Motorkontrollleuchte

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
rouven86
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 12. Januar 2016, 16:03
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Motorkontrollleuchte

Beitrag von rouven86 » Montag 18. Januar 2016, 00:15

Hi.Bin seit 3 Monaten Besitzer eines Audi RS4 B7.Bis jetzt war soweit alles in Ordnung bis letzte Woche die Motorkontrollleuchte anging.Darauf hin hab ich das Auto auslesen lassen.Fehler im Steuergerät hinterlegt:P2178 Teillastgemisch Bank 1, Gemisch zu fett.Man kann den Fehler zwar löschen aber sobald man das Auto startet ist er wieder da.Hab mich jetzt im www schon schlau gemacht, aber würde gerne eure Meinung hören.Einige schreiben von defekter Lambdasonde, andere von defektem LMM etc.
MKB:BNS
Baujahr 2006
150000 km
Ich wäre für jede Hilfe dankbar

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Montag 18. Januar 2016, 14:23

hey,

geh mal mit nem vcds auf dem mwb 001 im motorsteuergerät und schau dir die adaptionswerte an , also 3 und 4 block. da siehst du sehr schnell , ob es was mit der lambdasonde zu tun hat :!:
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Waupy
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2015, 17:37
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Waupy » Mittwoch 20. Januar 2016, 23:25

Hatte den fehler auch.... nach langen hin und her gesuche waren es am ende die einspritzdüsen. Eine hat wohl gesabbelt.

Wenn es ne lambda ist. Kannst dich gerne melden. Hab noch 2

Gruß Eric

rouven86
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 12. Januar 2016, 16:03
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rouven86 » Dienstag 8. März 2016, 01:52

Hab jetzt mal die Einspritzdüsen von Bank 1 ausgebaut und zu jemand geschickt der sie geprüft hat.heute kam der Anruf.alle 4 haben ein sauberes spritzbild.jedoch meinte der herr das eine oben undicht wäre und es dort bei der Prüfung der düsen leicht undicht wäre.werde jetzt 1 neue kaufen und die anderen 3 einbauen.Ich hoffe das der Fehler damit gefunden ist

Waupy
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2015, 17:37
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Waupy » Dienstag 15. März 2016, 23:15

Dann hoffe ich für dich das es das war. Wie gesagt.... bei mir war danach ruhe.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“