bei über 6000U/Min bleibt das Kupplungspedal hängen

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Benutzeravatar
GreenHornet
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 435
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 11:57
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Beitrag von GreenHornet » Dienstag 18. März 2014, 08:32

die Autobahnen kenne ich auch nicht :-D


Also mich hat der Trip zu KH insgesamt 400€ Sprit gekostet (1400km) + 40€ Diesel für den Polo (600km) :-D :-D
Hier ein kleiner Einblick in meine Motorsport & Automotive fotografie
www.facebook.com/Simninja.de

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Dienstag 18. März 2014, 19:38

Ihr wart noch nie auf Schweizer AB unterwegs, oder? Dann würdet Ihr über die Deutschen Verhältnisse nur noch müde lächeln. Jeder Ausländer, der zum ersten Mal auf Schweizer AB unterwegs ist merkt und frägt sich sofort: "warum fahren die ALLE links?". ;-)
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Dienstag 18. März 2014, 20:03

du exakt das gleiche frag ich mich auf bayrischen BABs auch jedes mal :lol:
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
Specter
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 17:24
Wohnort: Minden
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Specter » Montag 30. Juni 2014, 20:56

Ich habe die Tage die Kupplung an meinem selbst (zu zweit) gewechselt, dabei ergab sich folgendes Bild:

-Das Ausrücklager hakte etwas auf dem Hebel
-Die Führungshülse war deutlich sichtbar eingelaufen, wohl der Hauptgrund für das Pedal-Problem, das Lager hakte auch hier deutlich
-Die Kupplung war am Ende, d.H. Scheibe runter, Druckplatte am Ende des Nachstellmechanismus, Zweimassenschwungrad mit ordentlich Radial- und Axialspiel, leicht angelaufen
-Nehmerzylinder und Hydraulikschlauch habe ich mit getauscht, waren aber als einzige Teile nicht defekt. Waren auch die einzigen Teile, die mein Freundlicher tauschen wollte. Irgendwie passend. Nebenbei bemerkt ein Trauerspiel bei ~80Tkm. Jetzt ist ein Loba EMS mit verstärkter Sachs Kupplung drin. Rasselt, funktioniert aber endlich wie es soll. Auto macht direkt doppelt so viel Spass wie vorher:-D

Benutzeravatar
kante
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 12:16
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von kante » Mittwoch 2. Juli 2014, 21:49

Endlich mal ne geile Analyse! Nicht so ein rumgeeier.
Und genau so wie Du das beschreibst ist das bei mir ja auch. Dann gibst wieder was zum basteln! juhu
kante

chichi
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 123
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 21:59
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von chichi » Mittwoch 8. Oktober 2014, 20:56

Tja was soll ich sagen.

Genau wie bei Specter war es auch bei mir.

Druckleitung erneuert, mit zusätzlicher Hitzeschutzummantelung.

Verbesserung nur minimalst.

Und nun?

Quattro GmbH kontaktiert, da wurde gesagt, Kupplungsnehmerzylinder kann ein Grund sein oder Kupplung.

Für den Nehmerzylinder muss das ganze Getriebe raus.

Ein und Ausbau 8 Stunden Arbeit.

Also, bei meiner Laufleistung von 90000km sagte ich dann auch Kupplung neu und das Zweimassenschwungrad kontrollieren.

Auch bei mir hatte das Schwungrad Axial und Radialspiel, also auch neu.

Kupplung war angelaufen, sehr wahrscheinlich durch das hängende Pedal.

Tja ob der Nehmerzylinder nun der Grund zusätzlich war? Keine Ahnung, weil ich habe den in diesem Zug direkt mit machen lassen.

Weil ich nicht um 100 Euro zu sparen einen Arbeitslohn für 8 Stunden zweimal riskiere.

Ich habe mich wieder für die Serienkupplung entschieden.

Und auch bei mir macht es jetzt viel mehr Spaß zu fahren.

KEIN HÄNGENDES KUPPLUNGSPEDAL MEHR!

Gruß
Maik

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“