Schleifpunkt komisch / Kupplung / Motorenlager / ...?

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
liechtir
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 15:42
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Schleifpunkt komisch / Kupplung / Motorenlager / ...?

Beitrag von liechtir » Dienstag 1. März 2016, 17:44

Hallo zusammen

Ja ich weiss, es gibt die Suche und oft wurde auch schon über Kupplung/Schleifpunkt diskutiert. Ich habe jedoch keine Antwort auf meine Fragen gefunden, daher also ein neues Thema.

Ich habe halt auch nicht so viel Ahnung von Autos, verzeiht mir daher meine vagen Formulierungen.

Bei meiner Karre ist der Schleifpunkt schon immer sehr kurz gewesen. Will sagen, vom ganzen Kupplungsweg des Pedales ist der Schleifpunkt ca 2-3cm lang. Das war von Anfang an so. Jedoch hat sich der Schleifpunkt nun schon ziemlich nach oben hin verschoben. Also so bis in den letzten drittel des Pedalweges.

Wenn ich Schalten will, könnte ich das sogar ohne dass ich die Kupplung ganz drücken müsste (habs natürlich nur im Stand versucht).

Ist dies ein Anzeichen, dass die Kupplung hin ist? Oder Luft im Schlauch oder sonst was?
Die Kupplung riecht bei normaler Fahrweise nicht. Ich habe natürlich auch schon mal den einen oder anderen Schnellstart (Stand, 3500 rpm, Kupplung schlagartig loslassen) hingelegt, man will ja auch mal Spass haben ;-) Da rochs dann manchmal ein wenig, ist ja klar dass sowas nicht spurlos dran vorbei geht. Das habe ich in den letzten 4 Jarhen aber nur so 6 bis 8mal gemacht oder so.

Eventuell bin ich auch einfach schlecht im Kuppeln :D Bei mir ruckelts oft vom 1. in den 2., bei meiner Frau nicht :evil: :shock: :lol:

Wenn man nun im Verkehr steckt und im Standgas fährt (1. oder 2. Gang), dann ruckelt die Karre ziemlich oft. Es fühlt sich so an, wie der ganze Antriebsstrang und Motor wackeln. Es schüttelt dann manchmal die ganze Kiste. Vorallem, wenn man nur ganz ganz wenig Gas geben muss. Im kompletten Standgas oder bei mehr Gas ist dies nicht.
Gibt es hier Anhaltspunkte, was dies sein könnte? Oder wie ich rausfinden kann, woher dies kommt?

Den 90tkm Service habe ich vor paar Monaten gemacht, obwohl ich erst 85tkm drauf habe. Da wurde nichts bemängelt oder dergleichen.

Danke und Gruss

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“