Mein Audi RS4 in Saschas Händen :-) Erfahrungen mit Tunetec

Erfahrungen über Tuningteile, Umbauten, Neuheiten im RS4 (B7) Bereich
audirs4*blau*
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 09:39
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Mein Audi RS4 in Saschas Händen :-) Erfahrungen mit Tunetec

Beitrag von audirs4*blau* » Sonntag 22. September 2013, 17:28

Meine Erfahrungen mit Tunetec

Ich möchte euch hier kurz meine Erfahrungen, die ich mit Tunetec Berin machen dufte, schildern.

Nachdem ich lange im Forum gelesen habe und die Erfahrungen anderer Rs4- Fahrer mit der Firma Tunetec mich überzeugt haben,entschied ich mich auch diesen Schritt zu machen.

Da Sascha zu gast bei Gervin Turboladertechnik in Nürnberg war, und das ca. 140 km von mir entfernt ist, beschloss ich einen Termin bei ihm zu machen.
Gesagt getan, ich hatte einen Termin für Montag, den 16.09 bekommen.

Ich fieberte diesem besagten Tag mit grossen Erwartungen entgegen.
Endlich in Nürnberg angekommen, stellten sich Sascha und Gervin mir während einer gemütlichen Tasse Kaffee vor.
Damit Sascha sich mit meinem Auto vertraut machen konnte, machten wir erst mal eine Probefahrt mit einer Leistungsmessung. ( Meine Einschätzungen lagen klar im Bereich der 4XX PS )
Nach 5 min kam die ernüchternde Wahrheit: Ich fragte Sascha, was er denkt, was ich an leistung haben könnte. Er meinte ich habe ca. 370 PS.
Nun ging es zum Auswerten des Leistungsmessen, und siehe da: Sascha hatte
recht! 377Ps und 398nm. Mit so wenig Leistung hatte ich nicht gerechnet.Aber Sascha versicherte mir : "Das wird sich gleich ändern"!
Dann ging es also los. Zuerst wurden die Steuergeräte freigelegt
und anschließend die Software draufgespielt.
Der große Moment rückte immer näher.
Nachdem alles wieder eingebaut war,starteten wir zu der ersten Messung.
Als Sascha das erste mal im 3.Gang kurz Gas gab, dachte ich:"Woow das ist nicht mein Auto!" Die Messung begann und und wir fuhren vom 3.Gang von unten raus und beschleunigten sehr schnell auf 160 und liesen dann ausrollen.
Doch schnell merkte Sascha beim erneuten Gasgeben, das die Leistung nicht mehr vorhanden war.Zurück bei Gervin stellten wir dann tatsächlich fest, dass die erste Messung 460PS hatte und die zweite Messung nur noch bei 377PS lag.
Ich machte mir grosse Sorgen, dass das am meinem Motor lag.Sascha war ebenfalls völlig erstaunt.Das war auch für ihn eine absolute Premiere.Dennoch liess er sich nicht entmutigen,setze sich vor dem Laptop und fing an den Fehler zu suchen.
Nach einer zeit des Bangen und Warten,lächelte er und sagte:"Jetzt probieren wir es nochmal."
Man muss dazusagen die Witterungsverhältnisse an diesem Tag waren bescheiden und es regnete den ganzen Tag in Strömen.
Nach der Probefahrt und den Auswertungen kam Gott sei Dank die Erlösung:
470 Ps 508 nm ! Eine echte Top Leistung, mit der ich nie gerechnet hätte. Will jetzt nicht zuviel sagen was ich gemacht habe, aber ich habe fast das gleiche Setup wie Sascha.
Kaltluftansaugung und Airbox sei Dank, jetzt fahre ich einen richtigen RS4!
Der Unterschied ist wie Tag und Nacht, ein komplett anderes Auto! Von unten raus hat er richig Power..und er haut in jedem Gang die Drehzahlnadel doppelt so schnell runter wie zuvor.
Nach ein paar Feinschliffen zuhause bringt er jetzt sogar 382gr. Luftmasse. Ein Traum-Ergebnis
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Firma Tunetec - besonders natürlich an Sascha!
Kann die Firma Tunetec nur weiter empfehlen!!

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Sonntag 22. September 2013, 19:04

Gratuliere zu diesem Ergebnis. Ist halt schon cool, was man aus dem B7 so alles rausholt, wenn sachkundige Hände Hand anlegen.

Eine Frage, hast Du Airbox PLUS Kaltluftansaugung?
Gruss Ronald

audirs4*blau*
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 09:39
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von audirs4*blau* » Sonntag 22. September 2013, 19:07

Danke :) ist echt ein komplett neues Auto geworden. Ja habe beides

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Sonntag 22. September 2013, 19:28

Plus 100PS merkt man deutlich. War wie bei mir nach Wechsel von Passat R36 zum RS4. Ich kam aus dem Grinsen nicht mehr raus. Viel Spass.
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Danp89
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 379
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 18:09
Wohnort: Weimar
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Danp89 » Sonntag 22. September 2013, 19:42

dann wünscht man viel spaß mit dem alten neuen auo =)

@nicki-nitro was soll ich da sagen von 122 ps mercedes zum audi rs4 mit 381 ps =) das ein unterscheid =)

es ist auch immer wieder schön zu hören wie professionell die hände vom sascha sind wenn ich mal das bedürfnis auf mehr leistung habe dann melde ich mich auch beim sascha =)))
Gruß Daniel



Wer im Sommer an den Winter denkt, der wohl einen Quattro Lenkt

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Sonntag 22. September 2013, 19:53

Kann ich noch toppen: vom A4 B5 1.6 mit 101 PS auf RS4 mit 650 PS :lol:

Aber echt geiles Ergebnis, 470 PS im B7 ist schon ne echte Ansage :!: Saugertuning is nich ohne...
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Sonntag 22. September 2013, 20:06

Illusion.x hat geschrieben:Kann ich noch toppen: vom A4 B5 1.6 mit 101 PS auf RS4 mit 650 PS :lol:...
Krasser Unterschied, wobei ich kann mich noch steigern mit deutlichem Lustgewinn. Bei Dir wird es jetzt eng. Du muss noch deutlich mehr draufpacken, dass Dir das Grinsen aus dem Gesicht geschnitten werden muss. :lol:
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Sonntag 22. September 2013, 20:22

Das Problem sehe ich auch, aber egal - einfach nicht drüber nachdenken :-) Querdynamisch is da noch bissi was drin :-)
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
MarkusDD90
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2012, 15:25
Wohnort: Dresden
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MarkusDD90 » Sonntag 22. September 2013, 20:51

Erstmal schön zu hören, dass wieder ein "r S4" zum RS4 geschafft hat! Freu mich schon wenn meiner endlich in Saschas Hände kommt!!

Mich würde mal brennend ein Tachovideo von einem 450+PS Rs4 B7 interessieren! Falls jemand mal Lust und Zeit hat :)
----------------------------
Markus

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Sonntag 22. September 2013, 20:52

... und Du bist erst 21 hast Dein ganzes Autoleben noch vor Dir... :)
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Sonntag 22. September 2013, 21:30

Jetzt mach es mir nicht madig :lol:
Liebe Grüße
Merlin

rs400_slf
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 9. März 2011, 17:20
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs400_slf » Sonntag 22. September 2013, 21:46

Gab es 100-200er Messungen?

Grüße
RS3 Sportback powered bei PPH-Motoring

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Sonntag 22. September 2013, 21:58

rs400_slf hat geschrieben:Gab es 100-200er Messungen?

Grüße
Stimmt... wäre interessant!!! ;-)

Wie lange braucht eigentlich ein Serien B7... hat schonmal jemand gemessen :?:

Also vorausgesetzt die 420 Pferde sind alle am galoppieren!!! :lol:
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
MarkusDD90
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2012, 15:25
Wohnort: Dresden
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MarkusDD90 » Sonntag 22. September 2013, 22:08

Siehe Datenblatt www.audi.de:

"Beschleunigung 0-100 / 0-200 km/h in Sekunden
4,9 / 16,9 "

ergo-> 12s 100-200
----------------------------
Markus

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Sonntag 22. September 2013, 22:09

Ja hat schon mal jemand, auch ausm Forum. Hab aber grad kein Link zur Hand und bin zu faul zum suchen, weil de immer so böse bist :lol:
Liebe Grüße
Merlin

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tunerbereich“