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rs246 • Airride bzw Luftfahrwerk
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Airride bzw Luftfahrwerk

Verfasst: Freitag 30. Januar 2015, 19:16
von rs4peg
Hy hab im Internet bei mr.airride von Lowcostums ein komplett Angebot um 2tsd Euro bekommen mit TÜV gutachten ?

Meine Frage hat jemand Erfahrung damit , schnellere Fahrten , Kurven usw ?
Aber kein original Luft Fahrwerk ...
Weil Auschaun tuts schon sehr geil wenn er im Stand so kniet lg

Verfasst: Freitag 30. Januar 2015, 19:23
von Tijji
Immer schön abgelegt werden es die ganzen Lager danken :) Die sind bei meinen TT 8N Airride Bekanntschaften vor jedem Tüvtermin neu und relativ schnell danach wieder im Sack. =)

Wie sich das auf Kurvenfahrten auswirkt wird klar sein =)

Verfasst: Freitag 30. Januar 2015, 19:24
von rs4peg
Is ja nur im stehen tief
Hab mit jemanden gesprochen der sagt ist fast kein Unterschied zum Gewinde ohne stabi ?
Deshalb frage ich mehrere Leute

Verfasst: Freitag 30. Januar 2015, 19:27
von Tijji
Wenn der Wagen tief steht berüht (ich kann für den 8N sprechen, glaube kaum das die Mulitlenkerachse vom B7 groß mehr ab kann) die Schraube schon fast den Lenker so verbiegt sich das Gummi =)

Das ist praktisch permanentes Verschränken. Dafür muss man nicht fahren damit die Lager sterben ;)

Verfasst: Freitag 30. Januar 2015, 19:28
von rs4peg
Wäre ja e nicht oft das er so dasteht aber danke trotzdem für deine Antwort 👍

Verfasst: Freitag 30. Januar 2015, 21:01
von Jumi78
rs4peg hat geschrieben:Wäre ja e nicht oft das er so dasteht aber danke trotzdem für deine Antwort 👍
Doch immer!!!
Ausser beim fahren...darum ja auch Air!!

Verfasst: Samstag 31. Januar 2015, 09:49
von rs4peg
Versteh ich nicht ganz was soll daran anders sein wenn er im Fahrbetrieb gleich hoch liegt wie mit einem Gewinde ?

Verfasst: Sonntag 1. Februar 2015, 04:34
von LeonT
Häh? Ich glaub du verstehst nicht, was die anderen dir sagen wollen :D

Wenn du mit normaler Fahrwerkshöhe fährst (sagen wir mal 30 mm tiefer als serie), dann hast du natürlich nur den normalen Verschleiß beim Fahrwerk, wie bei einem Fahrzeug mit 30er Federn^^ Wenn du ihn abstellst und die Luft draußen ist, dann liegt der Bock ja am Boden und DAS geht derbe auf die Fahrwerkskomponenten. Die ganzen Serienlager sind nicht dafür gebaut worden, um die Karosserie flachzulegen. Dementsprechend werden die Gummis und Gelenke sehr stark belastet.

Verfasst: Sonntag 1. Februar 2015, 08:28
von rs4peg
Ja das versteh ich aber das is ja dann nur im Stand ?
Während der Fahrt wäre er sowieso nicht so tief ?
Und bei mir steht er sehr selten irgndwo so tief ,
Das is klar das das auf die Lager usw geht
Danke

Verfasst: Sonntag 1. Februar 2015, 15:34
von Tijji
Parkst du das Auto nicht über Nacht? Zeitlich gesehen steht ein Auto wohl länger als es fährt ;)

Verfasst: Sonntag 1. Februar 2015, 16:34
von rs4peg
Das stimmt schon das der viel mehr rumsteht als fährt ;-)
Aber In der Garage muss er ja ned aufn Boden liegen 😉

Verfasst: Montag 2. Februar 2015, 17:19
von Jeanny
Ich hab jetzt keine Ahnung vom Airride, aber kann es sein, dass dem Fahrwerk im Stand einfach die Luft fehlt, weil es dazu den Motor benötigt?

Denn geht er im Stand nämlich immer in die Knie.

Verfasst: Montag 2. Februar 2015, 19:24
von Tijji
Das ist der Punkt =) Ohne Kompressor bleibt nur die Luft im Tank und die reicht nicht um den Wagen auf Normalhöhe zu halten ohne nachfördernde Pumpe.

Tüvauflage ist nicht umsonst ein Warnsummer der bei zu wenig Betriebsdruck währrend der Fahrt laut gibt. Bei Fahrten verliert er also schon an Höhe und muss nachfördern. Tief geparkt wird folglich immer =)

Verfasst: Montag 2. Februar 2015, 19:49
von rs4peg
Dann musst du dir die neuen Systeme mal anschauen da hat sich schon seehr viel geändert ;-) heist steht nicht immer tief

Verfasst: Montag 2. Februar 2015, 20:40
von rs4peg
Siehe airlift usw da bleibt die Luft drin 👍