Motorstartprobleme

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Benutzeravatar
phantomblack
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 24
Registriert: Montag 9. September 2013, 21:44
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Motorstartprobleme

Beitrag von phantomblack » Dienstag 10. September 2013, 15:30

Hallo zusammen,

habe seid kurzem das Problem das mein RS4 b7 in komplett kaltem Zustand teilweise einfach nicht anspringen will, das heisst ich mache die Zündung an un alles ist noch normal aber sobald ich den Startknopf drücke passiert einfach nichts...erst nach einer ganzen Weile und vielem Gedrücke springt er dann an.
Wenn der Motor aber noch warm ist, springt der Wagen ohne Probleme an.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? evtl. Batterie zu schwach o.ä.?

Danke schonmal für die Antworten
Gruß Dominik

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Dienstag 10. September 2013, 16:01

Was heißt es passiert nix? Dreht der Anlasser? Oder passiert gar nix?
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Benutzeravatar
phantomblack
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 24
Registriert: Montag 9. September 2013, 21:44
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von phantomblack » Dienstag 10. September 2013, 19:19

Nein es passiert wirklich rein gar nichts.

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Dienstag 10. September 2013, 19:29

Vielleicht hat der Knopf ne Macke, ne Unterbrechung im Kabel, Isolierung o.ä.? Kann sowas sein?
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
C962
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 545
Registriert: Freitag 2. Juni 2006, 22:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von C962 » Donnerstag 12. September 2013, 06:16

hatte ich auch schon, waren 2 wochen auf fehlersuche. War die benzinpumpe im tank die nicht immer wollte. Achte mal drauf ob Du sie hörst wenn Du zündung anmachst. Vermute das du sie nicht hören wirst wenn er mal wieder nicht anspringen möchte.

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Donnerstag 12. September 2013, 07:42

Wenn die Benzinpumpe nicht geht, dreht aber wenigstens der Anlasser.

Ich tippe eher auf den Kupplungspedalschalter. Wenn der kein Signal gibt, tut sich beim Anlassen gar nichts.

Vielleicht hilft auch mal Fehlerspeicher auslesen.
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Benutzeravatar
phantomblack
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 24
Registriert: Montag 9. September 2013, 21:44
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von phantomblack » Donnerstag 12. September 2013, 18:05

Danke schon mal für die möglichen Ursachen.
Ich denke auch am ehesten das es am Kupplungspedalschalter liegt, morgen lasse ich eine Fehlerauslese machen dann geb ich nochmal eine Rückmeldung.

Gruß Dominik

Benutzeravatar
bash
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2011, 12:24
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von bash » Donnerstag 12. September 2013, 18:39

Wenn der Kupplungspedalschalter nicht mehr richtig tut, funktioniert auch der Tempomat nicht mehr.. war bei mir zumindest so..

Ich hatte dabei noch folgende Symptome :
- Starterknopf hatte das gleiche Verhalten wie von Dir beschrieben
- Das Kuppeln war extrem mühsam und ruckelfrei fast nicht möglich.

Benutzeravatar
C962
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 545
Registriert: Freitag 2. Juni 2006, 22:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von C962 » Freitag 13. September 2013, 01:13

Jeanny hat geschrieben:Wenn die Benzinpumpe nicht geht, dreht aber wenigstens der Anlasser.

Ich tippe eher auf den Kupplungspedalschalter. Wenn der kein Signal gibt, tut sich beim Anlassen gar nichts.

Vielleicht hilft auch mal Fehlerspeicher auslesen.
der wurde bei mir als erstes auch getauscht. Problem war aber nicht behoben. Erst als sie die pumpe getauscht hatten gings wieder. Karre war angeblich komplett gestrippt und wollen jedes kabel geprüft haben bevor sie auf die pumpe kamen. Der Meister meinte noch der job war ne sache der ehre für Ihn, son fehler hatten die noch nie vorher. Habens aber hinbekommen, rechnung war für den aufwand auch fair.

Aber seltsam ist in der tat das der anlasser bei mir auch nicht gemuckt hat wenn er nicht anspringen wollte. Kam bei mir meist nur vor wenn wagen noch lauwarm war, max 1 std abgestellt, und auf nem nicht ebenem parkplatz stand. Ging dann meist wieder an nach kurzer wartezeit und karre stück auf ebenere fläche geschoben.

Benutzeravatar
phantomblack
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 24
Registriert: Montag 9. September 2013, 21:44
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von phantomblack » Freitag 13. September 2013, 17:01

Hab heute den fehlerspeicher auslesen lassen und es ergab folgenden Fehler:
-Kraftstoffbemessungssystem, System zu fett ab Leerlaufdrehzahl sporadisch...

Benutzeravatar
phantomblack
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 24
Registriert: Montag 9. September 2013, 21:44
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von phantomblack » Sonntag 15. September 2013, 18:40

Könnte dann ja auch das starterrelais sein...oder irgendein kleiner sensor

Ehard GbR
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 95
Registriert: Samstag 14. Januar 2012, 23:06
Wohnort: Spalt
Kontaktdaten:

Beitrag von Ehard GbR » Sonntag 29. September 2013, 13:32

HI,

Hatte das gleiche Problem Startrelais rein und gut ists so was es jedenfalls bei mir du brauchst nur den Deckel Links wo die Sicherungen drin sind abmachen dann kommst du ganz gut ran oben viel zu zerlegen müssen. ;-)

gruss

Bulle832013
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 28. November 2013, 21:18
Wohnort: Weißenfels
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Bulle832013 » Dienstag 21. Januar 2014, 18:06

Hallo,

Bei mir ist das gleiche Problem mit dem Starten . Neue Startrelais sind verbaut worden. Aber der Fehlerspeicher zeigt immer noch Startrelais an.

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Dienstag 21. Januar 2014, 19:12

wenn du den startknopf nur kurz drücken musst und der starter fängt an zu leiern, dann ist alles ok. musst du aber den starterknopf festhalten , damit der starter leiert, ist definitiv der kupplungspedalschalter defekt oder hat ne fehlfunktion
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
Jatze
Beiträge: 95
Registriert: Freitag 4. Oktober 2013, 08:41
Wohnort: Oranienburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jatze » Dienstag 21. Januar 2014, 19:41

Aber warum ist das so, wenn es nur kalt ist ? Und hat dann trotzdem den Fehler Startrelais drin ?
Gruß Jatze :-D

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“