KW Gewindefedern / Distanzscheiben

Erfahrungen über Tuningteile, Umbauten, Neuheiten im RS4 (B7) Bereich
Benutzeravatar
RS4 Cabrio
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 20:12
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS4 Cabrio » Freitag 2. September 2011, 22:17

Stimmt hinten muss er noch runter, lass ich in einer Woche machen wenn es zum Einstellen und Eintragen geht. Ich könnte vorne und hinten noch tiefer aber ich möchte es nicht übertreiben, mir ging es darum das er vorne nicht mehr höher ist wie hinten. Insgesamt soll er stimmig aussehen und nicht auf den ersten Eindruck wie eine "Pimpbude" daher kommen.

Was das Fahrverhalten angeht bin ich nun etwas schlauer (mitlerweile gut 1000 Km). Ich konnte nun paar mal meine "Haus und Hof Strecke" fahren und ich bin begeistert. Er liegt sehr stramm, strahlt absolute Ruhe aus und gibt deutlich mehr feedback. Selbst Geschwindigkeiten jenseits der 250 Km/h nimmt er sehr gelassen und wirkt null nervös was ehrlich gesagt meiner Sorge war. Alles in allem kann ich mich nur der Meinung anschließen, dass es wohl das Fahrwerk ist was am besten zum RS 4 passt.

Grüße,
Steven

Benutzeravatar
TomRS4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 198
Registriert: Montag 23. November 2009, 18:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von TomRS4 » Samstag 3. September 2011, 14:45

Vielen Dank für deine Infos Steven :-D
dann werde ich auch zuschlagen und mir die Federn holen.

icebreaker112
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:12
Wohnort: wolfsburg/lübeck
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von icebreaker112 » Donnerstag 12. Januar 2012, 10:15

hallo... das thema is zwar schon älter, aber für mich auch interessant.

wollte mal fragen wie groß der verstellbereich dieser gewindefedern ist, also wie tief effektiv zu fahren ist...

danke im voraus

grüße
Grüße Markus...


Warum??? ... weil R S kann....!

Benutzeravatar
TomRS4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 198
Registriert: Montag 23. November 2009, 18:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von TomRS4 » Dienstag 6. März 2012, 20:10

Ich grabe mal dieses alte Thema hier wieder aus.

Steven du hast die Federn jetzt schon einige Zeit drinnen...
Ich möchte im April diesen Gewindefedernsatz verbauen.

Ist dein Eindruck immer noch so positiv wie bisher?

Oder hat jemand anderes diese Federn verbaut?

Benutzeravatar
RS4 Cabrio
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 20:12
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS4 Cabrio » Mittwoch 7. März 2012, 17:35

Hallo Tom,

mein Wagen ist aktuell noch eingewintert und stand den kompletten Winter.
Nichts desto trotz konnte ich in der letzten Saison noch einige Kilometer mit dem neuen Fahrwerk schrubben und bin immernoch hoch zufrieden.

Lenkung wurde nochmal direkter, fahrverhalten sehr ruhig und ausgeglichen und vom Gefühl ein hauch härter. Spurillen folgt er jetzt lieber aber das finde ich jetzt nicht übermässig störend.

Die Optik (tiefe) ist für meinen Geschmack absolute Punktlandung.
Insgesamt Preis/LeistungTOP!

Ich kann es dir nur empfehlen.

Steven

Benutzeravatar
TomRS4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 198
Registriert: Montag 23. November 2009, 18:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von TomRS4 » Mittwoch 7. März 2012, 17:59

:-) Steven das wollt ich hören!

Danke für die schnelle Antwort.

AudiRS4marko
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 229
Registriert: Samstag 16. Juni 2012, 14:41
Wohnort: Deutschland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von AudiRS4marko » Montag 22. Oktober 2012, 20:20

Hallo TomRS4 ,

hast du die Federn mittlerweile verbaut ?
LG
Marko

...Aber es ist doch eigentlich scheissegal, ob 450, 420 oder 380.. Hauptsache Spass machts. Und ein RS ist immer was Besonderes...by RS4-driver

Benutzeravatar
TomRS4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 198
Registriert: Montag 23. November 2009, 18:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von TomRS4 » Montag 22. Oktober 2012, 23:23

@ Marko
Ja bereits seid 04/2012!
Ich habe neue Dämpfer + KW Gewindefedernset verbaut
und Ich würde es wieder tun! Der Wagen fährt sich gigantisch!

Gruß Tom

AudiRS4marko
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 229
Registriert: Samstag 16. Juni 2012, 14:41
Wohnort: Deutschland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von AudiRS4marko » Dienstag 23. Oktober 2012, 05:08

TomRS4 hat geschrieben:@ Marko
Ja bereits seid 04/2012!
Ich habe neue Dämpfer + KW Gewindefedernset verbaut
und Ich würde es wieder tun! Der Wagen fährt sich gigantisch!

Gruß Tom
dann hast DRC rausgeschmissen ?

was hat dich das Set + Umbau gekostet?
LG
Marko

...Aber es ist doch eigentlich scheissegal, ob 450, 420 oder 380.. Hauptsache Spass machts. Und ein RS ist immer was Besonderes...by RS4-driver

Benutzeravatar
TomRS4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 198
Registriert: Montag 23. November 2009, 18:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von TomRS4 » Donnerstag 1. November 2012, 16:13

Nein DRC ist geblieben!

DaciaV8
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 21:56
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von DaciaV8 » Donnerstag 1. November 2012, 20:43

Hallo,

bin kurz davor mir die KW Federn zu kaufen und hätte da noch ein paar Fragen, die mir aus den Beiträgen nicht ganz klar hervorgehen.

- wird zum Einbau Spezialwerkzeug benötigt ausser Federspanner?
- kann der Einbau ohne Hebebühne selbst erledigt werden ?
- DRC wird ja nicht geöffnet, somit kein Thema oder ?
- Spur muss auch nicht eingestellt werden ?!

Bin aus Stuttgart, wenn jemand helfen kann beim Einbau, dann bitte melden.

Danke für eure Hilfe

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2012, 21:29
Wohnort: Schwabach / Mittelfranken
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Scorpi » Donnerstag 1. November 2012, 21:20

Hallo Dacia,
Selbstmontage und dann noch ohne Bühne, davon würde ich die Finger lassen, endet im Chaos. Hebebühne und gute federspanner sind mindestens Pflicht, dann kannst du mit entsprechendes Vorsicht die federn wechseln ohne das DRC zu öffnen. Spur und Sturz müssen bei einer Änderung am Fahrwerk immer neu eingestellt werden! Und immer mit Vorspurkurve ! Sonst könnte es sein daß du bei ner Vollbremsung jenseits der 250 KM/H den Acker besuchen gehst, weil das Fahrzeug ausbricht... Viele Späße
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Um in die Ferne zu sehen, mußt du auf den Berg steigen...

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

AudiRS4marko
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 229
Registriert: Samstag 16. Juni 2012, 14:41
Wohnort: Deutschland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von AudiRS4marko » Freitag 23. November 2012, 18:01

Scorpi hat geschrieben:dann kannst du mit entsprechendes Vorsicht die federn wechseln ohne das DRC zu öffnen.
bist du dir da sicher ?
LG
Marko

...Aber es ist doch eigentlich scheissegal, ob 450, 420 oder 380.. Hauptsache Spass machts. Und ein RS ist immer was Besonderes...by RS4-driver

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Freitag 23. November 2012, 18:26

AudiRS4marko hat geschrieben:
Scorpi hat geschrieben:dann kannst du mit entsprechendes Vorsicht die federn wechseln ohne das DRC zu öffnen.
bist du dir da sicher ?
hey,

also es sieht so aus, das es mit allergrösster vorsicht geht, aaaaber mit federspannern und allem pipapo im radhaus arbeiten, da kann auch mal was abrutschen und evtl. ne drc leitung beschädigen, dann ist das geschrei gross:

a) weil das system undicht ist

b) weil wir das werkzeug nicht haben um das drc system neu zu befüllen

c) und das dann das fahrzeug mit dem undichten system zu audi muss und den terminkalender bei den jungs kennt ihr ja....

ist wie gesagt mit risiko behaftet , deshalb machen wir so etwas nur sehr ungerne, es sei denn der kunde besteht unbedingt drauf und ist sich der zeitlichen und finanziellen folgen bewusst.

sascha
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

AudiRS4marko
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 229
Registriert: Samstag 16. Juni 2012, 14:41
Wohnort: Deutschland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von AudiRS4marko » Freitag 23. November 2012, 19:15

Tunetec.de hat geschrieben:
AudiRS4marko hat geschrieben:
Scorpi hat geschrieben:dann kannst du mit entsprechendes Vorsicht die federn wechseln ohne das DRC zu öffnen.
bist du dir da sicher ?
hey,

also es sieht so aus, das es mit allergrösster vorsicht geht, aaaaber mit federspannern und allem pipapo im radhaus arbeiten, da kann auch mal was abrutschen und evtl. ne drc leitung beschädigen, dann ist das geschrei gross:

a) weil das system undicht ist

b) weil wir das werkzeug nicht haben um das drc system neu zu befüllen

c) und das dann das fahrzeug mit dem undichten system zu audi muss und den terminkalender bei den jungs kennt ihr ja....

ist wie gesagt mit risiko behaftet , deshalb machen wir so etwas nur sehr ungerne, es sei denn der kunde besteht unbedingt drauf und ist sich der zeitlichen und finanziellen folgen bewusst.

sascha
Hallo Sascha ,

wenn du sagst das ihr das nicht macht dann ist das ok .
hattet ihr denn schon mal dieses Set verbaut ?
wäre halt "ein Abwasch" gewesen incl. Bedi und Step 1 :lol:
LG
Marko

...Aber es ist doch eigentlich scheissegal, ob 450, 420 oder 380.. Hauptsache Spass machts. Und ein RS ist immer was Besonderes...by RS4-driver

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tunerbereich“