Kaltstartdrehzahl

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
forie rs
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2016, 09:08
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Kaltstartdrehzahl

Beitrag von forie rs » Dienstag 25. April 2017, 07:13

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage!

Ich bin ja immer noch Neuling in Thema RS!
Wenn ich morgens mein RS starte ist die Leerlaufdrehzahl immer bei gut 1800 Umdrehungen und nach 1 Minute regelt sie sich dann runter auf 800 Umdrehungen!
Es sind keine Fehlermeldungen und nichts zu verzeichnen! einziger Fehler den ich habe das mein Aussentemperaturfühler unten in der Stoßstange Kurzschluss sagt beim auslesen! Hat das was damit zu tun? neuer liegt schon bereit und soll demnächst verbaut werden...


Meine Frage ist jetzt- ist das normal mit der Drehzahl? ich finde sie doch ganz schön hoch!
Es ist immer nur nach langer Standzeit von mindestens 6 Stunden!

Für eure Eingebungen wäre ich dankbar...

Gruß

Benutzeravatar
Trab
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 97
Registriert: Freitag 25. Februar 2011, 09:20
Wohnort: Karben
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Trab » Donnerstag 27. April 2017, 22:27

Kenne ich, bei mir war kein Fehler abgelegt.
Nach langem Suchen, war ich bei Sascha, damit war das Thema dann auch erledigt.
Audi RS4 B7 Fahrer powered by Tunetec

Benutzeravatar
rolvers
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 973
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 21:23
Wohnort: Nürnberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rolvers » Freitag 28. April 2017, 21:06

War da nicht ein Audi Softwareupdate welches die Drehzahl bei Kaltstart senkt?
Weißt du welchen Softwarestand du momentan hast?
Audi RS4 B7, V8 Handschalter - eine aussterbende Spezies

Nieha
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 18:25
Wohnort: Bayern - Inntal
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nieha » Mittwoch 3. Mai 2017, 14:20

Hallo forie rs,
bei mir das gleiche Problem. Wenn ich morgens die Karre in der Garage anschmeiße, 1600 1/min. Echt nervig, die Nachbarn meckern schon zum Teil. Erst wenn ich ca. 5-6m rückwärts in meiner Einfahrt fahre, geht die Drehzahl runter.
Verblüffend, wenn ich den Motor starte und ihn gleich darauf wieder abstelle, den Motor dann wieder erneut starte, geht die Drehzahl gleich auf ca. 900-1000 1/min. runter. :icon_scratch
Hat jemand einen Rat, ohne gleich eine andere Software aufspielen zu lassen?
LG Nieha :-D


----------------------------------------------------------------------
Audi RS4 B7 Avant; optimiert von JD Engeneering, Lochen, NL

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Mittwoch 3. Mai 2017, 15:55

Standheizung wäre vielleicht möglich, aber denke die paar Euro für die Software wirst ausgeben müssen, wenn es dich stört.

Mein B8 macht das ja auch und wenn die Garantie rum ist, kommt das auch weg. Brauch keine Sau!!
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“