rs4 b5 tacho in denn s4 b5

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Sonntag 15. Januar 2012, 21:33

Aus eigener Kraft verschwindet ein Fahrzeug mit gekappter Leitung sehr unwahrscheinlich!

Die lassen sich da nämlich in den seltensten Fällen die Zeit um das Motorsteuergerät auszubauen...

Wenn die natürlich mit dem Abschlepper kommen sieht es wieder anders aus.

Ich hab dich übrigens weder kernig angefallen, noch bin ich naiv!

Der schloßlose Griff liegt übrigens schon beim Lackierer! ;-) Was aber einen professionellen Autodieb nicht daran hindert mal schnell die Scheibe einzuschlagen!

Fakt ist auf jeden Fall, dass das Kappen der Diagnoseleitung bestimmt 80% der schnellen Diebstähle verhindert!

Und dann gibt es ja noch einen extrem einfachen Trick die DWA lahm zu legen, den ich hier aber nicht öffentlich geben will. Wen es interessiert, soll mir eine PN schicken!
Martin

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Sonntag 15. Januar 2012, 21:45

Nun mal ruhig Blut Jungs.

Jedes Auto ist klaubar. Unsere ganz besonders gut. Die meisten werden bei Nacht und Nebel geklaut. Manche auch am helllichtem Tag.

Der Dieb ist aber meist in Zeitdruck, und da hat ein Auto ohne Schlösser und ner unterbrochenen K-Leitung nunmal Vorteile. Natürlich nur wenn es ne WFS hat. Und ich würde hier ganz sicher nicht schreiben, dass mein Auto keine hat.

Also würde ich versuchen die WFS beim Wechsel des KI intakt zu lassen, um beim Thema zu bleiben.

RSS4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 130
Registriert: Sonntag 8. November 2009, 20:42
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RSS4 » Sonntag 15. Januar 2012, 22:15

Was ist das für ein Problem mit dem alten Tacho zu Audi zu fahren und den neuen Vor aort ranzustecken und ALLE Schlüssel mitzunehmen?

Fertig ist die Sache. Kostet eben Geld...
When i become god...everyone dies!

I believe in Mirko

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Montag 16. Januar 2012, 00:37

Jeanny hat geschrieben:Nun mal ruhig Blut Jungs.
:lol: Also ich bin ruhig!
Jeanny hat geschrieben:Jedes Auto ist klaubar. Unsere ganz besonders gut. Die meisten werden bei Nacht und Nebel geklaut. Manche auch am helllichtem Tag.

Der Dieb ist aber meist in Zeitdruck, und da hat ein Auto ohne Schlösser und ner unterbrochenen K-Leitung nunmal Vorteile. Natürlich nur wenn es ne WFS hat. Und ich würde hier ganz sicher nicht schreiben, dass mein Auto keine hat.
Genau das wollte ich damit sagen!
Jeanny hat geschrieben: Also würde ich versuchen die WFS beim Wechsel des KI intakt zu lassen, um beim Thema zu bleiben.
RSS4 hat geschrieben:Was ist das für ein Problem mit dem alten Tacho zu Audi zu fahren und den neuen Vor aort ranzustecken und ALLE Schlüssel mitzunehmen?

Fertig ist die Sache. Kostet eben Geld...
Mein Reden! ;-)

ABER: Ein Bekannter hatte sich ein gebrauchtes KI für nen Golf 5 gekauft, OHNE Login-Code. VW hat ihm das nicht angelernt resp. sie konnten das angeblich nicht... dann haben wir den Tacho zu nem Spezialisten geschickt, der den Login ausgelesen hat, und wir haben das Teil dann in seinem Auto mit VCDS angelernt. Das MSTG hatte jedoch noch den Login, der am Schlüssel hing!
Martin

K-1
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 16:01
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von K-1 » Freitag 10. Januar 2014, 19:16

Hallo Leute.
Mein Freund hat S4 B5 baujahr 99 und er hat analoguhr. Geht die RS4 tacho umbauen (drin)? Ich bin nicht so gut in deutsch - bitte nur hoch deutsch ;)

Freundliche Gruße von Slowakei.

Benutzeravatar
hanifi
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 30. November 2014, 01:15
Wohnort: Helsmtadt-Bargen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hanifi » Mittwoch 27. Mai 2015, 22:17

Hallo
Ich habe Facelift S4 mit Analog Uhr und würde auch gern auf RS4 Tacho umbauen.

Würde der Umbau Gehen und welchen Adapter Würde ich den Brauchen wenn es gehen würde.

Vielen dank für eure Hilfe :-)

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“