Sitzverstellung

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
C962
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 545
Registriert: Freitag 2. Juni 2006, 22:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Sitzverstellung

Beitrag von C962 » Freitag 3. November 2006, 13:21

Habe ein kleines problem mit den ansonsten vorzüglichen sitzen. Leider ist der winkel der sitzfläche sehr steil. Nur wenn ich den sitz ganz hoch stelle ist es einigermaßen bequem (lange strecken möchte ich so aber auch nicht fahren).

Würde auch gerne tiefer sitzen, zum einen wegen dem schwerpunkt (immerhin 85-90kg ungefederte masse), zum anderen wegen der übersicht (muss mich immer bücken wenn ich die ampel sehen will)

Hat jemand eine idee wie ich den winkel flacher stellen kann ?

Zuli RS4
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Zuli RS4 » Freitag 3. November 2006, 14:45

Also ich habe das gleiche Problem. Denn ich habe ja mein heiss geliebten Bierbauch. Ich unterlege immer ein Stück hinten bei der Sitzschiene. Benötige dann aber längere Schrauben.

Welche Sitze fährst du?

Benutzeravatar
C962
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 545
Registriert: Freitag 2. Juni 2006, 22:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von C962 » Freitag 3. November 2006, 16:21

den recaro sportsitz, bei dem anderen hätten wir die probleme nicht (den kann man elekrisch verstellen)...

das mit dem unterlegen ist wohl die einzige möglichkeit...

jupiter64
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von jupiter64 » Sonntag 12. November 2006, 19:34

[quote]den recaro sportsitz, bei dem anderen hätten wir die probleme nicht (den kann man elekrisch verstellen)...

das mit dem unterlegen ist wohl die einzige möglichkeit...[/quote]

Hi, ich bin neu hier und beabsichtige im Frühjahr 2007 einen phantomschwarzen RS4 zu kaufen (Limousine). Ich habe schon mal eine Probefahrt machen können und habe an euch eine Frage:
Welche Sitze eignen sich besser? Die Schalensitze oder die Sportsitze?

Ich nehme an, bei euren Sitzen handelt es sich um die "Recaro Schalensitze" (die mit den Ohren) die teilweise manuell verstellbar sind im Gegensatz zu den "Recaro Sportsitzen" die voll elektrisch sind.

Die Schalensitze sehen sehr frech aus, sind wohl ziemlich eng und bieten extremen Seitenhalt. Ich hatte das Gefühl, das die Auflagefläche ziemlich kurz ist. Ist aber toll wenn nach dem Druck auf die S Taste dich das Ding in die Mange nimmt! Allerdings waren die "Ohren" beim Schalten gewöhnungsbedürftig.

Die elektr. Sportsitze kenne ich nur vom Probesitzen. Scheinen ziemlich komfortabel zu sein. Aber ich denke der Seitenhalt lässt wohl etwas zu wünschen übrig? Packen die Wangen nach dem Druck auf die S Taste bei diesen Modellen eigentlich auch zu?

Wäre euch dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet.

Gruss jupiter64

Benutzeravatar
C962
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 545
Registriert: Freitag 2. Juni 2006, 22:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von C962 » Sonntag 12. November 2006, 20:07

kenne nur den sportsitz, und dessen einstellmöglichkeiten sind begrenzt.
Dennoch ein sehr guter sitz, allein aus opt. gründen würde ich immer wieder den sportsitz wählen (wer schön sein will muss leiden)

jupiter64
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von jupiter64 » Sonntag 12. November 2006, 20:15

Du meinst also den "SCHALENSITZ" mit den Ohren, denn der ist teilweise manuell verstellbar.

Zuli RS4
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Zuli RS4 » Sonntag 12. November 2006, 20:16

Würde immer wieder die Sportsitze nehmen.

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 12. November 2006, 20:46

Hallo jupiter64,

erst einmal herzlich willkommen bei uns im Forum.


Der Recaro Sportsitz für den RS4 (B7) ist einfach nur klasse :-D

Zudem denke ich das es auch eigentlich dir richtige Wahl ist wenn man später mal an den Wiederverkauf des Wagens denkt; einen RS4 ohne diese Sitze würde ich persönlich nicht kaufen :oops:
Ohne diese Sitze wäre es für mich einen Grund nach einem anderen Wagen der mit diesen Sportsitzen bestückt ist ausschau zu halten.

jupiter64
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von jupiter64 » Sonntag 12. November 2006, 21:29

Danke für eure Beiträge.
Nur zur Klarstellung:
Audi unterscheidet die "RS Schalensitze" (bild)
und die "Sportsitze"

Ich denke ihr meint die "Schalensitze" wenn ihr von "Sportsitzen" redet.

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 12. November 2006, 21:58

Genau diese Sitze meine wir :-D
Die Sportschalensitze z.B. verstellen sich wenn man beim RS4 die S Taste betätigt; dann werden die Seitenwangen enger dem Fahrer angepasst 8-)

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“