Grosse Bedi-Reinigung beim Leistungsverlust Audi RS4 (B7) !

Erfahrungen über Tuningteile, Umbauten, Neuheiten im RS4 (B7) Bereich
Black_hawk
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 112
Registriert: Montag 8. August 2011, 12:03
Wohnort: Basel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Black_hawk » Mittwoch 6. Mai 2015, 09:47

Nein, die Rasseln einfach. Der Druck hält die klappen nicht zu sondern offen. Ohne Druck sind die zu.

Body85
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 59
Registriert: Samstag 2. August 2014, 11:12
Wohnort: Bad Mergentheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Body85 » Mittwoch 6. Mai 2015, 11:15

Wenn ich die Schläuche abziehe sind Sie permanent offen. Also hält der unterdruck sie doch zu oder nicht? Wie bekomme ich das denn noch weg? Werde jetzt das ventil mal tauschen und hoffen das es das ist. ansonsten ab zum freundlichen und schläuche testen lassen

Black_hawk
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 112
Registriert: Montag 8. August 2011, 12:03
Wohnort: Basel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Black_hawk » Donnerstag 7. Mai 2015, 09:05

Body85 hat geschrieben:Wenn ich die Schläuche abziehe sind Sie permanent offen. Also hält der unterdruck sie doch zu oder nicht? Wie bekomme ich das denn noch weg? Werde jetzt das ventil mal tauschen und hoffen das es das ist. ansonsten ab zum freundlichen und schläuche testen lassen
Hast Recht. Sorry, war im falschen Modus. Offen, ohne Schläuche. Die Schläuche müssen aber absolut dicht verschlossen werden.

Body85
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 59
Registriert: Samstag 2. August 2014, 11:12
Wohnort: Bad Mergentheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Body85 » Freitag 8. Mai 2015, 11:29

War das Magnetventil, das ist schon auseinander gefallen :-D voll toll, was ein unterschied!!!!! Noch n tipp wie ich das geklapper weg bekomme an den Klappen??

Benutzeravatar
Schwarzfahrer
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 242
Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 22:57
Wohnort: Mechernich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Schwarzfahrer » Freitag 8. Mai 2015, 20:08

Hi, die klappern weil die Messingbuchsen vermutlich schon nicht mehr da sind. Versuch halt irgendeine Lagerung(Polyamid Schlauch o.ä.) auf die Klappenwelle zu tummeln. Sobald das Spiel beseitigt ist klappert nichts mehr.
Gruss, Kalli
Powered by Mc Chip-DKR

Black_hawk
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 112
Registriert: Montag 8. August 2011, 12:03
Wohnort: Basel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Black_hawk » Samstag 9. Mai 2015, 11:08

Ich habe das Klappern durch das dauerhafte Öffnen der Klappen erreicht. Also die Schläuche mit Madenschrauben und Klemmen abgedichtet.

Cool hat es funktioniert... Wird normalerweise bei Wartung etc. nicht entdeckt.

Body85
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 59
Registriert: Samstag 2. August 2014, 11:12
Wohnort: Bad Mergentheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Body85 » Samstag 9. Mai 2015, 12:54

Ja Black_Hawk so habe ich es ja momentan auch. Aber der Auspuff ist von ASGumgebaut. Sprich zu Seriennah und offen...nennen wir es mal Weltuntergangsstimmung. Und für den Tüv hätte ich Sie eben gerne zu. Aber ich denke mal das den Tüv das klappern nicht stört.

Body85
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 59
Registriert: Samstag 2. August 2014, 11:12
Wohnort: Bad Mergentheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Body85 » Sonntag 10. Mai 2015, 13:02

WOW Nachdem ich das Magnetventil getauscht habe, ist auch das Rasseln der klappen weg. Wahnsinn was dieses kleine teil auslöst.

Benutzeravatar
a3quattro
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 6. August 2014, 18:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von a3quattro » Sonntag 10. Mai 2015, 18:42

Wann bzw. in welcher Bereich/Last haben die Klappen gerasselt?
Audi A3 3.2 Turbo made by BTS-Racing

Audi RS4 B5 - 1 Lader ist nicht genug

Body85
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 59
Registriert: Samstag 2. August 2014, 11:12
Wohnort: Bad Mergentheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Body85 » Sonntag 10. Mai 2015, 19:20

Die klappen haben im stand gerasselt. im fahrzeug selber habe ich ja dann beim fahren nix mehr gehört. aber halt motor an hinten dran stehen und es klappert sehr metallern. klappen auf klappern weg. Und jetzt ist das klappern eben ganz weg. denke der Unterdruck war nicht stark genug deswegen haben sie gerasselt.

Benutzeravatar
a3quattro
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 6. August 2014, 18:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von a3quattro » Sonntag 10. Mai 2015, 20:53

Wenn das Magnetventil kaputt ist bzw. nicht mehr korrekt arbeitet, wie kann der Unterdruck zu gering sein?

Bzw. kann jemand erklären, warum Klappen rasseln, wenn das Magnetventil einen weg hat? Ich habe da ein ähnliches Problem, auch im Stand rasselt es etwas, sowie bei leichter Beschelunigung.
Sollte ich auch mal das Ventil tauschen?
Audi A3 3.2 Turbo made by BTS-Racing

Audi RS4 B5 - 1 Lader ist nicht genug

Body85
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 59
Registriert: Samstag 2. August 2014, 11:12
Wohnort: Bad Mergentheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Body85 » Sonntag 10. Mai 2015, 22:07

Die klappen werden durch den unterdruck geschlossen. Die klappen in dem Lufti und die Ladungsklappen werden dadruch aufgezogen. Das ventil lässt, wenn es defekt ist, diesen druck ab und nichts davon funktioniert mehr richtig. Drei probleme, eine Ursache. Denke nicht das dein Problem, wenn es nur die klappen sind, damit zusammen hängen. Auf der anderen seite, teil kostet 10 euro und ne halbe stunde arbeit. Hast du n original auspuff? dann Mach die schläuche ab und gut. Hört man eh kaum unterschied. Bei mir war es nur wichtig weil ich von ASG n umbau hab und das ist offen schon extrem derb

Benutzeravatar
a3quattro
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 6. August 2014, 18:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von a3quattro » Sonntag 10. Mai 2015, 23:14

Ne ist ein anderes Auto, dieses arbeitet aber auch mit einem Magnetventil und es klappert eben :(
Audi A3 3.2 Turbo made by BTS-Racing

Audi RS4 B5 - 1 Lader ist nicht genug

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tunerbereich“