Rostige Bremsleitungen beim RS4

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jürgen_RS4_B7
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 07:53
Wohnort: Fischlham (Wels-Land)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Rostige Bremsleitungen beim RS4

Beitrag von Jürgen_RS4_B7 » Dienstag 27. Juni 2017, 20:32

Hallo,

Habe heute mit erschrecken festgestellt das die Bremsleitungen von hinten nach vorne komplett verrostet sind. Lt. ÖAMTC würde ich gar keinen TÜV bekommen.......
Also meine Frage an euch, hat die schon wer gewechselt ? Wenn ja wieviel kostet das ?

Danke für eure Info
Audi RS4 B8 Baujahr 10/2012 Daytona Grau mit Optiküalet schwarz
Golf II G60 Baujahr 01/1991 Schwarz, Vollausstattung im Originalzustand

Benutzeravatar
Sail
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 09:49
Wohnort: Taunus - Hessen / Rlp
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sail » Mittwoch 28. Juni 2017, 00:50

Ein Satz Fischer Stahlflexleitungen kostet etwa 150 Euro plus Einbau.
Die berechnen dafür ca 2 std, vlt aber auch etwas mehr bei dem Dicken.
Hab' es noch nicht hinter mir.

Grüße Sail

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Mittwoch 28. Juni 2017, 12:36

Das sind ja aber nur die Anschlussleitungen der Sättel. Und die rosten im Original eher nicht, sondern werden porös da aus Gummi.
Ich denke hier geht es eher um die Zuleitungen vom Hauptbremszylinder.
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Benutzeravatar
Sail
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 09:49
Wohnort: Taunus - Hessen / Rlp
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sail » Mittwoch 28. Juni 2017, 14:31

Oh das ist natürlich besch..eiden :-(
Hab' schon öfter von gerosteten Bremsleitungen gelesen und dachte dies sei die sportliche Abhilfe dafür.
Dann gibt es wohl keine korrosionsfreie/-arme Alternative für die kompletten Leitungen :?:
Kann zumindest auf die schnelle nichts finden...

Grüße

Benutzeravatar
nico
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 22:59
Wohnort: Coburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von nico » Montag 3. Juli 2017, 12:33

Mein TÜV hat auch leichten Rostansatz bemängelt. Ich werde die Leitungen demnächst mal einfetten und hoffen das ich sie so möglichst lange erhalten kann. Ich würde mal schnell auf knappe 1000€ für die Reparatur schätzen. Da muss einiges abgebaut werden um dran zu kommen.
Schöne Kombis heißen Avant, schön schnelle Avants heißen RS2!

Gruß

Nico

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“