RS4 B7 Klimaanlage undichtt

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
scrotum
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Montag 28. November 2016, 19:22
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

RS4 B7 Klimaanlage undichtt

Beitrag von scrotum » Sonntag 25. Dezember 2016, 19:12

Servus!

Da ich mich noch nicht vorgestellt habe (jaja, die stillen Mitleser :-P ) und nun auch ein Problem mit meinem RS habe, hole ich dies nun nach ;-)

Mein Name ist Daniel, ich bin 27 Jahre alt und komme aus Schwalmstadt, einem kleinen Nest 50 km südlich von Kassel.

Gelernt habe ich KFZ-Mechatroniker, habe aber nach der Ausbildung direkt einen anderen Berufsweg eingeschlagen.


Nun zu meinem Problem:

Die Klima ging nicht mehr, es lief nur noch der ECON Modus. Beim Überprüfen der Anlage mit dem Klimagerät wurde kein Leck festgestellt ,aber auch kein Kältemittel mehr. Also befüllt, Anlage lief.

Heute hatte ich ihn auf der Bühne und musste leider feststellen, dass die Anlage an den Anschlüssen zum Kompressor undicht ist. Zumindest sieht es so aus, als käme es aus diesen.

Da es ziemlich verbaut ist, gehe ich davon aus, dass ich die Front runter nehmen muss um an die Anschlüsse zu kommen?

Hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht, das die Anlage an dieser Stelle undicht wurde?

Theoretisch kann es ja nur die Leitung sein, oder die O-Ringe haben nach 10 Jahren den Geist aufgegeben.


Zweite Frage: Wie hoch ist das Drehmoment der Zentralschraube (Radnabe) hinten, hab die Gelenkwelle zwecks Manschettenwechsel draußen.


Dritte Frage: Mein RS wurde leider auch im Winter gefahren, da macht der Quattro zwar besonders viel Spaß, bei mir wird er allerdings nur im Sommer bewegt. Ich habe die Salzreste soweit entfernt.

Der Ölkühler kam vor ca. 2 Jahren, die Anschlüsse beginnen leider schon wieder zu korrodieren. Ich habe diese gesäubert und mit Fett eingestrichen.

Wie pflegt ihr ihn ansonsten von unten? Gibt es gute Konservierungssprays die ihr empfehlen könnt?

LG und noch ein frohe Fest, Daniel ;-)

Klick

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“