[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • RS4 (B7) Leistungsstufen von Sportec - Seite 2
Seite 2 von 4

Verfasst: Donnerstag 18. November 2010, 20:49
von C962
wie uninteressant, der b7 schafft eh keine 300, weder offen noch gechippt.
So knapp 280 müsste er offen gehen, braucht aber viel platz. Wen juckts dann was der tacho zeigt, bei dem speed sollte man die augen eh auf der straße haben.
Der wagen vermittelt auch nicht viel vertrauen bei hohen geschwindigkeiten finde ich. Wollte keine echten 300 mit dem panzer fahren...

Verfasst: Freitag 19. November 2010, 14:30
von RS4 Cabrio
Im prinzipiell gebe ich dir recht aber zum einen liegt mein Cabrio schon durch sein Gewicht etwas ruhiger bei den Geschwindigkeiten, zum anderen möchte ich im Frühjahr ein Gewinde einbauen. Dann sollte er mehr vertrauen vermitteln und dann fände ich die 300Km/h schon ganz interessant. Nur kann mir anscheint keiner sagen ob er sie knacken würde.

Ganz am rande: 290km/h mit meinem vorrigen Porsche waren auch kein Zuckerschlecken ;)

Verfasst: Freitag 19. November 2010, 22:35
von C962
Was für ein porsche war das ? Habe mich in meinen 964ern/993er immer pudelwohl gefühlt bei hohen speed. Wer weiß könnte auch am alter liegen :oops:

Verfasst: Sonntag 21. November 2010, 14:11
von RS4 Cabrio
Weniger vom Alter als vom Typ des Porsche :) Mein Mittelmotorler wurde schon arg nervös bei 296Km/h ;)Ich glaube das der 993 da mehr Ruhe behält... Genauso wie bei den aktuellen 997, da würde ich auch bei 300Km/h noch die CD Wechseln :)

So aber jetzt wieder BTT.

Hat keiner die Aufhebung ab Werk oder von MTM?

Verfasst: Sonntag 21. November 2010, 18:42
von mosel
Hallo,

ich habe eine Geschwindigkeitsaufhebung von ABT. Ist auch auf 282km beschränkt. Laut Aussage von ABT würde das nicht am können liegen die komplette Beschränkung aufzuheben. Das Problem würde das Getriebe sein da würde eine Überhitzung möglich sein und Probleme bei der Abdichtung kommen. Habe ja zu der Aufhebung noch ne komplette Garantie von VW mit dazu bekommen. Zu der Vmax kann ich nicht viel sagen da ich denn erst einmal ausgefahren habe und der Tacho irgendwo bei 290 lag.
Das Drehmoment ist auf jedenfall gestiegen, da ne neue Software von ABT drauf kam. Geht auf jeden Fall besser, und der R8 auf der Grand Prix Strecke aufm Ring hatte alle Mühe sich auf der Geraden vor mich zu setzten. In den Kurven allerdings hatte ich das Nachsehen.
Bin aber trotz allem sehr zufrieden mit der Leistung und der Arbeit von ABT.

Verfasst: Sonntag 21. November 2010, 18:52
von josch
Nicht nur das Getriebe wird warm, :roll:

aber wo hat man noch die Möglichkeit minutenlang TopSpeed?
Mein bester Topspeed war "hinter" einem C63 Kombi von Väth,
auf der A2, Rückfahrt aus Hannover.

Verfasst: Sonntag 21. November 2010, 21:27
von s4_driver
Der RS6 hat ja auch genug Géwicht auf der Vorderachse

Verfasst: Sonntag 21. November 2010, 22:31
von hoschi
Die Hinterachse stabilisiert, nicht die Vorderachse. Da spielt das VA-Gewicht weniger eine Rolle.
Bei langgezogenen Autobahnkurven mit hoher Geschwindigkeit sitze ich lieber im 911, mal abgesehen davon dass man im Dickschiff das Gas lupfen muß.

Gruß
Marco

Verfasst: Sonntag 21. November 2010, 23:10
von C962
das mit dem gas lupfen kenne ich vom RS 4, war im porsche nie bis sehr selten nötig...

Verfasst: Sonntag 21. November 2010, 23:13
von C962
...nun kann man aber auch einen sportwagen nicht mit ner limo vergleichen. Auch wenn da vom Bj. mehr als 10 jahre liegen.

...hätte diesbezüglich dennoch mehr vom RS4 erwartet. Wobei er im vergleich zum b5 um einiges besser ist in dieser disziplin.

Verfasst: Montag 22. November 2010, 17:53
von RS4 Cabrio
Ich denke das Fahrverhalten eines Porsche mit dem eines Audi zu vergleichen ist wie mit Äpfel und Birnen.
Speziell beim RS4, der einfach viel zuviel Masse vor der Vorderachse hat, aber ich denke mit meinem Gewindefahrwerk + ordentliche Stabis kann man hier schon einges gut machen.

BTT

Danke Mosel für deine Ausführungen, ist schonmal eine Aussage. Aber mit dem Hintergrund das der RS4 anscheint thermisch absolut nicht dafür ausgelegt ist werde ich es wohl sein lassen.

Schon echt traurig, falsche Gewichtsverteilung, schlechtes Fahrwerk und dann auch noch ein Motor/Getriebe das thermisch begrenzt ist, und das ganze für 109.000€ LP. Egal, ich lieb den Wagen trotzdem :)

Verfasst: Mittwoch 4. Januar 2012, 09:37
von Massimo
Hallo Leute..War gestern bei der Sportec..
Grundsätzlich sind die oben angegebenen Daten Basis Daten..
D.H, Sportec garantiert zwar eine Leistungssteigerung von ca. 40-50 PS mit der Stufe II, abhängig aber von der Ausgangsleistung des Fahrzeug..im Schlimmsten Falle:
Als Beispiel
Ausgangsleistung: 362PS
Nach dem tuning: 410PS..
oder
Ausgangsleistung:400PS
nach dem Tuning:425PS
meiner Meinung nach lohnt sich das Tuning nicht, die Kosten sind zu hoch, sollte man unzufrieden mit dem RS4 sein, dann sollte man sich überlegen, ob man nicht auf RS6 umzusteigen möchte, Der bringt seine Werksdaten her :Schilder_Smilie_125 ..

Verfasst: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:38
von Jeanny
Was wollen die denn bei Sportec dafür haben :?: Da steht ja hinter dem Preis immer ne Rabattgruppe. (in Euro wenn es geht, damit man sich was drunter vorstellen kann :) )

Verfasst: Mittwoch 4. Januar 2012, 12:52
von Massimo
Hoi Jeanny
Das Angebot liegt für die Stufe II bei 7751.- CHF rund 6459EUR inkl. die 8%MWST..
Es beinhaltet:
-Neuprogrammierung
-Sportluftfilter
-Sportkat
-V-Max Entriegelung