Luftleitbleche und Ladungsklappen im Ansaugkanal...

Erfahrungen über Tuningteile, Umbauten, Neuheiten im RS4 (B7) Bereich
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
zottl
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2011, 21:58
Wohnort: Mittelfranken
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Luftleitbleche und Ladungsklappen im Ansaugkanal...

Beitrag von zottl » Samstag 11. Januar 2014, 09:02

Hallo,
ich hab die Frage in einem anderen Beitrag schon mal in den Raum geschmissen, die Resonanz war aber nicht befriedigend, deshalb nochmal:
ich will die nächsten Wochen bei meinem Dicken auch mal den Ansaugkrümmer abbauen und ne mechanische BEDI machen.
Der Wagen hat jetzt knapp 160tkm runter, laut Werkstatthistorie wurde bei ca. 148tkm vom Vorbesitzer eine "Reinigung des Ansaugkanals" bei Audi gemacht, aber wer weiß, was die darunter verstehen...
Ich hab bereits die SW vom Sascha drinnen und die Vorkats sind entfernt. Ne Kaltluftansaugung bau ich mir selbst, aber ich bin noch am überlegen, was bzw. ob es was bringt, wenn die Luftleitbleche bzw. Ladungsklappen entfernt werden.
Den Krümmer würde ich sowieso etwas bearbeiten (Aufweiten, Übergänge verschleifen und polieren) eigentlich am liebsten sogar die Kanäle in den Köpfen (hab ich vor gefühlten 50 Jahren bei meinem Urquattro auch gemacht) aber das ist mir beim V8 dann doch zu heftig :oops:
Ich würde instinktiv alles rausschmeißen, was sich der Ansaugluft in den Weg stellt, weniger ist mehr - oder ???

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Samstag 11. Januar 2014, 12:30

unten raus verlierst du ansprechverhalten und oben raus ist es besser, entscheide selbst ;-)
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

zottl
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2011, 21:58
Wohnort: Mittelfranken
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von zottl » Montag 13. Januar 2014, 09:39

Hallo,
sooo schlimm wird es sich doch hoffentlich nicht auswirken ?
Zum Cruisen und in die Arbeit wird es wohl noch reichen und wenn ich "Spass" haben will, gibt es sowieso kein "unten raus" ;)
viele Grüße, roland

Benutzeravatar
kante
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 12:16
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von kante » Freitag 4. Juli 2014, 14:00

Und, schon ne Bedi gemacht? Der Sascha hat Dir je eh die Ladeklappen auf-programmiert, dann würde es doch nix machen, wenn Du sie ganz entfernst.
Wie kommst Du unten rum, um die 2000 Umdrehungen klar, mit dieser Programmierung?
kante

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tunerbereich“