Kupplungsschlauch-Nehmerzylinder RS 4 B7

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Hermannrs4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 9
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:43
Wohnort: Deutschland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Kupplungsschlauch-Nehmerzylinder RS 4 B7

Beitrag von Hermannrs4 » Mittwoch 5. Januar 2011, 18:54

Hallo und guten Tag an alle.Ich bin neu hier und habe mal eine Frage.Ich habe einen RS4 B7 Baujahr 04/2006 mit 46000 Kilometer,der auch noch die erste Kupplung drin hat.Nun habe Ich gehört es hätte Probleme mit dem Hydraulikschlauch am Getriebe gegeben und es würde einen geänderten geben????.Laut Audi gibt es bereits schon 2 Modelle?????.Der aktuelle hat die Nr.8E1721465BK.Der Meister sagt nun bei meinem Wagen gäbe es keine Rückrufaktion?????.Was könnt Ihr mir dazu sagen?????.Ich möchte mich im vorraus schon mal bedanken...Gruss Hermann rs4

Benutzeravatar
josch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 541
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 16:57
Wohnort: Köln
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von josch » Donnerstag 6. Januar 2011, 00:48

Um sicher zu gehen tauschen.

Meiner war auch nicht in der Aktion.
Deiner ist ja auch nicht betroffen.
gruß Jörg aus Köln

Hermannrs4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 9
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:43
Wohnort: Deutschland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hermannrs4 » Donnerstag 6. Januar 2011, 01:22

Hallo Josch.... Vielen Dank für die schnelle Antwort,aber welchen soll Ich jetzt einbauen???????.Die zweite Variante oder die dritte?????.Gruss Hermannrs4.

Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 07:13
Wohnort: Abtwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin » Donnerstag 6. Januar 2011, 06:59

8E1 721 465 BK einbauen.
Viele Grüsse aus der Schweiz

Dani


RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht :Schilder_Smilie_56
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!

Hermannrs4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 9
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:43
Wohnort: Deutschland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Hydraulikschlauch Kupplungsnehmerzylinder

Beitrag von Hermannrs4 » Donnerstag 6. Januar 2011, 16:22

Hallo Dani.Vielen Dank für die schnelle Antwort.Ich habe das von Dir angegebene Teil gerade bestellt.MfG Hermannrs4....... :) :) :)

hp_rs
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 15:43
Wohnort: Graz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hp_rs » Sonntag 16. Oktober 2011, 11:03

Hallo!

Hab mir vor ca. 3 Monaten eine RS4 Limousine BJ 09/2007 gekauft und habe das Gefühl, dass sich die Pedalkraft in Abhängigkeit von der Temperatur ändert.
Mein :) sagt, dass es für meinen RS keine Werkstattaktion bezüglich Kupplungsschlauch gäbe.
Jetzt hab ich mir gedacht, den Kupplungsschlauch einfach selbst zu wechseln!
Hat das von euch hier schon einer genacht?
Wenn ja, wie seit ihr grob dabei vorgegangen?
Oder was würde der Tausch beim :) kosten?

Grüße,
hp_rs

chichi
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 123
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 21:59
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von chichi » Dienstag 30. April 2013, 08:05

Kann jemand sagen, unter welchem Kürzel die Aktion im Serviceheft eingetragen wurde?

Benutzeravatar
Schwarzfahrer
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 242
Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 22:57
Wohnort: Mechernich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Schwarzfahrer » Dienstag 30. April 2013, 22:55

Hallo zusammen, Die o. g. Nummer ist die aktuelle ET Ausführung.
Es gibt für dieses Teil keine "Aktion", daher denke ich mal eine Info im Scheckheft wäre nur im Klartext vermerkt. Den Selbsteinbau sollte mann allerdings nur als geübter Schrauber angehen.Die Getriebestütze wird dabei um ca. 60 mm Abgelassen, die Schutzabdeckung der Antriebswelle Fahrtrichtung links weggeschraubt und die linke Antriebswelle Getriebeseits losgeschraubt. Dann sollte genug Platz entstanden sein um von unten den Halteklipp zu entriegeln. Der Spass liegt aber am oberen Ende der Rohrleitung. Schön nah am Hauptbremszylinder ist NICHTS zu sehen. Montage nach Tastsinn. Bevor der Wagen unfertig stehen bleibt lieber zum :) . Bei meinem HING jedoch dann und wann schon das Pedal oben bei schnellem Einkuppeln und es war höchste Zeit.
Gruss, Kalli

Benutzeravatar
dalima
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 92
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 23:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von dalima » Dienstag 7. Mai 2013, 00:10

Damit ich es richtig verstehe; Du konntest nicht mehr schalten, da Dein Kupplungspedal am "Boden" hing? Gabs sonstwelche Probleme, z.B. konntest Du vor dem hängenden Pedal immer die Gänge korrekt einlegen?

Benutzeravatar
Schwarzfahrer
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 242
Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 22:57
Wohnort: Mechernich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Schwarzfahrer » Dienstag 7. Mai 2013, 21:03

Hallo, @ Dalima, Das Pedal blieb nicht komplett unten. Ich konnte das hängen bleiben immer mehr provozieren. Beim sehr langsamen kommen lassen des Kupplungspedals war einkuppeln und schalten kein Problem.
Wenn ich jedoch den Fuss schnell von der getretenen Kupplung hoch genommen habe, schnappte der schlauch wie ein Ventil für einige sekunden zu und ließ das Pedal nur in Zeitlupe nach oben wandern. Das Pedal ist zwar Endschalterüberwacht aber auf die schnelle vom Fleck kommen ist so nicht mehr drin. Vor allem geht das undefinierte einkuppeln/schleifen brutal aufs Material. Neuer Schlauch ist drin und jetzt ist Ruhe. Naja vom Sound mal abgesehen
Gruss, Kalli

Benutzeravatar
dalima
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 92
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 23:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von dalima » Mittwoch 8. Mai 2013, 01:53

OK, danke vielmals für die Erläuterungen!

Benutzeravatar
romulo
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 22:22
Wohnort: Nordschweiz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von romulo » Montag 7. Oktober 2013, 21:31

weiss jemand, ob dieses Problem bei späten 2007er Jahrgängen (2008er-Modellen) noch bestand oder wie ich hoffe, dann durchgängig behoben war ?

Vielen Dank
____________
Grüsse romulo

Benutzeravatar
GreenHornet
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 435
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 11:57
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Beitrag von GreenHornet » Donnerstag 10. Oktober 2013, 20:24

wo ich heute mit mein neuen RS4 (Baujahr Nov 2006) gefahren bin wollte ich anfahren und habe ihn dabei abgewürgt, weil das Kupplungspedal ca. bei der Hälfte einfach gehangen ist... ich habe das Pedal dann mit den Fuß wieder hochgezogen und dann ging wieder alles wie vorher und der Fehler ist nicht mehr aufgetreten...

Zur Info noch: gestern hat eine Audi Werkstatt die Bremsflüssigkeit erneuert. Bremsen tut er wie gehabt nur das evtl. die Kupplung nicht richtig entlüftet wurde oder liegt es auch an den Schlauch?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :-)
Hier ein kleiner Einblick in meine Motorsport & Automotive fotografie
www.facebook.com/Simninja.de

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Donnerstag 10. Oktober 2013, 20:31

Da meiner das Problem mit dem hochziehen der Kupplung mit dem Fuß auch zwischendurch hat, so 2-3 mal im Jahr, hatte ich ihn vor langer zeit mal in der Werkstatt, da hieß es vom freundlichen: Geber-Nehmer Zylinder Tauschen!

Hab's aber nie machen lassen, weil kommt so selten vor, womit das nun wirklich zusammenhängt weiß ich bis heute nicht wirklich.....
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

Benutzeravatar
GreenHornet
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 435
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 11:57
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Beitrag von GreenHornet » Donnerstag 10. Oktober 2013, 20:50

Ok also im Klartext einfach mal weiter fahren?
Das Getriebe hat keine Geräusche gemacht und danach war wieder alles wie immer... also mal abwarten was passiert.

Danke schon mal für die info
Hier ein kleiner Einblick in meine Motorsport & Automotive fotografie
www.facebook.com/Simninja.de

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“