Hi liebe RS-Gemeinde, nach der Winterpause und zusätzlich einer vier Wöchigen Zwangspause, (der Verkehrspolizei zu verdanken)
hat auch bei mir gestern die neue Saison angefangen....
Nachdem also mein RS nach sieben Monaten wieder das Licht erblickt hat bin ich gleich zu meinem Schwager auf die Hebebühne um meine im Winter erworbene Stoßstange mit richtig aggressiven Diffusor zu montieren.
(Bilder vom guten Stück folgen natürlich noch ;) )
Da ich vor dem RS sechs Jahre schon eine B7 Limo hatte war die Stoßstange relativ schnell unten…
Als die Verkleidung im Kofferraum ab hatte grinsten mich doch RS spezifische Bauteile an die ich so noch nicht kannte und zudem in meinem Auto keinen nutzen mehr haben…
Gemeint ist hier in erster Linie der Druckspeicher der Pneumatik der sich hinten links befindet.
Als ich dann zusätzlich noch die Plasteabdeckung unter der Reserveradmulde abnahm und mich die Hydraulikeinheit des Orginalfahrwerks anstrahlte dachte ich das in meinem RS ziemlich viele Bauteile und Baugruppen verbaut sind hier keine Funktion mehr erfüllen und einfach nur Spazieren gefahren werden.
Ich habe mich nun gefragt welche Funktionen im RS über die Pneumatik gesteuert werden, folgende sind mir eingefallen:
- Klappen der Abgasanlage
- Thumblerklappen in der Ansaugbrücke
- „Plastik-Drosselklappe“ die den Luftstrom in den ersten drei Gängen hemmt vorne rechts im Ansaugtrakt
Alle drei Funktionen sind bei mir überflüssig, die Abgasklappen sind immer offen, die Thumbleklappen hab ich bei der mech. Reinigung entfernt und die „Plastik-Klappe“ ist ebenfalls immer offen.
Meine Frage ist nun ob ich irgendeine Funktion übersehen habe oder ob ich alles was mit Pneumatik zu tun hat raus hauen kann?
Gibt es eine Fehlermeldung wenn die Elektronik merkt das sie beispielsweise die Pneumatikeinheit nicht mehr ansteuern kann?
Gibt es weitere Bauteile im Fahrzeug die etwas mit der Pneumatik zu tun haben.
Die Grundidee ist den RS weitestmögliche zu entschlacken, ich denke da insbesondere an den Motorraum, jeder der die Ansaugbrücke für die mechanische Reinigung schon mal unten hatte weiß das diese Druckleitungen an der Unterseite sowie die Leitung der Kühlflüssigkeit hinten an der Ansaugbrücke echte Zeitfresser sind wenn mann das Teil runter haben will, Ziel bei mir soll es sein alles soweit zu entschlacken das man die Ansaugen samt Drosselklappe, die Kraftstoffleitung mit den beiden Rails demontiert und dann eigentlich schon die Ansaugbrücke weg nehmen kann, da macht man bei jedem 15000 Ölwechsel einen Termin beim Trockeneis- Strahlmann, hat das ganze an einem halben Tag inklusive Ölservice abgebacken und das Problem der Verkockung ist Geschichte.
Die gleichen Fragen gelten für die Hydraulikeinheit,
-gibt es weitere Bauteile im Fahrzeug?
Wenn ihr Anregungen, Erfahrungen, Ergänzungen oder Tips habt, dann immer raus damit..
Bis dahin erstmal einen schönen Sonntag Abend und einunfrohen Start in die Saison...
Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
RS4 entmüllen
Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
2 Beiträge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
• Seite 1 von 1
• Seite 1 von 1
-
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 31
- Registriert: Mittwoch 11. Januar 2017, 15:16 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Schwarzfahrer
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 242
- Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 22:57
- Wohnort: Mechernich [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Beitrag von Schwarzfahrer » Montag 3. April 2017, 00:41
Hi, zu erleichtern ist wenig. Schon gar nicht im Motorraum. Die "Plastikdrossel" öffnet übrigends erst ü200 kmh/ü5000 u/min. und hat mit den Gängen nichts zu tun. Aber das nur am Rande. Ist dein Zusatzwasserkühler noch drin vorne rechts?
Powered by Mc Chip-DKR
Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
2 Beiträge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
• Seite 1 von 1
• Seite 1 von 1
Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“
Gehe zu
- Audi S1 2.0 TFSI Quattro mit 231 PS
- ↳ Audi S1 2.0 TFSI Quattro - Allgemeines zum Audi S1
- ↳ Audi S1 2.0 TFSI Quattro - Tuning / Leistungssteigerung
- ↳ Audi S1 2.0 TFSI Quattro - Probleme und ihre Lösungen
- ↳ Audi S1 2.0 TFSI Quattro - Tunerbereich
- ↳ Audi S1 2.0 TFSI Quattro - Userfahrzeuge
- ↳ Audi S1 2.0 TFSI Quattro - Projekte und Umbauten
- ↳ Audi S1 2.0 TFSI Quattro - Videos
- Audi/Porsche RS2 - 2.2 Liter 5-Zylinder 20V Turbo mit 315 PS
- ↳ Audi/Porsche RS2 - Allgemeines zum Audi/Porsche RS2
- ↳ Audi/Porsche RS2 - Tuning / Leistungssteigerung
- ↳ Audi/Porsche RS2 - Probleme und ihre Lösungen
- ↳ Audi/Porsche RS2 - Tunerbereich
- ↳ Audi/Porsche RS2 - Userfahrzeuge
- ↳ Audi/Porsche RS2 - Projekte und Umbauten
- ↳ Audi/Porsche RS2 - Videos
- Audi RS3 (8P) - 2.5 Liter 5-Zylinder Turbo mit 340 PS
- ↳ Audi RS3 - Allgemeines zum Audi RS3
- ↳ Audi RS3 - Tuning / Leistungssteigerung
- ↳ Audi RS3 - Probleme und ihre Lösungen
- ↳ Audi RS3 - Tunerbereich
- ↳ Audi RS3 - Userfahrzeuge
- ↳ Audi RS3 - Projekte und Umbauten
- ↳ Audi RS3 - Videos
- Audi RS3 / RS3 Limousine (8V) - 2.5 Liter 5-Zylinder Turbo mit 367 PS / 400 PS
- ↳ Audi RS3 - Allgemeines zum Audi RS3
- ↳ Audi RS3 - Tuning / Leistungssteigerung
- ↳ Audi RS3 - Probleme und ihre Lösungen
- ↳ Audi RS3 - Tunerbereich
- ↳ Audi RS3 - Userfahrzeuge
- ↳ Audi RS3 - Projekte und Umbauten
- ↳ Audi RS3 - Videos
- Audi RS4 (B5) - 2.7 Liter V6 BiTurbo mit 380 PS
- ↳ Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 2.7 BiTurbo
- ↳ Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen
- ↳ Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen
- ↳ Audi RS4 - Tunerbereich
- ↳ Audi RS4 - Userfahrzeuge
- ↳ Audi RS4 - Projekte und Umbauten
- ↳ Audi RS4 - Videos
- Audi RS4 (B7) - 4.2 Liter V8 Hochdrehzahlkonzept mit 420 PS
- ↳ Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 4.2 V8 (B7)
- ↳ Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen
- ↳ Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen
- ↳ Audi RS4 - Tunerbereich
- ↳ Audi RS4 - Userfahrzeuge
- ↳ Audi RS4 - Projekte und Umbauten
- ↳ Audi RS4 - Videos
- Audi RS4 (B8) - 4.2 Liter V8 Hochdrehzahlkonzept mit 450 PS
- ↳ Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 4.2 V8 (B8)
- ↳ Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen
- ↳ Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen
- ↳ Audi RS4 - Tunerbereich
- ↳ Audi RS4 - Userfahrzeuge
- ↳ Audi RS4 - Projekte und Umbauten
- ↳ Audi RS4 - Videos
- Audi RS4 (B9) - 2.9 V6 BiTurbo mit 450 PS
- ↳ Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 (B9) 2.9 V6 BiTurbo mit 450 PS
- ↳ Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen
- ↳ Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen
- ↳ Audi RS4 - Tunerbereich
- ↳ Audi RS4 - Userfahrzeuge
- ↳ Audi RS4 - Projekte und Umbauten
- ↳ Audi RS4 - Videos
- Audi RS5 - 4.2 Liter V8 Hochdrehzahlkonzept mit 450 PS
- ↳ Audi RS5 - Allgemeines zum Audi RS5
- ↳ Audi RS5 - Tuning / Leistungssteigerung
- ↳ Audi RS5 - Probleme und ihre Lösungen
- ↳ Audi RS5 - Tunerbereich
- ↳ Audi RS5 - Userfahrzeuge
- ↳ Audi RS5 - Projekte und Umbauten
- ↳ Audi RS5 - Videos
- Audi RS5 (B9) - 2.9 V6 BiTurbo mit 450 PS
- ↳ Audi RS5 - Allgemeines zum Audi RS5
- ↳ Audi RS5 - Tuning / Leistungssteigerung
- ↳ Audi RS5 - Probleme und ihre Lösungen
- ↳ Audi RS5 - Tunerbereich
- ↳ Audi RS5 - Userfahrzeuge
- ↳ Audi RS5 - Projekte und Umbauten
- ↳ Audi RS5 - Videos
- Audi RS6/RS6 plus - 4.2 Liter V8 BiTurbo mit 450 PS/480 PS (plus)
- ↳ Audi RS6/RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6/RS6 plus 4.2 V8 BiTurbo
- ↳ Audi RS6/RS6 plus - Tuning / Leistungssteigerungen
- ↳ Audi RS6/RS6 plus - Probleme und ihre Lösungen
- ↳ Audi RS6/RS6 plus - Tunerbereich
- ↳ Audi RS6/RS6 plus - Userfahrzeuge
- ↳ Audi RS6/RS6 plus - Projekte und Umbauten
- ↳ Audi RS6/RS6 plus - Videos
- Audi RS6 (4G) - 4.0 Liter V8 BiTurbo mit 560 PS
- ↳ Audi RS6 (4G) - Allgemeines zum Audi RS6 4.0 V8 BiTurbo
- ↳ Audi RS6 (4G) - Tuning / Leistungssteigerungen
- ↳ Audi RS6 (4G) - Probleme und ihre Lösungen
- ↳ Audi RS6 (4G) - Tunerbereich
- ↳ Audi RS6 (4G) - Userfahrzeuge
- ↳ Audi RS6 (4G) - Projekte und Umbauten
- ↳ Audi RS6 (4G) - Videos
- Audi RS6 / RS6 plus - 5.0 Liter V10 BiTurbo mit 580 PS
- ↳ Audi RS6 / RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6 5.0 V10 BiTurbo
- ↳ Audi RS6 / RS6 plus- Tuning / Leistungssteigerungen
- ↳ Audi RS6 / RS6 plus - Probleme und ihre Lösungen
- ↳ Audi RS6 / RS6 plus - Tunerbereich
- ↳ Audi RS6 / RS6 plus - Userfahrzeuge
- ↳ Audi RS6 / RS6 plus - Projekte und Umbauten
- ↳ Audi RS6 / RS6 plus - Videos
- Audi RS7 Sportback - 4.0 Liter V8 BiTurbo mit 560 PS
- ↳ Audi RS7 Sportback - Allgemeines zum Audi RS7 4.0 V8 BiTurbo
- ↳ Audi RS7 Sportback - Tuning / Leistungssteigerungen
- ↳ Audi RS7 Sportback - Probleme und ihre Lösungen
- ↳ Audi RS7 Sportback - Tunerbereich
- ↳ Audi RS7 Sportback - Userfahrzeuge
- ↳ Audi RS7 Sportback - Projekte und Umbauten
- ↳ Audi RS7 Sportback - Videos
- Audi TTRS / TTRS plus (8J) - 2.5 Liter 5-Zylinder Turbo mit 340 PS / 360 PS (plus)
- ↳ Audi TTRS / TTRS plus - Allgemeines zum Audi TT-RS
- ↳ Audi TTRS / TTRS plus - Tuning / Leistungssteigerung
- ↳ Audi TTRS / TTRS plus - Probleme und ihre Lösungen
- ↳ Audi TTRS / TTRS plus - Tunerbereich
- ↳ Audi TTRS / TTRS plus - Userfahrzeuge
- ↳ Audi TTRS / TTRS plus - Projekte und Umbauten
- ↳ Audi TTRS / TTRS plus - Videos
- Audi TTRS (8S) - 2.5 Liter 5-Zylinder Turbo mit 400 PS
- ↳ Audi TTRS (8S) - Allgemeines zum Audi TT-RS
- ↳ Audi TTRS (8S) - Tuning / Leistungssteigerung
- ↳ Audi TTRS (8S) - Probleme und ihre Lösungen
- ↳ Audi TTRS (8S) - Tunerbereich
- ↳ Audi TTRS (8S) - Userfahrzeuge
- ↳ Audi TTRS (8S) - Projekte und Umbauten
- ↳ Audi TTRS (8S) - Videos
- Audi RS Q3 - 2.5 Liter 5-Zylinder Turbo mit 310 PS
- ↳ Audi RS Q3 - Allgemeines zum Audi RS Q3
- ↳ Audi RS Q3 - Tuning / Leistungssteigerung
- ↳ Audi RS Q3 - Probleme und ihre Lösungen
- ↳ Audi RS Q3 - Tunerbereich
- ↳ Audi RS Q3 - Userfahrzeuge
- ↳ Audi RS Q3 - Projekte und Umbauten
- ↳ Audi RS Q3 - Videos
- rs246.de Multimediabereich / Meßtechnik
- ↳ rs246.de Multimediabereich / Meßtechnik
- Audi RS Modelle
- ↳ Audi RS Modelle