Dynamische Leuchtweitenregulierung Bi Xenon

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nieha
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 18:25
Wohnort: Bayern - Inntal
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Dynamische Leuchtweitenregulierung Bi Xenon

Beitrag von Nieha » Dienstag 10. Oktober 2017, 19:15

Hallo zusammen,
hab jetzt fast alle Posts durch mit ähnlichen Themen, finde aber bedauerlicherweise nicht was passendes.
Hab vor ca. 3 Monaten meine org. Scheinwerfer gegen neue TYC Scheinwerfer getauscht. Steuergeräte wurden von Orginalscheinwerfer übernommen.
Anschließend beim Boschdienst einstellen lassen. 2 Monate später beim TÜV haben sie die Scheinwerfer wieder eingestellt, weil sie zu tief waren. 1 Woche später beim Kundendienst VW/Audi Werkstatt haben sie die Scheinwerfer erneut eingestellt, waren zu tief...????
ein paar Tage später als ich im dunklen gefahren bin, hatte ich tausend Freunde, alle die mir entgegen kamen blinkten mich an
Bei einem erneuter Besuch beim Freundlichen, prüften sie die Sensoren und die waren angeblich gut. Lichteinstellung wurde erneut geprüft, natürlich mit Gerät und VAG-COM (Grundstellung).
Dann Motor an, Scheinwerfer runter, rauf und die Einstellung stimmte nicht mehr. Bei jedem mal starten veränderte sich die Grundstellung. Mal links zu hoch, mal rechts zu tief. Jedesmal unterschiedlich.....
Hat jemand dazu einen Plan?
LG Nieha :-D


----------------------------------------------------------------------
Audi RS4 B7 Avant; optimiert von JD Engeneering, Lochen, NL

Benutzeravatar
Eddi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 466
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:29
Wohnort: Bayern CHA
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Eddi » Dienstag 10. Oktober 2017, 21:46

Das hatte ich mal bei meinem Bruder. Da hat sich ein Scheinwerfer immer wieder selbst verstellt. Wir sind dann darauf gekommen, dass jedesmal wenn der Verstellmotor den Test, also runter- rauf beim starten gemacht hat, der Verstellmotor über seine jeweilige Regelgrenze kam. Wir haben dann die Einstellschraube ungefähr in die Mitte des Einstellbereichs gedreht und dann den Scheinwerfer komplett so justiert, dass das Licht einigermaßen gepasst hat. Dann mit Grundeinstellung eingestellt und seitdem ist Ruhe. Ob das jetzt der richtige Weg war oder nicht, kann ich nicht sagen. Aber es hat funktioniert.
Grüße Eddi

Nieha
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 18:25
Wohnort: Bayern - Inntal
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nieha » Freitag 13. Oktober 2017, 12:29

hab mir mal ein getestetes Steuergerät (Unterm Handschuhfach) aus der Bucht für 13Teuronen bestellt. Das wär die einfachste Lösung. Werde dann berichten.
LG Nieha :-D


----------------------------------------------------------------------
Audi RS4 B7 Avant; optimiert von JD Engeneering, Lochen, NL

Nieha
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 18:25
Wohnort: Bayern - Inntal
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nieha » Mittwoch 18. Oktober 2017, 09:23

Also das Steuergerät wars leider nicht. Werde mal Eddis Tip mal prüfen. Danke hiefür erst einmal.
Schlimmsten Fall werde ich von den Orginalen die Teile umbauen... :-(
LG Nieha :-D


----------------------------------------------------------------------
Audi RS4 B7 Avant; optimiert von JD Engeneering, Lochen, NL

Nieha
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 18:25
Wohnort: Bayern - Inntal
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nieha » Montag 23. Oktober 2017, 10:14

Habe die Scheinwerfer jetzt von der Neigung her höher an der oberen Befestigungsschraube eingestellt, um evtl. eher in den Regelbereich der Stellmotoren zu kommen. Hat aber nur teilweise etwas gebracht. Ob jetzt ein technischer Defekt des Scheinwerfers, oder evtl. der Boschdienst beim Einstellen der Scheinwerfer (ohne Lernwerte des Steuergeräts) Fehler gemacht hat, ist jetzt nicht mehr nach zu vollziehen. Fakt ist, mit diesen 2 Scheinwerfer klappt das nicht mehr. Hat zur Folge, alte Scheinwerfer (waren undicht) im Backofen auf ca. 85°C erwärmt und das Glas abgenommen. Grob überstehende Reste der alten Butyldichtung entfernt und eine neue 6mm Butylschnur eingelegt. Scheinwerfer wieder zusammenbauen, die Klammern wieder anbringen und nochmal für eine halbe Stunde in den Ofen.
Habe jetzt auch gemerkt, dass die Orginalen (Automotive Lighting) einen größeren Einstellbereich bei den Stellmotoren haben. Darum ergeht folgender Tipp. Beim Einbau eines neuen Scheinwerfers, ist darauf zu achten: Scheinwerfer einbauen und erst Grundeinstellung am Scheinwerfer (Mittlere Befestigungsschraube) richtige Neigung einstellen (grobe Einstellung der Scheinwerfer vor dem Wechsel der Scheinwerfer an dem Garagentor oder Wand markieren) und dann erst die Einstellung über Steuergerät 55 fertig einstellen. Somit wird vermieden, dass evtl. die Stellmotoren aus dem Regelbereich laufen und evtl. Schäden davon bekommen.
LG Nieha :-D


----------------------------------------------------------------------
Audi RS4 B7 Avant; optimiert von JD Engeneering, Lochen, NL

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“