Keine musik und keine freisprechanlage bzw funktion:-(

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Benutzeravatar
rs4peg
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 612
Registriert: Samstag 30. November 2013, 08:57
Wohnort: Ellmau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Keine musik und keine freisprechanlage bzw funktion:-(

Beitrag von rs4peg » Sonntag 8. Dezember 2013, 18:59

hy habe das problem dass in meinen rs4 zwar 2 sd kartenschächte drauf sind aber er keine musik abspielt sondern ewig ladet:-(( hat jemand erfahrung damit oder kennt die ursache?

und 2 tens findet mein audi kein handy da man ja über freischprechanlage tel. könnte normalerweise. kann dass sein dass es wegen der originalen telephon halterung im audi dass wegen dem keine verbindung bzw freisprech einrichtung funkt???
Wenn man es ausbaut hat man ja 2 löcher im amaturenbrett:-(

Benutzeravatar
rs4peg
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 612
Registriert: Samstag 30. November 2013, 08:57
Wohnort: Ellmau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs4peg » Sonntag 8. Dezember 2013, 19:00

ist zwar sollte es heissen .
ach ja ist ein rs4 b7 avant
LG Peg
(Pätrick)

Benutzeravatar
josch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 541
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 16:57
Wohnort: Köln
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von josch » Sonntag 8. Dezember 2013, 23:55

Die SD Karten müssen normale SD sein keine SDHC.
Grösse bis 2gb.

Hast du ein STG Interface 8P0 862 335 ?
Kannst du das mit VCDS prüfen?
gruß Jörg aus Köln

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Montag 9. Dezember 2013, 08:05

Und die Musiktitel (mp3) dürfen nicht zu lang sein, ich glaube es waren maximal 16 stellen, sonst findet er sie schlicht weg nicht!
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

Benutzeravatar
nico
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 22:59
Wohnort: Coburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von nico » Montag 9. Dezember 2013, 15:59

Das "paaring" mit dem Bluetooth Handy geht nur für eine kurze Zeit nach dem die Zündung an ist. (Da habe ich auch erst mal länger in der Betriebsanleitung gesucht). Danach sollte es keine Probleme geben. Es macht dann ein nicht zu überhörendes PING Geräusch, jedesmal, wenn das Handy sich verbindet. :-P
Schöne Kombis heißen Avant, schön schnelle Avants heißen RS2!

Gruß

Nico

Benutzeravatar
rs4peg
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 612
Registriert: Samstag 30. November 2013, 08:57
Wohnort: Ellmau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs4peg » Montag 9. Dezember 2013, 16:08

danke für die infos !! ob das stg interface ist keine ahnung??was ist vcds? lg
LG Peg
(Pätrick)

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Montag 9. Dezember 2013, 16:14

Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
rs4peg
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 612
Registriert: Samstag 30. November 2013, 08:57
Wohnort: Ellmau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs4peg » Montag 9. Dezember 2013, 17:03

Danke top!!
LG Peg
(Pätrick)

Benutzeravatar
rs4peg
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 612
Registriert: Samstag 30. November 2013, 08:57
Wohnort: Ellmau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs4peg » Sonntag 14. Juni 2015, 22:27

Hy
Altes Thema ich weis ...;-)
Also dass mit den SD Karten haut hin aber die freisprecheinrichtung noch immer nicht ...
Gibt es eine Möglichkeit an das rnse bloototh Audio Wiedergabe zu ermöglichen ?
Oder über aux?
Habe das Navigationssystem plus
LG Peg
(Pätrick)

Benutzeravatar
t.huber
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 18. Juni 2014, 22:52
Wohnort: Bayerisches Voralpenland
Kontaktdaten:

Beitrag von t.huber » Montag 15. Juni 2015, 08:20

Ich verwende meine FISCON Plus für A2DP (Bluetooth-Audio-Streaming).

Diese FISCON Plus (299Euro) ist eigentlich eine Freisprecheinrichtung für Fahrzeuge die ab Werk zwar RNS-E aber keine Freisprecheinrichtung verbaut hatten (so wie mein Fahrzeug).

Aber eigentlich kann ich nur abraten.
Die Audioqualität von Musik über A2DP ist in diesem Fall so mies dass mir Musik anhören keinen Spass macht.
Für Freisprechen kein Problem da fällt es gar nicht auf.

Ich verwende es regelmäßig für Hörbücher. Da fällt die Tonqualität nicht negativ auf.

2. Schwachpunkt
Das FISCON Plus kennt zwar bis zu 5 Mobiltelefone.
Aber nicht gleichzeitig ! :evil:
Also wenn ich mein Handy verbunden habe kann ich keine Hörbücher oder Musik über meinen IPod hören.
Oder wenn ich ein Hörbuch höre kann ich nicht auf Freisprechen angerufen werden oder selbst raustelefonieren.
So bald eines angemeldet ist verbindet sich das andere Gerät nicht mehr.
Also muss ich Bluetooth immer ausgeschaltet haben am Handy.

Ich überlege schon die ganze Zeit ob ich nicht einen aktuellen gescheites Navitainer einbaue. Von Alpine oder Kenwood z.B.
Aber da wären dann gleich wieder minimum 1500 Euro weg.
Und die homogene Optik ist auch beim Teufel. :cry:
mfg Tobi

RS4 Avant, B7, sprintblau, Bj.10/2006; http://audiquattro.de

Benutzeravatar
rs4peg
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 612
Registriert: Samstag 30. November 2013, 08:57
Wohnort: Ellmau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs4peg » Montag 15. Juni 2015, 09:56

😁😁
Ok danke
LG Peg
(Pätrick)

Benutzeravatar
t.huber
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 18. Juni 2014, 22:52
Wohnort: Bayerisches Voralpenland
Kontaktdaten:

Beitrag von t.huber » Samstag 20. Juni 2015, 19:20

^^ Ich hab mich jetzt für den günstigen Kompromiss entschieden und hab mir für 39Euro eine AUX-IN-Buchse nachgerüstet.
Ideale Arbeit für so einen Regentag wie heute. ;-)
mfg Tobi

RS4 Avant, B7, sprintblau, Bj.10/2006; http://audiquattro.de

Benutzeravatar
rs4peg
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 612
Registriert: Samstag 30. November 2013, 08:57
Wohnort: Ellmau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs4peg » Sonntag 21. Juni 2015, 12:04

Coole Sache Vl berichtest du über den Einbau und Funktionsweise ?
Lg
LG Peg
(Pätrick)

Benutzeravatar
t.huber
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 18. Juni 2014, 22:52
Wohnort: Bayerisches Voralpenland
Kontaktdaten:

Beitrag von t.huber » Montag 22. Juni 2015, 18:42

Der Einbau war eigentlich nicht so schwer. Am meisten Nerven hat mich der sch.... Aschenbecher gekostet.
Den wollte ich eigentlich kurzfristig ausbauen. Irgendwann hab ich es bleiben lassen und hab meine Finger irgendwie darunter gequetscht um das Kabelbündel zu erreichen.

Das Nachrüstset ist von Kufatec. Link
Explizit für RNS-E (Navi Plus)
Lustig das der Bestand inzwischen im Shop von Kufatec stark abgenommen hat nach dem ich meinen Posting geschrieben habe.
Zufall ? :oops:

Im Prinzip 3 Kabel verwickelt zu einem Bündel.
Das eine Ende kommt auf das RNS-E.
Auch wenn man einen originalen CD-Wechsler hat ist die Buchse für den Stecker frei.
Das andere Ende kommt in die originale AUX-Buchse die mitgeliefert wird.
Ich habe als Ziel-Position der Buchse das Fach in der Mittelkonsole zwischen den vorderen Sitzen gewählt.
Weiter braucht man noch ein Kabel Klinke-Klinke

Man baut folgende Dinge aus bzw. ab:
- RNS-E, dabei habe ich die Diversity-Antenne und den GPS-Stecker abgezogen. Den Rest habe ich angesteckt gelassen damit ich nicht den CODE neu eingeben muss. (Es wird mind. 2x Ausziehwerkzeug benötigt. Besser 4x)
- die Ledergamasche zwischen Schaltknauf und Mittelkonsole. (Ist nur eingerastet, also leicht nach innen und oben drücken)
- die Abdeckung um die Gamasche. (Einfach hochziehen, ist nur gesteckt)
- Den Aschenbecher, zumindest teilweise, um etwas dahinter durchzuziehen zu können. (Durch die Abdeckung davor werden 2 Schrauben sichtbar. Durch die wird der Ascher locker.
- Die Abdeckung unter dem Griff der Handbremse. (Ist nur eingerastet)
- Die Abdeck-"Platte" (Boden) die in das Fach eingelegt ist.

Nun wählt man seine gewünscht Postion im Fach.
Bei mir hab ich dazu noch einen kleinen Mittelsteg aus Plastik herausgezwickt und mit der Quadratfeile zurückgefeilt.
Dann schafft man in der Abdeckung fürs Mittelfach (Boden) eine entsprechende Öffnung in der man die Buchse stecken kann und worin sie auch einrastet.
Das ist mit Sicherheit das Zeitaufwendigste an der ganzen Arbeit.
Viel Feilen, Testen, Feilen usw.
Ich empfehle die Anfangsöffnungen in der Abdeckung zu Bohren.
Ich wollte mir Zeit sparen und habe es mit einem Flachmeißel "herausgestanzt". Aber dadurch sind 1-2 Längsbrüche entstanden.
Sieht man zwar wegen dem Stoff darüber eigentlich nicht aber besser ist es anders.

Dann zieht man das Kabel durch steckt es an beiden Enden an und baut alles wieder zusammen.
Ein besonderes Befestigen habe ich nicht als nötig erachtet.
Es gäbe auch keine einfachen Möglichkeiten.
Danach muss man das RNS-E in der Adresse 56 umcodieren auf AUX-IN (0xxxx5x).
Z.B. mit VCDS
Für evtl. Beschädigungen übernehme ich natürlich keine Gewähr.
Abschließend muss ein RESET am RNS-E durchgeführt werden.
(Beim Einschalten 45sek. lang den Einschaltknopf drücken)

Im Betrieb funktioniert es bislang einwandfrei.
Handy kann jetzt wieder via Bluetooth angemeldet bleiben.
Hauptsächliche Bedienung am MP3-Player.
Aber das war im Grunde bei AD2P auch so.
Klang ist viel besser als am AD2P via Bluetooth. Leider viel leiserer als z.B. Radio. Laut drehen im AUX-Betrieb ist kein Problem aber danach darf man nicht vergessen leise zu stellen bevor man auf Radio schaltet. :roll:

Nicht Perfekt aber für mich völlig ausreichend.
Mögliche Verbesserung wäre z.B. noch die Abdeckung die nur hineingelegt ist irgendwie zu befestigen. Wenn man unachtsam nur am Kabel zieht hat man halt die Buchse und die Abdeckung mit rausgezogen.

Vielleicht mach ich gleich noch ein paar Bilder.
mfg Tobi

RS4 Avant, B7, sprintblau, Bj.10/2006; http://audiquattro.de

Benutzeravatar
rs4peg
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 612
Registriert: Samstag 30. November 2013, 08:57
Wohnort: Ellmau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs4peg » Montag 22. Juni 2015, 18:50

Bilder wären noch super ansonsten danke für die ausführliche Erklärung
LG Peg
(Pätrick)

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“