Motorschaden am RS4 (B7) !!!

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Donnerstag 2. Juli 2009, 17:10

Der RS4 (B7) ist doch ein wunderbares Auto; jetzt nur noch den Biturbomotor vom RS4 (B5) verbauen... ;-)

Benutzeravatar
C962
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 545
Registriert: Freitag 2. Juni 2006, 22:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von C962 » Donnerstag 2. Juli 2009, 18:07

Volker hat geschrieben:Der RS4 (B7) ist doch ein wunderbares Auto; jetzt nur noch den Biturbomotor vom RS4 (B5) verbauen... ;-)
wenn das nicht so teuer währe... :-(

Benutzeravatar
80s2
Audi S2 Fahrer
Beiträge: 236
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 23:15
Wohnort: Saarland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 80s2 » Donnerstag 2. Juli 2009, 20:05

NEIN, Volker..... dann lieber einen alten 20VT, der hält ;-)

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Donnerstag 2. Juli 2009, 22:31

Die Biturbomotoren sind sehr standfest und man kann sie auch noch standfester machen ;-)

Benutzeravatar
Xenon25
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 68
Registriert: Montag 14. Januar 2008, 21:22
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Xenon25 » Donnerstag 9. Juli 2009, 19:13

leider immer noch kein neuer Motor :cry:

kleines Trostpflaster der Audi AG, da ich am Wochenende für 14 Tage nach Italien fahre, bekomme ich einen neuen S4 Avant fuer den Urlaub zur Verfuegung gestellt - den wollte ich eh mal probefahren, so wirds halt ein ausgieber "Ausritt"

Benutzeravatar
Xenon25
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 68
Registriert: Montag 14. Januar 2008, 21:22
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Xenon25 » Montag 27. Juli 2009, 12:50

sodele, aus dem Urlaub zurück und immer noch kein neuer Motor in Sicht.
Angeblich warten in Deutschland 3 RS4 B7 auf einen neuen Motor, ziemlich merkwuerdig das Ganze.

Das einzig Positive ist, ich hab jetzt seit fast 2,5 Wochen einen neuen S4 und ehrlich gesagt ich wuerde wahrscheinlich tauschen (bis auf die Farbe und die haesslichen 2farbigen Ledersessel).

Was mich fasziniert ist, der geht wie Schmitz Katze, auch wenn er nicht die Motorcharakteristik eines V8 hat, und verbraucht dabei im Schnitt selbst bei aeusserst zuegiger BAB Fahrt nur 9 Liter. Wahnsinn. Ich bin sehr auf den neuen RS4 gespannt

Benutzeravatar
Andre
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 1002
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 17:34
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre » Montag 27. Juli 2009, 16:07

Das ist wahrscheinlich so geplant von Audi ;-)
Wenn der Kunde nicht von selber einen neuen Kaufen will, kommt diese Masche :oops:
Diesel Power... 290++ :mrgreen:

powered by www.tunetec.de

Benutzeravatar
Xenon25
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 68
Registriert: Montag 14. Januar 2008, 21:22
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Xenon25 » Montag 10. August 2009, 20:25

Hab meinen RS wieder, etwas traurig habe ich den S4 den ich fast 4 WOchen hatte wieder abgegeben.

Etwas entaeuscht bin ich, dass sich nach einem laengeren Gespräch mit einem Verantwortlichen der Quattro GmbH herauskristalisiert, das alle Zeich dafuer sprechen, dass es keinen RS4 geben wird - Schade -
DB A170 CDi 07/2004 für's Grobe
Smart fortwo Cabrio MHD 07/2009 für die Stadt
Audi RS 4 B7 04/2008 für die Familie
Porsche 911SC 11/1982 fürs Hobby

Locke
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:49
Wohnort: aspelt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Locke » Montag 10. August 2009, 21:43

Hallo Xenon25,

was mich ja nerven würde wären wieder die ersten 2500 km einfahrerei, aber hauptsache er hält diesmal. ich drücke dir die daumen.

wie meinst du das , "es wird keinen neuen rs4 geben "???

keinen neuen in diesem jahr, oder überhaupt keinen rs 4 b7 nachfolger ??

wenn das so sein sollte , wäre es der eizige trost , dass unsere ollen kisten nicht so im preis fallen werden.

MfG Serge

Benutzeravatar
Xenon25
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 68
Registriert: Montag 14. Januar 2008, 21:22
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Xenon25 » Samstag 5. September 2009, 07:52

das kann nicht nur Pech sein:
Getriebe wird nun getauscht, da die Syncronisation fuer den 3. Gang kaputt ist. Ich kann nicht mehr ohne das allseits bekannte Krachen in den 3. Gang rauf- oder runterschalten.

durch die Ereignisse - erst Motorschaden und nun Getriebe in Verbindung mit der langen Standzeit und der Erfahrung das mein B7 RS4 gegen den deutlich schwaecher motorisierten B8 S4 eine lahme Kruecke ist bin ich persoenlich mehr als enttaeuscht von dem Auto.

ich werde ueberlegen ob ich mit einem Rechtsanwalt ggf. entsprechende Schritte einleiten werde.

Juergen

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Samstag 5. September 2009, 15:29

Oh man Jürgen, du durchfährst ja momentan das volle Programm :shock: :-( :cry:

Geschädigter
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 1. August 2009, 23:04
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Geschädigter » Dienstag 8. September 2009, 22:07

Hi,

schau mal in die RS6 Seiten hier, da findest kein gutes Wort zum Thema motor und Getriebe in Sachen Standfestigkeit. Audi hat es in allen Achtzylindervarianten nie geschafft, eine ordentliche Qualität zu schaffen, kein Wunder bei dem Konzernbaukasten. Ist nur komisch, daß bei anderen Herstellern, über die man gerne lästert, dort die V8er halten. Big Block lebe hoch. :-)

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“