[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Audi RS4 B7 springt nicht an
Seite 1 von 2

Audi RS4 B7 springt nicht an

Verfasst: Donnerstag 10. März 2016, 21:21
von rouven86
Hi.Hätte mal ne Frage.Und zwar springt mein Rs4 B7 nicht mehr an.Bin vor ca. 3 Wochen noch 350 km mit dem Auto gefahren und danach hab ich es in der Garage abgestellt.Wollte ihn 3 Tage danach starten aber seit dem passiert gar nichts mehr.zuerst dachte ich die Batterie.Diese war wirklich schwach und ich habe sie getauscht.aber trotzdem nichts.Zündung geht ganz normal an, man hört auch die Benzimpumpe laufen aber beim drücken des Startknopfes passiert nichts.er versucht gar nicht erst zu drehen.Kupplungsschalter hab ich beide schon gewechselt.ich hoffe irgendwer hat ne Idee.bin am verzweifeln.

Verfasst: Freitag 11. März 2016, 07:18
von Jannik07
Guten Morgen,
Klingt ja nicht gerade gut. Hätte auch zunächst auf den Kupplungsschalter getippt. Auch wenn du diesen bereits gewechselt hast würde ich ihn dennoch auslesen mit VCDS.
Im MWB 66 (bei Benzinern) findest du die Kupplungschalter Stellung.

Wenn es daran nicht liegt, könnte auch evtl der Anlasser beschädigt sein.

Gruß

Verfasst: Freitag 11. März 2016, 08:49
von GreenHornet
Hast du dein Starter-Relais schon überprüft?
Hat glaub die Nummer 381 (431951253G)

Verfasst: Freitag 11. März 2016, 13:54
von rouven86
Ja das eine Relais wurde schon gewechselt.aber da sitzen ja zwei 381 nebeneinander.das andere ist glaube ich der x Kontakt.vielleicht sollte ich das noch wechseln

Verfasst: Freitag 11. März 2016, 20:07
von Judie
hi... selbiges problem hatte ich auch.. nach ca. 2-3 min. dauerdrücken vom starterknopf sprang er dann mal an.. versuch mal den wagen mit einem gang etwas hin und her zu schieben.. dann nochmals starten. wenn er dann anspringt, anlasser prüfen.. bei mir war der magnetschalter defekt.. habe einen neuen verbaut und er springt sofort an, sobald man den starterknopf nur leicht drückt.. vielleicht hast du auch diese problem.

LG René

Verfasst: Samstag 12. März 2016, 23:24
von rouven86
Wo sitzt der Anlasser genau?

Verfasst: Sonntag 13. März 2016, 07:49
von Jumi78
Unter dem rechten seitlichen Motorlager.
Stecker ist der beim Fremdstartpunkt im Wasserkasten neben dem Plusverteiler.

Verfasst: Sonntag 13. März 2016, 14:33
von rouven86
Komm ich wenn ich das Auto mit dem Wagenheber aufbocke irgendwie da dran?würde gern mal an den magnetschalter

Verfasst: Sonntag 13. März 2016, 14:36
von Judie
also ich habe es von einem bekannten machen lassen, der hat eine kfz-firma. habe aber gleich einen neuen anlasser hingebracht. er hat glaub die motorhalterungen lösen müssen, und auch die hosenrohre vom krümmer abmontiert. dann kommt man gut dazu.. ist halt ein zeitaufwand.. und mit hebebühne auf jeden fall viel einfacher...

Verfasst: Sonntag 13. März 2016, 14:39
von Madtony
oder wechsel einfachma den Start knopf

Verfasst: Sonntag 13. März 2016, 16:07
von rouven86
Wurde auch schon gewechselt.hab jetzt mit vcds nochmal ausgelesen.fehler:Signal für anlasssperre-p1723-Unterbrechung

Verfasst: Sonntag 13. März 2016, 16:08
von rouven86
Hatte das schon einmal jemand?

Verfasst: Sonntag 13. März 2016, 22:32
von rouven86
Ist es möglich mit vcds die Relais zu prüfen?

Verfasst: Mittwoch 16. März 2016, 17:35
von C962
hatte das vor einigen jahren. Der stand gut 2 wochen in der werkstatt um das problem zu finden. Die meinten hätten den ganzen wagen gestrippt. Am ende war es die benzinpumpe im tank. Seitem nie wieder probleme damit gehabt...

Verfasst: Montag 15. Mai 2017, 07:53
von AleksRS4
HAb nun das Problem auch, wagen geht manchmal einfach nicht an :D