Luft & Temp Problem - Leistung gefunden.

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Ti-Mike
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ti-Mike » Montag 8. Januar 2007, 21:09

Also der Kanal in Wien ist einzigartig wie ja die Wiener auch selber schreiben,
Weiter der B7 wurde nie für diese Geschindigkeit gebaut also konne es niemand vorher sehen das man später , eigentlich fast am Ende der fabrikations Zeit probleme mit dem grössten Motr bekommt , der Wagen wurde nie in einem Gewindigkeitsbereich von über 250km/h getestet.

Wenn der Windkanal nicht über 250km/h bläst kann man auch kaum feststellen was über 250 passiert.

Porsche hat das Prinzip nie geändert und mietet sich auch bei der Uni in Stuttgard ein.

Viele gehen auch zu SAUBER in den Kanal aber wie gesagt, Audi hat keine Windkanaltest mit dem RS4B7 durchgeführt, die Audi Motorsport Jungens aus Italien haben das durch zufall festgestellt.

Die Bescheunigung ist extrem viel besser wie auch die Temp um ca 22 - 26 ° bei einer aussentemp von 27° gefallen ist.



C962
Den Windkanal braucht man nicht aber ohne diesen wäre es niemanden aufgefallen wie man das problem löst.
Ich habe Leute gesehen die Bauen sich die tollsten Konstruktionen welche oben in den LFK rein gehen, was bringst wenn ab ca 120 kaum noch Lust oben rein kommt.
Airbox gibt es. Es müssen zwar ein Kühler verlegt werden und die Nebelscheinwerfer sind auch weg aber der Motor hat so richtig Luft.
Ich werde mal ein paar Bilder machen von meinem wenn ich demnächst mein Auto in Italien besuchen gehe.

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 10. August 2007, 16:18

AlexDeutschland hat geschrieben:Ich habe eine daytonagraue RS4 Limo, Bj. 06 und mittlerweile 9000 km auf der Uhr.

Mein Fahrzeug war auf einem MAHA-Leistungsprüfstand und das Ergebnis waren 362 PS und 360 NM.
Problem und Prüfprotokoll habe ich beim Freundlichen eingereicht, daraufhin wurden alle Daten meines Fahrzeuges ausgelesen und mit dem Prüfprotokoll an die quattro GmbH versandt. Momentan warte ich auf Reaktion / Antwort.

Grüße,

Alex


Hallo Alex,

auch dir erst einmal herzlich :Schilder_Smilie_135 bei uns im Forum :icon_thumleft


Bezüglich deiner Leistungsmessung gibt es hier ein sehr interessantes Topic dazu :idea: ; wäre super wenn du uns auf dem laufenden halten würdest mit deiner Leistungsmessung und der Reaktion von der Quattro GmbH darauf :Schilder_Smilie_20


Wenn du magst, kannst du gernen deinen RS4 bei den RS4 (B7) Userfahrzeugen vorstellen :Schilder_Smilie_138





:arrow: Wäre schön wenn noch mehr Leute ihren RS bei den Userfahrzeugen vorstellen würden :idea: :Schilder_Smilie_180

Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 07:13
Wohnort: Abtwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin » Samstag 11. August 2007, 17:25

Hallo Alex

Auch ein Willkommen :Schilder_Smilie_125 von mir, freut mich wieder einen B7 Artgenossen zu begrüssen.
Welchen Datenstand hast Du auf dem Steuergerät, hast Du die Werkstattaktion 24H8 bereits durchführen lassen?
Bei uns in der Schweiz ist halt dieses Leistungsproblem nicht so ein Thema denn bei niedrigen Geschwindigkeiten passt ja die Luftzufuhr.
Wir haben dafür andere Probleme, so wegen der Höhe in den Bergen....
Viele Grüsse aus der Schweiz

Dani


RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht :Schilder_Smilie_56
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!

Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 07:13
Wohnort: Abtwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin » Donnerstag 16. August 2007, 15:17

Diese Werkstattaktion wird bei einem Aufenthalt ( z.B. Service ) durchgeführt, der Kunde bemerkt davon oft nichts. Meist sind es Qualitätsverbessernde Massnahmen die durch ein Softwareupdate aufgespielt werden.
Den Softwarestand findet man auf dem Fehlerspeicherausdruckprotokoll der 2 Motorsteuergeräte.
Verlang doch eine Kopie des Diagnoseprotokolls, dort sieht man auch was genau geprüft wurde.
Viele Grüsse aus der Schweiz

Dani


RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht :Schilder_Smilie_56
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!

Mike
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 298
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 20:50
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mike » Donnerstag 16. August 2007, 21:47

362 PS und 360 NM

:cry: ... wenn man das liest kommen einem die Tränen. Das wäre bei mir alles andere als Schadenfreude, dass es wieder mal einen schlappen B7 gibt. Ich finde es sehr riskant was Audi da macht. Das Risiko, dass sich ein Käufer beim nächsten mal für ein anderes Auto entscheidet ist doch ziemlich groß. Bisher waren die RS Modelle eher gut im Futter und nun folgen solche Ergebnisse.
Ich habe aus sowas zumindest meine Entscheidung getroffen, als ich vor 10 Jahren mit einem E36 M3 und angeblichen 321 PS enttäuscht wurde.

In jedem Fall good luck, wäre echt gespannt was anschl. geht.

Pers. bin ich zwei Exemplare als Limo vom B7 gefahren. Die eine wurde vom ersten Tag nur Vollgas bewegt und das Teil hatte gute Fahrleistungen, der Zweite hingegen brachte auch nie und nimmer 400 PS.

Benutzeravatar
RS 4 Avant
Audi RS3 / RS4 Fahrer
Beiträge: 136
Registriert: Montag 13. August 2007, 21:53
Wohnort: Essen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS 4 Avant » Donnerstag 16. August 2007, 22:55

Ich finde die Beurteilung der Leistung nach rein subjektiven Empfindungen mehr als schwierig. Ich könnte niemals sagen, ob mein RS nun die 420 PS hat, oder nicht. Hängt aber mit Sicherheit auch an der Leistungsentwicklung und vom Gewicht ab.

Vom Gefühl her schiebt er für sein Gewicht schon recht mächtig an. Im Vergleich zu meinem Impreza mit knapp 390 PS bei 1120kg fühlt er sich richtig lahm an ;-)

Ich werd bei Gelegenheit mal auf einen Prüfstand gehen, auch wenn nach wie vor recht unklar, in wie weit die Messungen bei dem Allrad-Antrieb bestand haben.

Grüße

Porsche-Killer
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 179
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 22:09
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Porsche-Killer » Freitag 17. August 2007, 18:08

AlexDeutschland hat geschrieben:@ Gremlin


Wie kommt dann die quattro GmbH auf die Idee, dass das Fahrzeug 420 PS auf die Straße bringt?

Bei der Quattro GmbH ( Audi ) wird die Leistung der Motoren auf einem Motorenprüfstand gemessen.
Markus

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Mittwoch 12. Dezember 2007, 22:10

sp540 hat geschrieben: Die Leistungklappe die bei 200km/h (bei über 5000u/min) aufgeht sorgt im Luftfilter für Verwirbelungen, da fast kein Prüfstandsgebläse 200km/h Windgeschindigkeiten aufbringt sind die Messungen falsch.
Ich denke, wenn das Problem wirklich so einfach zu lösen wäre, dann würde Audi schon lange ein Update betreffend der Leistungsklappe anbieten, aber welcher Hersteller gibt schon zu, dass er einen Fehler konstruiert hat.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

sp540
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von sp540 » Donnerstag 13. Dezember 2007, 19:24

@Pascal Für Audi ist das kein problem, das ganze mit der Leistungklappe und den daraus resultierenden verschiedenen Ansaugwegen funktioniert ja auf der Strasse unter Realbedingungen. Jedoch auf dem Rollenprüfstand nicht.

MFG Thomas

Benutzeravatar
Bluedream
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 21:08
Wohnort: Ludwigsburg/Neunkirchen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Bluedream » Freitag 14. Dezember 2007, 18:17

@sp540: Wo ist denn Deiner Meinung nach der Unterschied zwischen einer guten Rolle und der Straße??? Die Erklärung für Leistungsdifferenzen habe ich noch nicht verstanden...
Grüßle
Sybille



Audi RS2 -:- Golf I 16V Hochdrehzahlkonzept -:- Golf II Fire&Ice -:- Golf III VR6 -:- Suzuki GSXR 600 -:- und zu Weihnachten gab´s: Dodge Ram "Magnum Edition" ... der ultimative Mäusetransporter

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“