Wahnsinn - Ventilverkokung beim RS4 (B7)

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten
Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Sonntag 8. Juni 2014, 19:09

Dein B7 läuft einfach brachial gut wenn man sieht was der so wegsteckt :shock:
Liebe Grüße
Merlin

RS4Owner
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 8. September 2013, 11:44
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS4Owner » Donnerstag 24. Juli 2014, 06:57

Hallo zusammen,
Ich bin jetzt seid der Bedi ca. 2000Km gefahren.
Mein Gefühl sagt mir das der Wagen noch bissiger ist und noch mehr auf direkte Gasbewegungen anspricht.
Kann das sein das sich hier was einlaufen oder was auch immer erst mal gefahren werden muss?
Negativ ist das er deutlich leiser als vor der Bedi ist!
Der Rundlauf des Motor ist schon beeindruckend - V8 halt!

Gruß Erik

@udi
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 254
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2012, 10:19
Wohnort: 53919 Weilerswist
Kontaktdaten:

Beitrag von @udi » Donnerstag 24. Juli 2014, 07:18

Die Bedi ist rein mechanisch. Brücke runter, Dreck raus, Brücke drauf. Da muß nichts einlaufen. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die Batterie abgeklemmt wurde und der Speicher gelöscht wurde. Frag mal in der WS nach.

Benutzeravatar
Sail
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 09:49
Wohnort: Taunus - Hessen / Rlp
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Mechanische BEDI bei Komotec

Beitrag von Sail » Donnerstag 7. August 2014, 23:37

Guten Abend allerseits.

Am Montag war es bei mir so weit und ich habe eine mechanische BEDI an meinem Herzstück machen lassen.
Dazu gab' es auch eine Ein- und Ausgangsmessung.
Auf dem Tacho standen knapp 155 tkm und es war die erste BEDI die der Gute je hatte.
PS. immernoch alles Serie, auch der Lufi ;-)

Eingangsmessung:
Im mittel war die Luftmasse bei 300 gr/s und auf dem LPS wurden 360 PS gemessen.

Ausgangsmessung:
Auf dem LPS wurden 392 PS gemessen, dies allerdings erst beim 7. Lauf!
Die Luftmasse auf dem Heimweg waren dann 328 gr/s.

@RS4Owner & @udi - das MSG muss erstmal die neuen Bedingungen kennen lernen.
Im ersten lauf kamen ca 357 PS auf die Rollen, hinter'm Auto hat's gestunken und aus dem Auspuff kam ein Funkenregen wegen der chem. Ventilreinigung (diese kann man ja nicht manuell reinigen).
Beim dritten Lauf waren der Geruch & die Funken weg, allerdings standen immernoch nur ~370 PS an.
Beim 6. Lauf waren es dann endlich ~388 PS und beim 7. Lauf 392 PS.
Mal sehen was die Luftmasse nun sagt, nach dem ich nochmal 500 km gefahren bin...
Luftmassenmessung folgt nach der Reparatur der Achsmanschette morgen (vermutlich am Wochenende).

Der Service bei KomoTec war rund um zufrieden stellend. Alle meine nervigen Fragen wurden konsequent und sehr freundlich beantwortet. Ich durfte dem Mechaniker den ganzen Tag über die Schulter schauen und auch andere Autos vor Ort wurden mir gezeigt, für mich "außeinander" genommen und erklärt, war wirklich ein sehr schöner Tag ;-)
Dem Mechaniker ist auch die kaputte Achsmanschette aufgefallen.

So, nun lasse ich mal ein paar Bilder sprechen:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und ja, ich habe eine sehr alte Saugbrücke, auf dem Aufkleber steht 2005 ;-)

Schöne Grüße aus dem Taunus
Patrick

Benutzeravatar
Shadow86
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 15:24
Wohnort: Essen / Ruhrpott
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Shadow86 » Donnerstag 7. August 2014, 23:44

Heilige Mutter Gottes! :shock:

Frage mich immer bei den Bildern wie da der Luftstrom aussehen muss, bzw. wie er sich den den Dreck wühlen muss.

Planst Du noch eine andere Software inkl. Kaltluftansaugung oder bleibt beim Serienstand mit regelmäßiger Reinigung?
Audi RS3 8V

Grüße,
Tommy

Benutzeravatar
Sail
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 09:49
Wohnort: Taunus - Hessen / Rlp
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sail » Samstag 9. August 2014, 16:00

So, hab' nochmal die Luftmasse gemessen und es sind im Schnitt 325 gr/s.
Hat sich also nichts mehr geändert.

@Shadow86
Das ist eine gute Frage, hab' das Schmuckstück ja nun noch nicht so lange und bin bislang noch sehr zufrieden mit der Leistung. Andererseits reizt es natürlich auch Sascha und Kai mal ihre professionellen Hände anlegen zu lassen ;-)
Ich denke das entscheide ich nächstes Jahr. Kommt auch darauf an, ob man es ohne weiteres wieder zurück rüsten kann oder eher nicht.

Grüße Patrick

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“