B&B entfesselt den RS4 4.2 V8

Erfahrungen über Tuningteile, Umbauten, Neuheiten im RS4 (B7) Bereich
Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

B&B entfesselt den RS4 4.2 V8

Beitrag von Volker » Montag 29. Mai 2006, 21:31

B&B bietet eine kpl. Aufhebung der V/max für den RS4 4.2 V8 an 8-)


Bisher wurden von anderen Tuner nur V/max Aufheungen bis 282 km/h gemacht :oops:
Lt. B&B ist mit der kpl. Aufhebung eine V/max von >300 km/h möglich 8-)



Des weiteren haben die bereits zwei Leistungsstufen im Angebot

:arrow: Stufe 1 auf 438 PS
:arrow: Stufe 2 auf 445 PS

:arrow: Übersicht B&B Leistungsstufen Audi RS4 4.2 V8

Benutzeravatar
Vollgas19414
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 20:08
Wohnort: 75248 Ölbronn-Dürrn
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Vollgas19414 » Montag 29. Mai 2006, 22:22

Kann ich mir gut vorstellen, daß der über 300km/h geht.

Mein plus ist auch kpl. offen und geht "Tacho 320km/h"

Denke das die mehr PS vom 6 plus mit Sicherheit in der schlechteren Aerodynamik untergehen.



Gruß ULI

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Montag 29. Mai 2006, 22:24

Eher im Wandlergetriebe der Automatik denke ich :oops:

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Montag 29. Mai 2006, 22:39

B&B riskiert wieder mal alles :-D
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
Vollgas19414
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 20:08
Wohnort: 75248 Ölbronn-Dürrn
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Vollgas19414 » Montag 29. Mai 2006, 22:42

Ich habe immer gedacht der Wandler hat eine Überbrückungskupplung.


Bleibt da trotzdem soviel Leistung hängen????????????





Gruß ULI

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Montag 29. Mai 2006, 23:08

B&B riskiert wieder mal alles :-D
Denke ich nicht, denn die geben ja auch Garantie darauf ;-)

Porsche-Killer
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 179
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 22:09
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Porsche-Killer » Dienstag 30. Mai 2006, 00:47

Naja, ich finde die 18 bzw 25 PS Leistungsplus bei Stufe 1 u. 2 ja sehr rühmlich, aber die wird man sicherlich kaum, wenn überhaupt, merken.

Ich würde am neuen RS4 nichts am Motor machen lassen, denn die haben ja schon im Serientrimm einige Probleme.

Aber jeder wie er will.


Gruß Markus
Markus

Benutzeravatar
rsrider
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:10
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rsrider » Dienstag 30. Mai 2006, 20:53

Ich würde am neuen RS4 nichts am Motor machen lassen, denn die haben ja schon im Serientrimm einige Probleme.
Da schliesse ich mich an, ich würde den Motor auch Original belassen. Das mit den Problemen kann ich so nicht bestätigen, habe mit Verantwortlichen von Audi gesprochen. Die meisten Kunden, welche sich über mangelnde Leistung beklagten, waren solche die bereits den Weg zum Tuner hinter sich hatten und nach dem Eingriff weniger Leitung als zuvor hatten. Der RS4-Motor wurde so konzipiert, dass er den geringsten Fehler in der Elektronik feststellt und dann in ein Notprogramm springt, welches die Leistung zurücknimmt. Mehr brauch ich jetzt wohl nicht zu sagen. Nicht umsonst tun sich die renommierten Tuner schwer, einen Leistungszuwachs zu erzielen.
Porsche Boxter GTS / Audi Q7


MFG
Tom

Benutzeravatar
rsrider
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:10
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rsrider » Dienstag 30. Mai 2006, 20:56

:mrgreen: Der RS4 (B7) ist halt kein Turbomotor den man aufblassen kann bis zum Geht nicht mehr...... .
Es gibt ja nichts einfaches als die Leistungssteigerung bei einem Turbomotor.
Porsche Boxter GTS / Audi Q7


MFG
Tom

wimbusch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von wimbusch » Mittwoch 11. Juli 2007, 19:44

scheiss auf v-max. mein rs4 is offen, laut tacho bei mehr als 5 min vollgas um mitternacht von deggendorf zurück exakt 290 tl tacho.
................aber. tempo für lebensmüde....................
wer schon mal mit dem auto über 280 in die bremsen steigen musste oder mit 280 in eine kurve gekommen ist weiss was ich meine. wenn man mit dem auto (ich hab den avant, limo ist ein bisschen besser durch das stufenheck mit dem druck auf die hinterachse) 300 fahren will gehört mehr mut dazu wie hirn. im nachhinein hätt ich das geld für die v-max aufhebung ab werk lieber versoffen.
kuss und gruss
wimbusch

Benutzeravatar
Vollgas19414
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 20:08
Wohnort: 75248 Ölbronn-Dürrn
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Vollgas19414 » Donnerstag 12. Juli 2007, 00:12

@wimbusch


Also im RS 6plus Avant finde ich die 300km/h nicht so tragisch......

Ich bin auch schon mit einem 997 turbo 300km/h gefahren und fühle

mich bei diesem Tempo im RS 6 echt besser und sicherer.......



Gruß ULI

Benutzeravatar
Catahecassa
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2006, 12:01
Wohnort: Schliersee
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Catahecassa » Donnerstag 12. Juli 2007, 11:41

@wimbusch: Nimm die 22er Stabilisatoren von Audi Original aus dem Sportfahrwerk Plus und lasse sie dir einbauen. Dann hast ruhige Fahrt bei TopSpeed im Heck und das bremsen ist auch wesentlich entspannter.

Benutzeravatar
C962
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 545
Registriert: Freitag 2. Juni 2006, 22:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von C962 » Donnerstag 12. Juli 2007, 17:39

bei vollbremsungen aus topspeed ist er wirklich nicht sehr vertauenserweckend. Der popo wird doch seeehr leicht.
meiner geht tacho um die 270 (abgeriegelt), kommt einem aber schneller vor als in nem porsche mit 280...

Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 07:13
Wohnort: Abtwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin » Donnerstag 12. Juli 2007, 19:34

Ich kann mir nicht vorstellen, dass alleine durch Ändern der Elektronik gleich 22 PS bei einem Saugmotor drinliegen.
Wenn man noch bedenk, dass es praktisch ja nicht möglich ist, die Original - Leistung der B7 wirklich zu messen, geschweige denn vernünftige und reale Messungen nach dem Tunen zu erhalten.

Da die Originale Abstimmung im B7 schon richtig chaotisch ist ( in gewissen Bereichen läuft er zu fett, dann wieder zu mager ) und darum auch lustig zum Fahren ist, würde ich mal die überarbeitete getunte Version interessieren.
AUDI hats ja bis anhin nicht erreicht, dass der B7 richtig marschiert, und das nach x Updates.
Viele Grüsse aus der Schweiz

Dani


RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht :Schilder_Smilie_56
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Donnerstag 12. Juli 2007, 20:07

Gremlin hat geschrieben: Da die Originale Abstimmung im B7 schon richtig chaotisch ist.
Nicht nur das ... sondern auch was Audi für eine Anforderungsliste erstellt hat um die Leistung zu messen.

Technische FAQ zur Leistungsermittlung ... extra von Audi erstellt für MAHA Prüfstände.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tunerbereich“