Wildlederlenkrad wie am besten reinigen??

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Street_Rod
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:41
Wohnort: zweitschönster Bundesstaat der Welt...
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Wildlederlenkrad wie am besten reinigen??

Beitrag von Street_Rod » Dienstag 31. August 2010, 07:53

Hallo Leute,

die Sucheh hat mir leider nicht geholfen, drum versuch ich es einfach hier mal.

In meinem S4 B5 ist ein Wildlederlenkrad vom RS4 B7 verbaut. Tolles Lenkrad, sieht super aus. Nur leider greift sich das Wildleder recht schnell ab und wird platt und hart. Ich hab nun schon einiges gelesen bezügl. speziellen Bürsten etc...

Aber ich wollt mal nach Erfahrungen fragen?!?
Wär super wenn jemand was dazu schreiben könnte!

Gruß
Street_Rod

Anbei noch ein Bild.

Bild

datacrime
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 439
Registriert: Dienstag 7. Juli 2009, 22:11
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von datacrime » Dienstag 31. August 2010, 10:19

Moin,

schau mal ob Du hier was findest!
Gruesse, Marco

A6 4G 3.0 Biturbo
RS4 B5 2.7 Biturbo
Passat CC 2.0 Mono-Turbo :)

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Wildlederlenkrad wie am besten reinigen??

Beitrag von Pascal » Dienstag 31. August 2010, 22:04

Street_Rod hat geschrieben: Nur leider greift sich das Wildleder recht schnell ab und wird platt und hart. Ich hab nun schon einiges gelesen bezügl. speziellen Bürsten etc...
In einem Schuhladen gibt es eine Art Radiergummi für Wildleder. Sieht auch tatsächlich fast wie ein zu gross geratener Ratzefummel aus, hat aber auch irgendwelche feinen Schleifpartikel beigemischt.

Wenn du mit diesem Ding die Oberfläche des Wildleders "radierst", kannst du tatsächlich etlichen Schmutz runterbekommen. Schliesslich schmirgelt man - und darauf beruht letztlich die Reinigungswirkung - damit ein bisschen von der Lederoberfläche mitsamt dem daran haftenden Schmutz herunter.

Wenn das Lenkrad sehr speckig ist, wirst du es damit sicher nicht mehr in den Urzustand versetzen können, aber besser sieht sie nach der Behandlung mit Sicherheit aus. Die Investition von ein paar Euros für das Teil lohnt auf jeden Fall!
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“