KW Gewindefedern / Distanzscheiben

Erfahrungen über Tuningteile, Umbauten, Neuheiten im RS4 (B7) Bereich
Benutzeravatar
RS4 Cabrio
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 20:12

KW Gewindefedern / Distanzscheiben

Beitrag von RS4 Cabrio » Sonntag 26. Juni 2011, 16:11

Hallo,

ich hätte mal zwei Fragen an alle Tuningfreunde.
Ich hab mir eben die neuen Gewindefedern von KW bestellt.
Diese ermöglichen es das DRC drinne zu lassen und nur die Federn werden getauscht. Diese Federn sind dann mit einem Gewinde versehen welche eine individuelle Höheneinstellung zulassen. Dieses System hat KW speziell für DRC Fahrer entwickelt. Finde ich total klasse... Hat hiermit jemand schon Erfahrung gesammelt?

Meine Zweite Frage betrifft Distanzscheiben. Wieviel mm brauch ich das Reifen / Felge hinten schön bündig mit der Karosse abschließen und nichts schleift? Welche Marke habt ihr genommen und welches System?
Zur Info: Ich habe die Serien 19" RS4 Felgen drauf, siehe Bild.

Danke schonmal für eure Antworten,
Steven

Benutzeravatar
Schmoellerd
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 21:23
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Schmoellerd » Mittwoch 29. Juni 2011, 18:54

Hallo Steven,

mit den Federn hab ich leider keine Erfahrungen, aber hört sich nicht schlecht an, wie genau funtzt dieses System ?

Hab bei mir Distanzscheiben von MTM drauf 20mm pro Achse vorne und hinten. Wenn ich durch starke Bodenwelle fahre geht mein RS schon mal leicht im Radhaus an, sprich am Radhausteppich.

Hier ein Vorher - Nachher Foto !!!

Vorher

Nachher

Gruß
Daniel

Benutzeravatar
RS4 Cabrio
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 20:12

Beitrag von RS4 Cabrio » Mittwoch 29. Juni 2011, 19:38

Hallo Daniel,

so stell ich mir doch mal eine Antwort vor :) Super, Danke dir...
20mm wäre auch mein Gedanke gewesen. Wieviel haben dich die Teile bei mTm gekostet?

Die System funktioniert sehr simpel, sind einfach Federn mit einem Gewinde und das ganze funtzt mit dem DRC. Lässt nach dem Einbau einfach durch dein Audi Partner die Dämpfer darauf ausrichten, lässt die LWR des Xenon neu einstellen und fertig.Genau das was ich die ganze Zeit gesucht habe denn mit dem DRC bin ich sehr zufrieden, nur die Tiefe war bisher nicht zufriedenstellend. Und das für 560€!!!

Ist deiner tiefer oder noch Serie?

Gruß
Steven

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4130
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen

Beitrag von noksukau » Mittwoch 29. Juni 2011, 20:04

Ich kenn das vom RS6 4F,war dabei wo es bei MTM eingebaut wurde.Kannst die Höhe emstellen ohne das DRC zu verlieren.Aber das Auto ist danach trotzdem härter,auch in der Comfort-Stellung.

Schade das es sowas nicht für meinen gibt.

Gib Bescheid wenns verbaut hast,am besten mit Foto.

Gruß
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
RS4 Cabrio
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 20:12

Beitrag von RS4 Cabrio » Mittwoch 29. Juni 2011, 20:29

Gegen härter hab ich nichts, er ist mir eh zu weich.

Es gibt das System auch für deinen RS 6!Schau mal direkt bei KW, da hab ich ihn gefunden.

Ich stell Bilder rein sobald es eingebaut ist.

Gruß

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4130
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen

Beitrag von noksukau » Mittwoch 29. Juni 2011, 21:35

Hab natürlich gleich bei KW geschaut aber für mein gibts da nix.Oldtimer!!
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
RS4 Cabrio
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 20:12

Beitrag von RS4 Cabrio » Mittwoch 29. Juni 2011, 22:08

Ohhh, ich dachte für deinen RS6!?

Ich hätte noch eine Frage:
Ich wotte gerade Distanzscheiben bestellen, musste aber feststellen das es für meinen Typ allein 6 unterschiedliche Varianten an 10mm / Typ 2 Scheiben gibt. Welche brauche ich?

Gruß
Steven

Benutzeravatar
Tuningschmiede
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 169
Registriert: Montag 17. März 2008, 15:05
Wohnort: Herne

Beitrag von Tuningschmiede » Mittwoch 29. Juni 2011, 23:34


Benutzeravatar
josch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 541
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 16:57
Wohnort: Köln

Beitrag von josch » Donnerstag 30. Juni 2011, 02:13

Du must vorne die Länge der Nabenaufnahme messen,
wieviel mm der Absatz hat,
es gibt da 2 Versionen von H&R.
gruß Jörg aus Köln

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4130
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen

Beitrag von noksukau » Donnerstag 30. Juni 2011, 05:15

Ist schon für mein RS6,ich hab da aber nix gefunden.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
RS4 Cabrio
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 20:12

Beitrag von RS4 Cabrio » Freitag 1. Juli 2011, 18:03

Schau mal unter A6 Limosine...

Benutzeravatar
RS4 Cabrio
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 20:12

Beitrag von RS4 Cabrio » Freitag 1. Juli 2011, 18:25

@Josch: Wieviel mm hast du bei dir drauf?Vorne und hinten?

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4130
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen

Beitrag von noksukau » Freitag 1. Juli 2011, 20:36

Sorry,aber ich find da nix.Bin aber auch kein PC-Profi.

Wenn du´s findest schick mir bitte den Link,ich find nur die Gewindfahrwerke und ein Haufen Zubehör.

Danke
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
TomRS4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 198
Registriert: Montag 23. November 2009, 18:49

Beitrag von TomRS4 » Sonntag 3. Juli 2011, 19:35

Hi Steven,
nun hast du ja doch schon einige Zeit deine neuen Federn von KW eingebaut. Kannst du mal ein bisschen was dazu erzählen wie es sich fährt und evtl. ein paar Fotos machen wie tief dein B7 jetzt ist?
Mein B7 hat auch kein Sportfahrwerk plus verbaut und ist deshalb viel zu hoch... bisher hat mich nur das DRC davon abgehalten was neues einzubauen, da ich dieses wirklich klasse finde!

mfg Tom

Benutzeravatar
C962
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 545
Registriert: Freitag 2. Juni 2006, 22:00

Beitrag von C962 » Sonntag 3. Juli 2011, 22:00

Fahreindrücke würde mich auch sehr interessieren, fotos wären auch klasse...

Antworten

Zurück zu „Audi RS4 - Tunerbereich“