Luft & Temp Problem - Leistung gefunden.
Also der Kanal in Wien ist einzigartig wie ja die Wiener auch selber schreiben,
Weiter der B7 wurde nie für diese Geschindigkeit gebaut also konne es niemand vorher sehen das man später , eigentlich fast am Ende der fabrikations Zeit probleme mit dem grössten Motr bekommt , der Wagen wurde nie in einem Gewindigkeitsbereich von über 250km/h getestet.
Wenn der Windkanal nicht über 250km/h bläst kann man auch kaum feststellen was über 250 passiert.
Porsche hat das Prinzip nie geändert und mietet sich auch bei der Uni in Stuttgard ein.
Viele gehen auch zu SAUBER in den Kanal aber wie gesagt, Audi hat keine Windkanaltest mit dem RS4B7 durchgeführt, die Audi Motorsport Jungens aus Italien haben das durch zufall festgestellt.
Die Bescheunigung ist extrem viel besser wie auch die Temp um ca 22 - 26 ° bei einer aussentemp von 27° gefallen ist.
C962
Den Windkanal braucht man nicht aber ohne diesen wäre es niemanden aufgefallen wie man das problem löst.
Ich habe Leute gesehen die Bauen sich die tollsten Konstruktionen welche oben in den LFK rein gehen, was bringst wenn ab ca 120 kaum noch Lust oben rein kommt.
Airbox gibt es. Es müssen zwar ein Kühler verlegt werden und die Nebelscheinwerfer sind auch weg aber der Motor hat so richtig Luft.
Ich werde mal ein paar Bilder machen von meinem wenn ich demnächst mein Auto in Italien besuchen gehe.
Weiter der B7 wurde nie für diese Geschindigkeit gebaut also konne es niemand vorher sehen das man später , eigentlich fast am Ende der fabrikations Zeit probleme mit dem grössten Motr bekommt , der Wagen wurde nie in einem Gewindigkeitsbereich von über 250km/h getestet.
Wenn der Windkanal nicht über 250km/h bläst kann man auch kaum feststellen was über 250 passiert.
Porsche hat das Prinzip nie geändert und mietet sich auch bei der Uni in Stuttgard ein.
Viele gehen auch zu SAUBER in den Kanal aber wie gesagt, Audi hat keine Windkanaltest mit dem RS4B7 durchgeführt, die Audi Motorsport Jungens aus Italien haben das durch zufall festgestellt.
Die Bescheunigung ist extrem viel besser wie auch die Temp um ca 22 - 26 ° bei einer aussentemp von 27° gefallen ist.
C962
Den Windkanal braucht man nicht aber ohne diesen wäre es niemanden aufgefallen wie man das problem löst.
Ich habe Leute gesehen die Bauen sich die tollsten Konstruktionen welche oben in den LFK rein gehen, was bringst wenn ab ca 120 kaum noch Lust oben rein kommt.
Airbox gibt es. Es müssen zwar ein Kühler verlegt werden und die Nebelscheinwerfer sind auch weg aber der Motor hat so richtig Luft.
Ich werde mal ein paar Bilder machen von meinem wenn ich demnächst mein Auto in Italien besuchen gehe.
- Volker
- RS4 Fahrer und Forenowner
- Beiträge: 8450
- Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
AlexDeutschland hat geschrieben:Ich habe eine daytonagraue RS4 Limo, Bj. 06 und mittlerweile 9000 km auf der Uhr.
Mein Fahrzeug war auf einem MAHA-Leistungsprüfstand und das Ergebnis waren 362 PS und 360 NM.
Problem und Prüfprotokoll habe ich beim Freundlichen eingereicht, daraufhin wurden alle Daten meines Fahrzeuges ausgelesen und mit dem Prüfprotokoll an die quattro GmbH versandt. Momentan warte ich auf Reaktion / Antwort.
Grüße,
Alex
Hallo Alex,
auch dir erst einmal herzlich bei uns im Forum
Bezüglich deiner Leistungsmessung gibt es hier ein sehr interessantes Topic dazu ; wäre super wenn du uns auf dem laufenden halten würdest mit deiner Leistungsmessung und der Reaktion von der Quattro GmbH darauf
Wenn du magst, kannst du gernen deinen RS4 bei den RS4 (B7) Userfahrzeugen vorstellen
Wäre schön wenn noch mehr Leute ihren RS bei den Userfahrzeugen vorstellen würden
- Gremlin
- Beiträge: 1021
- Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 07:13
- Wohnort: Abtwil
- Kontaktdaten:
Hallo Alex
Auch ein Willkommen von mir, freut mich wieder einen B7 Artgenossen zu begrüssen.
Welchen Datenstand hast Du auf dem Steuergerät, hast Du die Werkstattaktion 24H8 bereits durchführen lassen?
Bei uns in der Schweiz ist halt dieses Leistungsproblem nicht so ein Thema denn bei niedrigen Geschwindigkeiten passt ja die Luftzufuhr.
Wir haben dafür andere Probleme, so wegen der Höhe in den Bergen....
Auch ein Willkommen von mir, freut mich wieder einen B7 Artgenossen zu begrüssen.
Welchen Datenstand hast Du auf dem Steuergerät, hast Du die Werkstattaktion 24H8 bereits durchführen lassen?
Bei uns in der Schweiz ist halt dieses Leistungsproblem nicht so ein Thema denn bei niedrigen Geschwindigkeiten passt ja die Luftzufuhr.
Wir haben dafür andere Probleme, so wegen der Höhe in den Bergen....
Viele Grüsse aus der Schweiz
Dani
RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!
Dani
RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!
- Gremlin
- Beiträge: 1021
- Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 07:13
- Wohnort: Abtwil
- Kontaktdaten:
Diese Werkstattaktion wird bei einem Aufenthalt ( z.B. Service ) durchgeführt, der Kunde bemerkt davon oft nichts. Meist sind es Qualitätsverbessernde Massnahmen die durch ein Softwareupdate aufgespielt werden.
Den Softwarestand findet man auf dem Fehlerspeicherausdruckprotokoll der 2 Motorsteuergeräte.
Verlang doch eine Kopie des Diagnoseprotokolls, dort sieht man auch was genau geprüft wurde.
Den Softwarestand findet man auf dem Fehlerspeicherausdruckprotokoll der 2 Motorsteuergeräte.
Verlang doch eine Kopie des Diagnoseprotokolls, dort sieht man auch was genau geprüft wurde.
Viele Grüsse aus der Schweiz
Dani
RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!
Dani
RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!
-
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 298
- Registriert: Montag 8. Mai 2006, 20:50 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
362 PS und 360 NM
... wenn man das liest kommen einem die Tränen. Das wäre bei mir alles andere als Schadenfreude, dass es wieder mal einen schlappen B7 gibt. Ich finde es sehr riskant was Audi da macht. Das Risiko, dass sich ein Käufer beim nächsten mal für ein anderes Auto entscheidet ist doch ziemlich groß. Bisher waren die RS Modelle eher gut im Futter und nun folgen solche Ergebnisse.
Ich habe aus sowas zumindest meine Entscheidung getroffen, als ich vor 10 Jahren mit einem E36 M3 und angeblichen 321 PS enttäuscht wurde.
In jedem Fall good luck, wäre echt gespannt was anschl. geht.
Pers. bin ich zwei Exemplare als Limo vom B7 gefahren. Die eine wurde vom ersten Tag nur Vollgas bewegt und das Teil hatte gute Fahrleistungen, der Zweite hingegen brachte auch nie und nimmer 400 PS.
... wenn man das liest kommen einem die Tränen. Das wäre bei mir alles andere als Schadenfreude, dass es wieder mal einen schlappen B7 gibt. Ich finde es sehr riskant was Audi da macht. Das Risiko, dass sich ein Käufer beim nächsten mal für ein anderes Auto entscheidet ist doch ziemlich groß. Bisher waren die RS Modelle eher gut im Futter und nun folgen solche Ergebnisse.
Ich habe aus sowas zumindest meine Entscheidung getroffen, als ich vor 10 Jahren mit einem E36 M3 und angeblichen 321 PS enttäuscht wurde.
In jedem Fall good luck, wäre echt gespannt was anschl. geht.
Pers. bin ich zwei Exemplare als Limo vom B7 gefahren. Die eine wurde vom ersten Tag nur Vollgas bewegt und das Teil hatte gute Fahrleistungen, der Zweite hingegen brachte auch nie und nimmer 400 PS.
- RS 4 Avant
- Audi RS3 / RS4 Fahrer
- Beiträge: 136
- Registriert: Montag 13. August 2007, 21:53
- Wohnort: Essen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich finde die Beurteilung der Leistung nach rein subjektiven Empfindungen mehr als schwierig. Ich könnte niemals sagen, ob mein RS nun die 420 PS hat, oder nicht. Hängt aber mit Sicherheit auch an der Leistungsentwicklung und vom Gewicht ab.
Vom Gefühl her schiebt er für sein Gewicht schon recht mächtig an. Im Vergleich zu meinem Impreza mit knapp 390 PS bei 1120kg fühlt er sich richtig lahm an
Ich werd bei Gelegenheit mal auf einen Prüfstand gehen, auch wenn nach wie vor recht unklar, in wie weit die Messungen bei dem Allrad-Antrieb bestand haben.
Grüße
Vom Gefühl her schiebt er für sein Gewicht schon recht mächtig an. Im Vergleich zu meinem Impreza mit knapp 390 PS bei 1120kg fühlt er sich richtig lahm an
Ich werd bei Gelegenheit mal auf einen Prüfstand gehen, auch wenn nach wie vor recht unklar, in wie weit die Messungen bei dem Allrad-Antrieb bestand haben.
Grüße
-
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 179
- Registriert: Montag 8. Mai 2006, 22:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Pascal
- Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
- Beiträge: 3216
- Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
- Wohnort: Zürich
- Kontaktdaten:
Ich denke, wenn das Problem wirklich so einfach zu lösen wäre, dann würde Audi schon lange ein Update betreffend der Leistungsklappe anbieten, aber welcher Hersteller gibt schon zu, dass er einen Fehler konstruiert hat.sp540 hat geschrieben: Die Leistungklappe die bei 200km/h (bei über 5000u/min) aufgeht sorgt im Luftfilter für Verwirbelungen, da fast kein Prüfstandsgebläse 200km/h Windgeschindigkeiten aufbringt sind die Messungen falsch.
- Bluedream
- Audi RS2 Fahrer
- Beiträge: 375
- Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 21:08
- Wohnort: Ludwigsburg/Neunkirchen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@sp540: Wo ist denn Deiner Meinung nach der Unterschied zwischen einer guten Rolle und der Straße??? Die Erklärung für Leistungsdifferenzen habe ich noch nicht verstanden...
Grüßle
Sybille
Audi RS2 -:- Golf I 16V Hochdrehzahlkonzept -:- Golf II Fire&Ice -:- Golf III VR6 -:- Suzuki GSXR 600 -:- und zu Weihnachten gab´s: Dodge Ram "Magnum Edition" ... der ultimative Mäusetransporter
Sybille
Audi RS2 -:- Golf I 16V Hochdrehzahlkonzept -:- Golf II Fire&Ice -:- Golf III VR6 -:- Suzuki GSXR 600 -:- und zu Weihnachten gab´s: Dodge Ram "Magnum Edition" ... der ultimative Mäusetransporter