Distanzscheiben RS4 B7 mit Sportfahrwerk plus(in Österreich)

Erfahrungen über Tuningteile, Umbauten, Neuheiten im RS4 (B7) Bereich
Antworten
inxs777
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 15. Februar 2009, 16:33

Distanzscheiben RS4 B7 mit Sportfahrwerk plus(in Österreich)

Beitrag von inxs777 » Montag 5. November 2012, 10:17

Hallo zusammen!

Fahr zur Zeit einen RS4 B7 Avant mit DRC Sportfahrwerk plus, hab die original 19 Zoll Doppelspeichenfelge drauf und würde mir gerne Distanzscheiben zulegen..meine Frage also: was habt ihr montiert bzw. könnt ihr mir empfehlen?? Mit wurde von einer Werkstatt rundum 1cm angeboten, nur habe ich Angst das es knapp werden könnte.. Ich komme aus Österreich wo die Gesetzeslage recht streng ist.. mir kommt es hinten schon sehr knapp vor, ich finde aber trotzdem dass ihm eine breitere Spur besser passen würde.. sollte vorne und hinten die selbe Breite an Distanzscheiben montiert werden?

Danke euch schonmal für eure Hilfe!

Liebe Grüsse aus Wien!

Benutzeravatar
2mal4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 169
Registriert: Montag 24. September 2012, 22:45

Beitrag von 2mal4 » Montag 12. November 2012, 19:01

Ich fahre derzeit breit ausfallende Winterreifen in 255/35 auf 9 J 19 ET 24 ind dazu noch einmal 10 mm Distanzen. Dazu liegt der RS 4 ca. 2 cm tiefer als normal. Bei mir schleift nichts. Dann sollten die 10er Platten bei ET 29 locker passen.
Viele Grüße
Bernd

PeteRS4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 13:34

Beitrag von PeteRS4 » Montag 12. November 2012, 19:13

Inwiefern ändert sicht das Fahrverhalten durch die Platten?

Benutzeravatar
2mal4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 169
Registriert: Montag 24. September 2012, 22:45

Beitrag von 2mal4 » Montag 12. November 2012, 22:46

Bei 10mm pro Rad merke ich keinen Unterschied. Einlenkverhalten, Geardeauslauf und Kurvenverhalten praktisch unverändert. Es ist halt in erster Linie etwas fürs Auge.
Viele Grüße
Bernd

Benutzeravatar
C962
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 545
Registriert: Freitag 2. Juni 2006, 22:00

Beitrag von C962 » Donnerstag 15. November 2012, 20:49

würde ich lassen, hatte mal testweise welche drauf. Hat sich sehr instabil angefühlt. In manchen kurven hats geschliffen und ich hatte sorge das das rad abreißt. Waren 10mm, kannste für schmales haben. Hab sie direkt wieder runtermachen lassen nach der probefahrt. Fands auch opt. nicht gut, da wirkten die räder plötzlich so schmal...

Antworten

Zurück zu „Audi RS4 - Tunerbereich“