten auch mehr sein können ;)

Verfasst: Freitag 6. Dezember 2013, 22:39
von zeus
Fahr bitte auf den Prüfstand und schreib mal was der an Leistung hat. Fahr auf einen Superflow Prüfstand.
Würde mich interressieren weil ich auch den selben Umbau habe.
Gruss Bernd

Verfasst: Freitag 6. Dezember 2013, 22:53
von rs4peg
Was hat dich der Spaß gekostet ca ? Mit freundlichen Grüßen

Verfasst: Samstag 7. Dezember 2013, 07:50
von Nicki-Nitro
Nicht die Welt. Preis/Leistung bleibt ungeschlagen. Andere verlangen fast das doppelte. Frag einfach dort mal an. Je mehr Du dort machen lässt, um so mehr rentiert sich die Anfahrt. Klaus und seine Mitarbeiter geben bereitwillig Auskunft. Die bekommst relativ schnell eine Offerte. ;-)

Verfasst: Samstag 7. Dezember 2013, 07:59
von Nicki-Nitro
zeus hat geschrieben:Fahr bitte auf den Prüfstand und schreib mal was der an Leistung hat. Fahr auf einen Superflow Prüfstand.
Würde mich interressieren weil ich auch den selben Umbau habe.
Gruss Bernd
Hier ist mein Leistungsdiagramm von Komo-Tec nach dem Umbau bei KH
- Software
- Kaltluftansaugung
- Vorkats raus
- manuelle Reinigung wurde 6 Monate vorher bei der RS-Werkstatt durchgeführt

Verfasst: Samstag 7. Dezember 2013, 10:45
von rs4peg
Wie ist das mit den vorkats raus haut es ihm da keine Fehler rein?
425 ps stehen da an wie auf dem Diagramm zu sehen ist awa Drehmoment sehr gut ;-)

Verfasst: Samstag 7. Dezember 2013, 12:36
von Nicki-Nitro
Wenn Vorkats raus, dann muss die Lambdasonde rausprogrammiert werden via Software. Geht alles in einem.

Verfasst: Donnerstag 12. Dezember 2013, 09:18
von @udi
Ich hatte nach KH-Optimierung 424 PS und 478 Nm. Vmax lag bei 304.

Wichtig: Klaus hilft Dir, die für Dich passende Software zu erstellen.
Bsp: Erhöhung der Drehzahlgrenze,
Lineare oder Progressive Leistungsenfaltung,
V-Max (an-) aufhebung.
( Was sonst noch möglioch ist wird nicht verraten)
Bei mir wurde in diesem Zusammenhang gleich die vordere Fahrzeughöhe um 2 cm abgesenkt und paar Kleinigkeiten erledigt

Verfasst: Donnerstag 12. Dezember 2013, 10:17
von zeus
@udi warst Du denn auch auf einem superflowprüfstand?