[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Kupplungspedalschalter
Seite 1 von 1

Kupplungspedalschalter

Verfasst: Donnerstag 15. November 2018, 10:12
von AleksRS4
Hallo liebe Forum Freunde,

Ich habe beide Kupplungspedalschalter gewechselt, Blau und weiss....
nun stimmen die Stössel irgendwie nicht...
das Auto ruckelt sobald ich die Kupplung betätige oder vom Gas gehe..

Könnte mir jemand beide Stössel ausmessen?
einmal im betätigtem und einmal im unbetätigtem zustand .

Re: Kupplungspedalschalter

Verfasst: Freitag 16. November 2018, 20:56
von Schwarzfahrer
Hi Aleks, die Schalter haben Rasten und arretieren beim Einbau. Allerdings sind es mittlerweile Nachfolger Teile. Ich habe wie gewohnt montiert und 2 dabei zerstört.Hab mich mit dem Service angelegt von wegen Defekte geliefert. Der Meister aber sehr kulant weil Einbau falsch erklärt. Habe den dann beim Freundlichen montieren lassen , war hilfreich!!!
Gruss, Kalli

Re: Kupplungspedalschalter

Verfasst: Donnerstag 22. November 2018, 13:08
von nico
Ich hatte da auch Probleme. Ich habe das Pedal beim Einbau runter gedrückt. So dachte ich wird der Schalter problemlos eingebaut. Habe dann aber per VCDS gesehen das er die Kupplungspedalstellung nicht richtig erkennt. Habe es mir so erklärt das der Schalter bei Einbau "automatisch" auf die nötige Länge einrastet und somt die Toleranzen ausgleicht. Habe ih noch mal ausgebaut und bei nicht betätigtem Pedal eingebaut. Jetzt funktioniert er richtig, hat aber beim zweiten Einbau wohl einen Knacks weg bekommen und hakt etwas. Muss da wohl noch mal ran.

Re: Kupplungspedalschalter

Verfasst: Donnerstag 22. November 2018, 20:40
von Schwarzfahrer
Hallo Nico, genauso habe ich auch 2 Schalter gehimmelt. Einbau bei unbetätigtem Pedal.

War beim Vorgänger anders.
Gruss, Kalli

Re: Kupplungspedalschalter

Verfasst: Sonntag 25. November 2018, 08:28
von WhiteRS4
Hey AleksRS4
Was hat der Kupplungsschalter mit Ruckeln zu tun. Das versteh ich nicht ganz. Und ist das Ruckeln jetzt weg nachdem du den Kupllungsschalter anderst eingebaut hast?

Gruß Heiko

Re: Kupplungspedalschalter

Verfasst: Donnerstag 29. November 2018, 17:25
von nico
Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich vermutet das Motor-SG nimmt kurz Leistung oder Drehmoment weg um das Kuppeln "weicher" zu machen. Wenn das fehlt da das Motor-SG nicht weiß wann man ein-kuppelt, schaukelt sich halt Motor / Schwungrad / Antriebsstrang mehr auf und es ruckelt beim Schalten.