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rs246 • Kampfzwerg S1 - Seite 2
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Verfasst: Sonntag 19. Februar 2017, 20:16
von Jabo
Welche Auswirkungen hat das aufs drive select? Muss man das totlegen?

Verfasst: Sonntag 19. Februar 2017, 20:20
von Volker
Ja, die Fahrwerksverstellung wird dann stillgelegt und die Auspuffklappen gehen nach wie vor.

Verfasst: Sonntag 19. Februar 2017, 20:41
von Weizen
Volker, was magst du denn wissen? Stilllegungssatz habe ich von nuerne89 aus dem a1talk Forum weil ich nicht eingesehen habe 300€ für den Satz von KW zu zahlen. Ansonsten ist das Fahrwerk angenehmer zu fahren als die HR Federn. Es federt allgemein fluffiger ein und aus, ist aber dennoch straff. Da ich es aber erst seit 21 Stunden verbaut habe kann ich dir noch nicht so viel sagen :)

Ist natürlich alles subjektiv und ich hab gerade die 17er Winterreifen drauf..

Von der Tiefe her wird man anscheinend hinten tiefer kommen als vorne.

Verfasst: Sonntag 19. Februar 2017, 20:54
von Volker
Ich habe mir das H&R Monutube auch ausgesucht, da man dort von Upside- Down-Technologie und Gasdruck Dämpfer spricht und dann weis man ja aus welchem Regal die kommen und eigentlich nur funktionieren können ;-)

Extreme Tieferlegung habe ich noch nie gebraucht, da ich viel mehr Wert auf Fahrbarkeit lege.
Wäre super wenn du in ein paar Tagen oder Woche noch mal deine Erfahrungswerte kurz niederschreiben könntest :icon_thumleft

Verfasst: Donnerstag 23. März 2017, 22:03
von Weizen
So hier gehts auch mal weiter, Fahrwerk ist gut eingefahren, fährt sich super mit den serienmäßigen 17/18ern. Zeit die Fondmetal Felgen anzuprobieren...

Bild

Gut sahs ja aus, aber leider hat das mit der Tiefe so nicht hingehauen... MTM hat auch Felgen in 8,5x19et35 im Angebot, empfehlen diese aber nicht in Kombi mit einer tieferleung. Die Dynamik geht mit den -für dieses Auto relativ großen Walzen - auch flöten.

Verfasst: Donnerstag 23. März 2017, 23:14
von Jabo
Sehr schöne Farbkombi! Gefällt mir sehr gut!

Verfasst: Freitag 24. März 2017, 03:09
von Volker
8x18 ET35 ist die optimale Felgengröße beim Audi S1 :icon_thumright

Verfasst: Freitag 24. März 2017, 06:41
von Weizen
Da hast du wohl recht Volker.
So die Tage gehts noch zum eintragen und dann muss ich bald wieder das Saisonsauto rauskramen :)
Ich habe übrigens noch herausgefunden das es als Sonderaustattung bei Audi rote Gurte für den A1 gab, da will ich mich nochmal informieren.

Verfasst: Freitag 24. März 2017, 08:38
von Volker
Ich denke das war leider nicht so :-(
Ich wollte damals bei der Bestellung von meinem RS3 (8P) unbedingt rote Gurte haben und hatte auch selber mit der Quattro GmbH gesprochen und die Aussage war das sie diese (damals zumindest) erst ab der RS4 / RS6 Baureihe anbieten würden.
Soviel zu Audi individual...

Verfasst: Freitag 24. März 2017, 11:25
von Weizen
Doch, habe neulich erst einen bei mobile gefunden. Es gab weiße und rote. HIer die TNs (von a1talk.de)

Dreipunkt Sicherheitsgurt für vorne links für PR-K8R [Sportback Modell]

8X4 857 705 BV04 Satinschwarz
8X4 857 705 B87R Karmesinrot
8X4 857 705 B9R1 Alabasterweiß

Dreipunkt Sicherheitsgurt für vorne rechts für PR-K8R [Sportback Modell]

8X4 857 706 BV04 Satinschwarz
8X4 857 706 B87R Karmesinrot
8X4 857 706 B9R1 Alabasterweiß

Dreipunkt Sicherheitsgurt für hinten links+rechts für PR-K8R [Sportback Modell]

8X4 857 805 CV04 Satinschwarz
8X4 857 805 C87R Karmesinrot
8X4 857 805 C9R1 Alabasterweiß

_____________________________________________________________

Je nach dem ob vorhanden hinten mitte (für PR-3NJ [Rücksitzbank ungeteilt, Lehne geteilt umlegbar])

8X4 857 807 BV04 Satinschwarz
8X4 857 807 B87R Karmesinrot
8X4 857 807 B9R1 Alabasterweiß

Verfasst: Freitag 24. März 2017, 18:29
von soulboarder
Weizen hat geschrieben: Bild

Gut sahs ja aus, aber leider hat das mit der Tiefe so nicht hingehauen... MTM hat auch Felgen in 8,5x19et35 im Angebot, empfehlen diese aber nicht in Kombi mit einer tieferleung. Die Dynamik geht mit den -für dieses Auto relativ großen Walzen - auch flöten.
Heisst das jetzt, Du hast sie wieder runter geschmissen??

Verfasst: Montag 27. März 2017, 08:34
von Weizen
Ja, die Felgen sind nicht mehr verbaut und stehen zum Verkauf :)

Verfasst: Montag 27. März 2017, 11:06
von soulboarder
Haben die 19er dann auch geschliffen im Radhaus oder hast du sie nur wg. der Fahrperformance runter?

Hast Du die nur in Verbindung mit dem H+R Gewinde probiert oder auch vorher mit dem OEM FW?

Reifentechnisch muss ja der Pilot Supersport gewesen sein in 235/30-19, gibt ja nichts anderes was passt?!

Ich wollte eigentlich auch auf 19 Zoll gehen, von daher bin ich für Input dankbar.

Verfasst: Montag 27. März 2017, 11:24
von Weizen
Ja, es sind genau die Michelin Reifen. Ich hätte auf die Fahrperformance verzichtet, aber sie haben leider geschliffen.
Ich kann dir die Felgen + Reifen + MTM Spurplatten um auf ET35 zu kommen gerne zum Sonderpreis anbieten :)

Folgendes:
8x5x19 ET35 235/30-19 + Serienfahwerk = Ich habe mit MTM telefoniert und die machen selbst da schon Änderungen am Radkasten, wobei ich bis heute noch auf einen Rückruf warte, was genau....
8x5x19 ET35 235/30-19 + 30er HR Federn = Es muss mindestens hinten im Radkasten eine im Weg stehende Schraube entfernt werden, laut Vorbesitzer der die Kombi gefahren hat
8x5x19 ET35 235/30-19 + HR Monotube = Zusätzlich weitere Arbeiten am Radhaus hinten wie vorne notwendig, wobei nicht klar ist ob das überhaupt ausreicht

Verfasst: Montag 15. Mai 2017, 21:58
von Jabo
Gibts schon was neues von Dir z.B. ne aktuelle Rad-Reifen-Kombi? Gerne auch mit Bildern ;-)