RS4 B7 Federbruch Farbcode's?

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dodis
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 2. November 2016, 17:43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

RS4 B7 Federbruch Farbcode's?

Beitrag von Dodis » Mittwoch 2. November 2016, 20:34

Hallo miteinander,

ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Philipp ich komme aus dem Großraum Stuttgart und bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines RS4 B7 Avant BJ 10/07. (Recaro-Sportsitze, Keramikbremse, Klimaautomatik etc.) Mein RS geht in 2 Wochen zum Lackierer und Aufbereiter, danach folgen dann auch die ersten Bilder :).

Seit Kauf des Autos bemerkte ich ein komisches Geräusch an der Hinterachse beim Einfedern. Nachdem ich heute auf die Hebebühne konnte, stellte ich fest, dass eine Feder hinten links gebrochen ist.
Wie man dem angehängten Bild entnehmen kann scheint diese vermutlich schon länger gebrochen zu sein.

Bei der ersten Ersatzteilsuche habe ich festgestellt, dass es hier verschiedene Federn gibt (mit verschiedenen Farbcodes).
In der Bucht werden momentan 3 verschiedene Federn angeboten :/

Wie kann ich denn feststellen welche Federn hier für meinen RS4 passen?
Empfiehlt es sich hier evtl. sogar die H+R Tieferlegungsfedern zu kaufen?
Wollte das Auto eig. möglichst Original lassen...

Vielen Dank euch im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen

Philipp

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Mittwoch 2. November 2016, 20:48

Fahr zu Audi und lass anhand der Fahrgestellnummer schauen, welche Federn bei Dir verbaut sind.
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Mittwoch 2. November 2016, 20:55

Hallo Philipp,
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Freude mit deinem RS.

Das mit dem Federbruch ist ärgerlich aber ein Grund das Fahrwerk zu verbessern. Falls nur Federn würde ich dir die KW-Gewindefedern empfehlen, da hast wenigstens etwas Verstellbereich und noch die Vorzüge des Serienfahrwerk. Oder, da die Seriendämpfer gern mal undicht werden, gleich auf ein Gewindefahrwerk. Denk dein RS wird dadurch nicht viel an Organilität verlieren. :-)

Also, allzeit gute Fahrt und vielleicht sieht man sich mal.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“