Luftleitbleche und Ladungsklappen im Ansaugkanal...
Verfasst: Samstag 11. Januar 2014, 09:02
Hallo,
ich hab die Frage in einem anderen Beitrag schon mal in den Raum geschmissen, die Resonanz war aber nicht befriedigend, deshalb nochmal:
ich will die nächsten Wochen bei meinem Dicken auch mal den Ansaugkrümmer abbauen und ne mechanische BEDI machen.
Der Wagen hat jetzt knapp 160tkm runter, laut Werkstatthistorie wurde bei ca. 148tkm vom Vorbesitzer eine "Reinigung des Ansaugkanals" bei Audi gemacht, aber wer weiß, was die darunter verstehen...
Ich hab bereits die SW vom Sascha drinnen und die Vorkats sind entfernt. Ne Kaltluftansaugung bau ich mir selbst, aber ich bin noch am überlegen, was bzw. ob es was bringt, wenn die Luftleitbleche bzw. Ladungsklappen entfernt werden.
Den Krümmer würde ich sowieso etwas bearbeiten (Aufweiten, Übergänge verschleifen und polieren) eigentlich am liebsten sogar die Kanäle in den Köpfen (hab ich vor gefühlten 50 Jahren bei meinem Urquattro auch gemacht) aber das ist mir beim V8 dann doch zu heftig
Ich würde instinktiv alles rausschmeißen, was sich der Ansaugluft in den Weg stellt, weniger ist mehr - oder ???
ich hab die Frage in einem anderen Beitrag schon mal in den Raum geschmissen, die Resonanz war aber nicht befriedigend, deshalb nochmal:
ich will die nächsten Wochen bei meinem Dicken auch mal den Ansaugkrümmer abbauen und ne mechanische BEDI machen.
Der Wagen hat jetzt knapp 160tkm runter, laut Werkstatthistorie wurde bei ca. 148tkm vom Vorbesitzer eine "Reinigung des Ansaugkanals" bei Audi gemacht, aber wer weiß, was die darunter verstehen...
Ich hab bereits die SW vom Sascha drinnen und die Vorkats sind entfernt. Ne Kaltluftansaugung bau ich mir selbst, aber ich bin noch am überlegen, was bzw. ob es was bringt, wenn die Luftleitbleche bzw. Ladungsklappen entfernt werden.
Den Krümmer würde ich sowieso etwas bearbeiten (Aufweiten, Übergänge verschleifen und polieren) eigentlich am liebsten sogar die Kanäle in den Köpfen (hab ich vor gefühlten 50 Jahren bei meinem Urquattro auch gemacht) aber das ist mir beim V8 dann doch zu heftig
Ich würde instinktiv alles rausschmeißen, was sich der Ansaugluft in den Weg stellt, weniger ist mehr - oder ???