[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Sachs Performance Kupplung mit EMS
Seite 1 von 1

Sachs Performance Kupplung mit EMS

Verfasst: Montag 4. März 2019, 11:56
von chrisbest
Hallo Gemeinde,

nun darf ich mich auch als RS4 Besitzer nennen. Ich habe in meiner Limo vom Vorbesitzer eine Sachs Performance Kupplung mit EMS verbaut (ca. 4-5000 km) ist diese bereits drin. Nun ich es leider so das die Kupplung erst auf dem letzten 1/4 Pedalweg packt, und dann auch der Schleifpunkt extrem kurz ist (was ich bereits von anderen Sportkupplungen kenne). Nun ist es leider so das ein "normales" Anfahren quasi unmöglich ist, in der Praxis heißt das: Pedal treten, 3/4 des Pedalwegs tut sich nichts und ganz zum Schluss kommt sie dann und dann extrem kurz und ruppig.

Was kann man, wenn überhaupt dagegen tun? :roll:

Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS

Verfasst: Montag 4. März 2019, 12:17
von Schwarzfahrer
Hi , das hört sich eher nach zerlegtem Ausrücklager an.
Wenn ein normales Lager verbaut wurde und mit viel viel Begeisterung die sportlich neue Kupplung benutzt wurde , dann zerlegt es das Lager. Eigene Erfahrung.!!
Getriebe raus, Lager neu, Ausrückhebel neu, Kupplung überprüfen, fertig.

Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS

Verfasst: Montag 4. März 2019, 14:02
von chrisbest
Klingt plausibel, ich schaue mal in den Unterlagen ob daraus ersichtlich ist ob das Ausrücklager seinerzeit mit der Kupplung erneuert wurde...

Danke dir schon mal vorab für deine Info. :-D

Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS

Verfasst: Dienstag 5. März 2019, 11:55
von Schildy
hi
was für eine Reibscheibe ist da drin? Organisch oder Sintermetall? Bei Sinter hast nur 0 und 1 :)
Hat der ne Leistungssteigerung?
Gruß

Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS

Verfasst: Mittwoch 6. März 2019, 14:27
von chrisbest
Ich meine organisch und Leistung serie... :roll:

Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS

Verfasst: Sonntag 10. März 2019, 10:56
von Schwarzfahrer
War das von Beginn an so? Ändert ja trotzdem nichts am Problem. Raus damit, Fehler beseitigen. Fertig.

Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS

Verfasst: Dienstag 2. April 2019, 12:22
von chrisbest
Also der Plan wäre jetzt ne originale Kupplung zu fahren in Verbindung mit dem EMS, damit wäre das Problem ja behoben oder?

Kann man das überhaupt? :roll:

Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS

Verfasst: Dienstag 2. April 2019, 14:28
von Illusion.x
Ich würde eher das EMS rausschmeißen...

Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS

Verfasst: Dienstag 2. April 2019, 14:30
von chrisbest
Das ist nicht die Frage gewesen, klar kann ich es raus schmeißen und nochmal nen Tausender versenken... :roll:

Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS

Verfasst: Donnerstag 4. April 2019, 10:34
von chrisbest
Eben mit Sachs telefoniert und lt. Artikelnummer wurde bei meinem Auto eine Sintermetall Ausführung verbaut. Habe jetzt eine organische Scheibe mit neuem Ausrücklager bestellt und werde diese zeitnah verbauen, lt. deren Aussage sollte sich das ganze dann wesentlich angenehmer fahren als jetzt mit der 4-Pad Sinter.
Die Druckplatte ist die gleiche und kann weiter verwendet werden... bin gespannt! :icon_scratch